Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

Weltreise Kosten pro Jahr (inkl. Infographik)

Rund um die Finanzen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...

Moderatoren: MArtin, Astrid, dieSteffi

Bereichs-Regeln
Info-Pool- Finanzpool:
Hier bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Themen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede Frage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und für Reisebudgetfragen bitte das Bereichs-Sticky lesen.
Danke! :)
chrisontour84
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 17 Dez 13 11:14
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Weltreise Kosten pro Jahr (inkl. Infographik)

Ungelesener Beitrag von chrisontour84 » 21 Feb 18 20:53

Hallo :)

Ich bin seit September 2014 auf Weltreise und habe seit dem jeden ausgegeben Euro in einer Excel Tabelle notiert. Da ich sehr oft gefragt werde, wie ich denn bitte so lange reisen kann und was der ganze Spaß kostet, habe ich hier nun einmal eine Auflistung zum Stand März 2017 online gebracht.

Für alle, die es sich nicht alles durchlesen wollen gibt es hier einfach mal direkt die Schnellantwort auf die Frage, wie viel meine persönliche Weltreise im Durchschnitt pro Jahr kostet: 9.563,74 €

Dazu habe ich noch eine Infographik mit mehr Details und wer es ganz genau wissen möchte, kann sich meinen Post noch durchlesen: Kosten meiner Weltreise pro Jahr

Bild

Liebe Grüße,
Chris

Reisegott
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14 Feb 18 10:21

Weltreise Kosten pro Jahr (inkl. Infographik)

Ungelesener Beitrag von Reisegott » 27 Feb 18 14:53

Ok, das ist ja Interssant, ich dachte das die Unterkünfte einen größeren Anteil ausmachen.

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5594
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Weltreise Kosten pro Jahr (inkl. Infographik)

Ungelesener Beitrag von Astrid » 04 Mär 18 13:48

Hallo :)
Reisegott hat geschrieben:Ok, das ist ja Interssant, ich dachte das die Unterkünfte einen größeren Anteil ausmachen.
Genau 8)
Die allergrößte Budgetvarianz resultiert aus unterschiedlichen Unterkunftsansprüchen und -Kosten; hier spielt auch die Reisegeschwindigkeit eine große Rolle (vgl. Workshop Weltreisevorbereitung).

Mehr zur Fragetechnik der optimalen Reisebudgetplanung ist im Sticky des Fianzpools erklärt, siehe -> Bevor Du im WRF eine Geld- oder Budgetfrage postest.

Anderenfalls versinkt man im Durcheinander von Reiseländer-Kombinationen / Reisedauern / Lifestyles, bzw. den Phantasien davon, liest viel, findet Zahlen, kann aber das eigene Reisebudget am Ende doch nicht abschätzen... - erst recht nicht, wenn nur eine Graphik dargestellt ist, deren Link früher oder später bricht, und man noch nicht einmal Zahlen findet.

Von daher bitte ich um Verständnis, dass ich den Thread an dieser Stelle sperre.

Nichts für ungut und liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“