Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Von Kanada nach Panama - Welcher Campervan als Reisemobil?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Nordamerika - USA - Kanada
Autor Nachricht
Manuel09
Kiebitz

BeitragVom : 12 Dez 17 15:53     Thema: Von Kanada nach Panama - Welcher Campervan als Reisemobil?

Hallo zusammen,

meine Freundin, unser Hund und ich möchten ab dem 01.01.2019 in Vancouver unsere Reise antreten. Die Reise ist aktuell wie folgt geplant: Kanada -> USA -> Mexiko bis Panama und zurück -> USA -> Kanada.
Aktuell sind wir auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug. Wir möchte gerne ein Fahrzeug kaufen, in dem es auch mal möglich ist, einige Tage zu übernachten (hauptsächlich möchten wir via Airbnb nächtigen, aber auch mal unabhänig sein). Es muss aber auch noch im Straßenalltag zu fahren sein und bspw. in Parkhäuser passen. Ideal wäre meiner Meinung nach ein Van, aus dem man X Reihen entfernt und ein einfaches Bett mit Brettern und einer Matte aus dem IKEA einbaut.

Frage:
Welche amerikanischen Fahrzeuge eignen sich für dieses Vorhaben am besten? Hat jemand Erfahrungsberichte? Interessant finde ich den Ford E-350, oder ist dieser für Parkhäuser zu groß?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 29 Dez 17 18:17     Thema: Von Kanada nach Panama - Welcher Campervan als Reisemobil?

Hallo Manuel09 Smile

Nachdem Dir bislang noch niemand geantwortet hat - über Google habe ich durchaus schon Vorreiter für Deinen Plan gefunden, mit einem umgebauten Ford E-350 durch Nordamerika zu fahren - siehe z.B. Vanlife.

Anregungen zu einem anderen Fahrzeugen findest Du z.B. in diesem WRF-Thema:
-> Panamericana: Welcher 4x4 Geländewagen als Reisemobil? .

Bezüglich der Standardabmessungen für Parkplätze in Amerika hilft auch schon mal -> Wikipedia weiter.

Soviel als erstes Feedback.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 29 Dez 17 19:40     Thema: Von Kanada nach Panama - Welcher Campervan als Reisemobil?

Wir kauften uns in den USA einen ganz gewöhnlichen Kleinbus; einen schokoladenbraunen Ford Econoline mit einem 5,7 l Benzinmotor und einem unsäglichen 3-Stufen-Automatikgetriebe. Sein Benzinverbrauch war unanständig hoch - aber das Ding fuhr mit uns pannenfrei nach Panama und zurück. Und es war billig zu kaufen.
Allradantrieb hatten wir nicht und hätten wir auch nie gebraucht. Alle Strassen und Pisten sind problemlos zu befahren; die Einheimischen fahren da ja auch ohne Allrad herum.
Wegen der Parkhäuser würde ich mir keine Gedanken machen. Wir haben auf unserer Reise kein einziges benutzt. Wozu auch?

liebe Grüsse vom Muger
.
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 02 Jan 18 11:03     Thema: Von Kanada nach Panama - Welcher Campervan als Reisemobil?

Hi,

ich finde nach wie vor eine Lösung wie wir sie hatten sehr praktisch: einen F 350 mit einer Aufsetzkabine. Wenn wir irgendwo mal ein paar Tage (oder Wochen...) blieben, konnten wir die Kabine absetzen und den Pickup separat nutzen.

Hier ein paar Fotos:
https://get.google.com/albumarchive/109471888227520207862/album/AF1QipPXXYSktQ_h4hMWrBW2V3lEG953bkrBBNwCHpR9

LG,
Konstanze
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Manuel09
Kiebitz

BeitragVom : 05 Jan 18 15:58     Thema: Von Kanada nach Panama - Welcher Campervan als Reisemobil?

Hallo ihr drei,

vielen Dank für eure Anregungen und nützlichen Tipps.
Da wir hauptsächlich (ich würde tippen zu 80%) via Airbnb übernachten werden, tendieren wir zu einem Bus mit Schlafmöglichkeit. Dieser würde für uns die größtmögliche Flexibiliät bedeuten.

Ich habe wegen den Tiefgaragen/Parkplätzen gefragt, da wir gerne auch in Großstädten unterwegs sind um dort diverse Sportevents usw. zu besuchen.

Falls sonst noch jemand Anregungen bzgl. der Fahrzeugwahl hat, gerne antworten Smile

Viele Grüße
Manuel
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
USA: KFZ fahren ohne Halter zu sein? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kein neueres Thema in diesem Reiseforum.
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Nordamerika - USA - Kanada Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kolumbien: Carpurgana nach Panama ohlme Südamerika 10
Keine neuen Beiträge Mit dem Fahrrad von Deutschland nach ... Krucki Europa 2
Keine neuen Beiträge Selbstfahrer Laos nach Kazachstan Mai... Klaas Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Kenia: Welcher Nationalpark geeignet ... willweg Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Flugticket Frankfurt nach Bangkok, Th... Offliner Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?