Weltreise Kosten pro Jahr (inkl. Infographik)

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
chrisontour84
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 17 Dez 13 11:14
Wohnort: London

Weltreise Kosten pro Jahr (inkl. Infographik)

Ungelesener Beitrag von chrisontour84 »

Hallo :)

Ich bin seit September 2014 auf Weltreise und habe seit dem jeden ausgegeben Euro in einer Excel Tabelle notiert. Da ich sehr oft gefragt werde, wie ich denn bitte so lange reisen kann und was der ganze Spaß kostet, habe ich hier nun einmal eine Auflistung zum Stand März 2017 online gebracht.

Für alle, die es sich nicht alles durchlesen wollen gibt es hier einfach mal direkt die Schnellantwort auf die Frage, wie viel meine persönliche Weltreise im Durchschnitt pro Jahr kostet: 9.563,74 €

Dazu habe ich noch eine Infographik mit mehr Details und wer es ganz genau wissen möchte, kann sich meinen Post noch durchlesen: Kosten meiner Weltreise pro Jahr

Bild

Liebe Grüße,
Chris
Reisegott
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14 Feb 18 10:21

Weltreise Kosten pro Jahr (inkl. Infographik)

Ungelesener Beitrag von Reisegott »

Ok, das ist ja Interssant, ich dachte das die Unterkünfte einen größeren Anteil ausmachen.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Weltreise Kosten pro Jahr (inkl. Infographik)

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)
Reisegott hat geschrieben:Ok, das ist ja Interssant, ich dachte das die Unterkünfte einen größeren Anteil ausmachen.
Genau 8)
Die allergrößte Budgetvarianz resultiert aus unterschiedlichen Unterkunftsansprüchen und -Kosten; hier spielt auch die Reisegeschwindigkeit eine große Rolle (vgl. Workshop Weltreisevorbereitung).

Mehr zur Fragetechnik der optimalen Reisebudgetplanung ist im Sticky des Fianzpools erklärt, siehe -> Bevor Du im WRF eine Geld- oder Budgetfrage postest.

Anderenfalls versinkt man im Durcheinander von Reiseländer-Kombinationen / Reisedauern / Lifestyles, bzw. den Phantasien davon, liest viel, findet Zahlen, kann aber das eigene Reisebudget am Ende doch nicht abschätzen... - erst recht nicht, wenn nur eine Graphik dargestellt ist, deren Link früher oder später bricht, und man noch nicht einmal Zahlen findet.

Von daher bitte ich um Verständnis, dass ich den Thread an dieser Stelle sperre.

Nichts für ungut und liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“