Mexiko: Tagesausflug zum Canon del Sumerido?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Stubenhocker
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 04 Feb 14 14:32

Mexiko: Tagesausflug zum Canon del Sumerido?

Ungelesener Beitrag von Stubenhocker »

Hallo zusammen!
Lohnt sich ein Tagesausflug zum Canon del Sumerido von Oxaca? Oder die Zeit lieber woanders einsetzen?
Vielen Dank im Voraus!
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Mexiko: Tagesausflug zum Canon del Sumerido?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Meiner Meinung nach lohnt sich das auf jeden Fall. Ich habe die Bootstour im Canyon Sumerido mitgemacht. Die Fahrt zwischen hunderten metern hohen Felsen ist beeindruckend. Dann sieht man noch Krokodile, kommt an verschiedenen Wasserfällen vorbei. Nebenbei auch noch Wasserschlangen gesehen.

Ich würde die Tour auch ein 2tes mal machen.


[Suchwort eingefügt - Astrid]
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Benutzeravatar
DubaiRalle
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08 Aug 17 18:12

Mexiko: Tagesausflug zum Canon del Sumerido?

Ungelesener Beitrag von DubaiRalle »

Danke flymaniac für die Einschätzung, ich unternehme mit 3 Freunden auch eine Mexikorundreise im Dezember und bin schon sehr gespannt. Der Canon del Sumerido steht auf jeden Fall auf dem Programm. Sind da viele Stromschnellen, könnte es einem schlecht werden?

LG
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Mexiko: Tagesausflug zum Canon del Sumerido?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Die Strecke hat gar keine Stromschnellen, zumindest an keine die ich mich erinnern kann. Dafür sieht man Krokodile, Affen, Wasserfälle und hunderte meter hohe Felsen. Wir hatten das Glück noch eine Wasserschlange zu sehen.

Durch die hohen Felsen und zum Teil schmalen Schlucht habe ich in Erinnerung das ich froh war um die Mittttagszeit die Tour gemacht zu haben.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“