Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Ende Weltreise - Beginn Bewerbungsphase - Strategie?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
Sabaidee
Kiebitz

BeitragVom : 07 Feb 18 6:58     Thema: Ende Weltreise - Beginn Bewerbungsphase - Strategie?

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade in den letzten Zügen meiner 12-monatigen Weltreise.
Jetzt beginnt für mich die Bewerbungsphase. Bei mir geht es konkret um eine Promotionsstelle. Ich hab zwar Zuhause schon alle Unterlagen vorbereitet und mir eine Liste mit potentiellen Arbeitsgruppen, Stellenbörsen etc. angelegt. Doch ganz so sicher, fühle ich mich noch nicht. Ich habe echt Schwierigkeiten damit, mir eine vernünftige Strategie für die Bewerbungen zu überlegen. Zuhause dachte ich, "Augen zu und durch" und wenn ich einmal angefangen habe, dann läuft es schon. Doch jetzt stellt es sich ehrlich gesagt als schwieriger heraus als ich dachte.
Deshalb wollte ich mich hier mal nach ein paar Stories umhören. Vielleicht hat ja jemand eine gute Strategie, die er mit anderen teilen möchte. Ich denke, es würde vielen hier helfen. Ein paar Erfolgsstories sind natürlich auch gut zur Ermunterung Smile

Viele Grüße aus Laos,
Sebanessa
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 07 Feb 18 23:26     Thema: Ende Weltreise - Beginn Bewerbungsphase - Strategie?

Moin,

ich habe erst nach der Rückkehr angefangen, wieder an eine Bewerbung zu denken. Das war sehr hilfreich, allerdings war meine Situation wahrscheinlich eine finanziell bessere.

Strategie: Beim Arbeitsamt melden - Bewerbungsunterlagen fit machen - Agenten auf den einschlägigen Webseiten eingerichtet - passende Zeitungen durchforsten - auf interessante Stellen beworben.

Du hast doch schon was vorbereitet. Nach der Rückkehr fängst du dort an, klapperst die Adressen ab und schaust dich gleichzeitig nach neuen Möglichkeiten um. Melde dich bei allen Kontakten aus der Studizeit, welche möglicherweise Informationen über potentielle Promotionsstellen haben könnten.

Und genieß die letzten Züge deiner Reise!

Wink

Ciao
Monkey
Sabaidee
Kiebitz

BeitragVom : 14 Feb 18 7:29     Thema: Ende Weltreise - Beginn Bewerbungsphase - Strategie?

Danke Monkey.

Meine finanzielle Situation ist ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Die Reise war doch um einiges günstiger, als ich gedacht habe Wink

Ich kann meine Reise ehrlich gesagt schon gar nicht mehr richtig genießen. Die Angst daheim auf der Strecke zu bleiben, überschattet im Moment alles. Ganz schön blöd. Aber ich kann es nicht ändern. Eigentlich will ich auch gar nicht nach Hause Wink
Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 16 Feb 18 12:25     Thema: Ende Weltreise - Beginn Bewerbungsphase - Strategie?

Moin,

es passiert nur in deinem Kopf, du kannst die Gedanken an den beruflichen Neustart verschieben.

Falls nicht, fahr heim und mach es. Ist auch gut. Meiner Erfahrung nach gibt es einen Punkt auf einer Reise, ab welchem es wieder nach Hause geht. Das ist auch völlig in Ordnung so. Kann man sich gegen wehren, muß man aber nicht.

Zur Gewissensberuhigung kannst du am Strand oder im Dschungel schon mal Agenten einrichten bei den einschlägigen Portalen. Die können ja schon mal arbeiten... Very Happy

Ciao
Monkey
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Spiderschwein
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 März 18 13:35     Thema: Ende Weltreise - Beginn Bewerbungsphase - Strategie?

Ich würde Monkeyinme zustimmen, dass du dir da keinen unnötigen Kopf machen solltest. Genieß deine Reise!

Du wirst bestimmt etwas finden und falls du nicht sofort etwas findest, machst du eben etwas anderes, notfalls gibt es doch auch ein Sozialsystem.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Warm Showers - Übernachtungen für / von Rad-Reisenden << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Weltreise 2020, nach Studium noch bei Eltern wohnen bleiben?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kater auf "persönliche" Wel... Belleanna Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 2
Keine neuen Beiträge Reisepartner 1 Woche SFO / Gran Canyo... Doktor Alban Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Container Sharing- Ende August ab Bas... Tami35 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Weltreise 2019 Dauer: ?? Ziele: AUS,N... sancharia Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Containersharing - Ende März ab Urugu... Blitz Südamerika 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?