Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Baldrian gegen Flugangst - oder was?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...
Autor Nachricht
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 11 Feb 18 1:43     Thema: Baldrian gegen Flugangst - oder was?

Mal etwas ganz anderes. Wie wäre es mit einem Seminar gegen Flugangst. In meinem Bekanntenkreis haben dies einige gemacht. Jeder ist danach nicht nur Angstfrei sondern zum Teil auch begeistert gewesen wie toll fliegen sein kann.

Es ist nicht ganz günstig, aber sollte unter 1.000 € sein. Ohne jetzt irgendwelche Links setzten zu wollen. Es gibt einige Seminare jährlich. Unter anderem auch von Austrian, Condor, Lufthansa, Swiss (alphabetische Reihenfolge) oder auch an diversen Flughäfen werden die Angeboten. Einfach mal eine Suchmaschine bemühen.

Ich finde das die bessere Lösung. Denn nach dem Seminar und 2 Flügen war bei denen die Flug- und zum Teil Platzangst weg.

Ich kann es nicht mehr wortwörtlich wiederholen aber einer meinte er kann sich gar nicht mehr vorstellen was es früher für eine Quälerei gewesen sei zu fliegen. Schon die Angst von der Buchung bis zur Landung. Und im Urlaub dann schon die Angst vor dem Rückflug.
[S.b.a. das verwandte Thema: -> Fliegen und die Flugangst]
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Spiderschwein
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 März 18 12:53     Thema: Baldrian gegen Flugangst - oder was?

Ich würde in so einem Fall auch mit dem Hausarzt sprechen. Je nach Fluglänge ist vielleicht auch Diazepam oder ein anderes stärkeres Beruhigungsmittel/Angstlöser empfehlenswert.

@flymaniac: Von diesen Seminaren habe ich noch nie gehört. Wie erfolgreich ist das denn? Und bei den Preisen, finden die dann wenigstens in einem fliegenden Flugzeug statt?
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 27 März 18 9:59     Thema: Baldrian gegen Flugangst - oder was?

Zitat:
finden die dann wenigstens in einem fliegenden Flugzeug statt?
Ja natürlich!

zb: https://www.visitaustrian.com/Unser%20Angebot/Events%20und%20Seminare/FreudeAmFliegen.aspx
Seminarkosten 2018: € 750.-

Zitat:
Samstag 09:00-12:00 Werftführung mit Informationen zu Flugzeugbau und Wartung / Technische Basis Austrian Airlines
Vertiefung des psychologischen Teiles in einem am Boden stehenden Flugzeug
12:15-13:15 Mittagessen mit Pilot und Flugbegleiter(in) ihres Abschlussfluges
13:15-14:45 Teilnahme an der Flugvorbereitung von Piloten und Flugbegleitern
Erklärung flugrelevanter Details
14:45-16:30 Entspannungsübungen und Vorbereitung auf den Flug
ca. 17:00 Boarding für einen Austrian Linienflug in der Business Class zu einer europäischen Destination in Begleitung der Seminarleitung
Zugang über die Business Class Lounges
22:00-22:30 Rückkehr und Landung in Wien
Geil!
Gut die Lounge in Wien ist eher naja aber alleine vom rest her geil!
sharakti
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Okt 18 23:07     Thema: Baldrian gegen Flugangst - oder was?

Hallo!

Obwohl ich bereits als Kind viel geflogen bin, leide ich unter massiver Flugangst. Dies ging sogar soweit, dass ich bereits Wochen vor Abflug Albträume bekommen habe. Meine Angst hat sich mit jedem Flug gesteigert, bis ich einmal nicht in ein Flugzeug eingestiegen bin und den Flug verpasst habe. Seither habe ich angefangen Psychopax und Anxiolit zu nehmen. Ich beginne mit den Anxiolit bereits am Vortag (abends) und konnte dadurch die eingenommene Dosis immer weiter reduzieren. Jedoch nehme ich deutlich mehr als die vom Arzt empfohlene Dosis. Die Albträume haben aufgehört und ich bin auch nicht mehr so fertig (im Vorhinein und währendessen) vor lauter Angst.

mfg Kathi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 11 Okt 18 23:15     Thema: Baldrian gegen Flugangst - oder was?

Ich empfehle immer noch CBD nur achtung vor den Land wo Ihr hinfliegt.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Nach Austritt aus privater KV - Eintritt in GKV möglich? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kein neueres Thema in diesem Reiseforum.
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Diebstahl oder Totalschaden mit Touri... deffi Südamerika 3
Keine neuen Beiträge Krampfadern im Ausland behandeln oder... Sasbilein Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 3
Keine neuen Beiträge Flugticket nach Australien in D oder ... Salentino Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Westsahara - No-Go-Area oder Abenteuer? Ahnma Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 4
Keine neuen Beiträge Indonesien mit Schulkindern - Sumatra... Panatronics1981 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?