Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reisepartner für Indien / Nepal auf Landweg - 10/18

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
Wolfgang131
Kiebitz

BeitragVom : 19 Apr 18 10:49     Thema: Reisepartner für Indien / Nepal auf Landweg - 10/18

Hallo,

bin Rentner und möchte ab Oktober 2018 auf dem Landweg nach Indien. Bevorzugen würde ich dabei eine Fahrt mit Bahn und Bus (allderdings würde ich eine Fahrt mit Auto bzw Motorrad nicht ausschließen -beides vorhanden).

Ab März 2019 würde ich gerne in Nepal eine Trekking-Tour machen.
Als Reisedauer habe ich an 5-7 Monate gedacht.

Grundsätzliches zB Visum Pakistan (Abstellen vom Fahrzeug), Schienennetz etc habe ich bereits in Erfahrung gebracht.

Natürlich kann man über alles reden, wichtig, daß es menschlich paßt.

Zuverlässigkeit und Flexibilität setze ich voraus.

Eine solche Reise kann man nur bedingt planen, politisch oder sicherheitsmäßig ist immer mit Änderungen zu rechnen.

Wer hat Interesse?

Viele Grüße
Wolfgang
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

paikoro
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Mai 18 15:19     Thema: Reisepartner für Indien / Nepal auf Landweg - 10/18

Hallo Wolfgang,

die Linke zum Gruss - mir geht gerade auch eine Motorradfernreise durch den Kopf - in ganz wilden Momenten bis New Zaeland.

Was machen Deine Pläne ?

LG und schönes Wochenende
der siechfried
Wolfgang131
Kiebitz

BeitragVom : 04 Mai 18 19:44     Thema: Reisepartner für Indien / Nepal auf Landweg - 10/18

Hallo Siechfried,

es ist alles in Überprüfung. Bin gerade von West-A frika (allerdings mit 4x4) zurück, davor war ich in Süd-A merika.

Auf dem Landweg nach Indien zu fahren, ist schon lange mein Traum. Das Hauptproblem ist Pakistan, weil es schwierig ist ein Visum zu bekommen (geht aber: zur Not Flug + Unterkunft buchen und wieder canceln).

Ich schaue auch nach anderen Möglichkeiten: Iran, VAE, Oman oder in Indien eine Enfield kaufen (gebraucht unter 1.000€).

Parallel denke ich auch über eine Fahrt mit dem Auto nach. Mit Bahn+Bus ist es wohl schwierig.

Wenn Du wirklich Interesse (=Geld+Zeit) hast, melde dich über PM damit wir die Tel.Nr. austauschen können.

Der Termin für eine Entscheidung ist der 1.Juli. So früh wegen der Visa und Vorbereitungen.

Viele Grüße
Wolfgang
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 05 Mai 18 8:42     Thema: Reisepartner für Indien / Nepal auf Landweg - 10/18

Wolfgang131 schrieb:
... Auf dem Landweg nach Indien zu fahren, ist schon lange mein Traum. Das Hauptproblem ist Pakistan, weil es schwierig ist ein Visum zu bekommen ...

Parallel denke ich auch über eine Fahrt mit dem Auto nach. Mit Bahn+Bus ist es wohl schwierig. ...

Mit er Eisenbahn nach Indien fahren geht einigermassen gut.
Leider fährt aber zurzeit der Trans-Asia-Express von Ankara-Teheran nicht. Von Van bis Tabriz musst du auf den Bus umsteigen.
Ähnlich sieht es auch in Belutschistan (Pakistan) aus. Von Zahedan nach Quetta fährt nur noch ein Güterzug, der Personenverkehr wurde vorläufig eingestellt. Auch hier musst du mit dem Bus fahren.
Dafür gibt es jetzt einen durchgehenden Zug von Lahore nach Delhi. Und der fährt auch regelmässig und zuverlässig. Das war in den letzten 50 Jahren nie möglich… Very Happy
[S.a.: -> Landweg mit ÖTV über Türkei, Iran, Pakistan nach Indien]

liebe Grüsse vom Muger
.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Wolfgang131
Kiebitz

BeitragVom : 06 Mai 18 10:43     Thema: Reisepartner für Indien / Nepal auf Landweg - 10/18

Hallo,

danke für die Infos. Es wäre wichtig zu wissen, ob bzw wann du eine solche Reise selbst gemacht hast.

Ich weiß, daß es theoretisch möglich ist, aber ich habe auch Infos, daß manche Züge oder Busse keine Touristen mitnehmen dürfen. Auch verkehrt der Güterzug nur 2x pro Monat und evt. 2 Wochen an der Grenze zu warten ist auch nicht optimal.

Manche Overländer mußten im gesicherten Hotel für 80$ übernachten.

Wenn du selbst gefahren bist, würde ich gerne mit dir mal telefonieren oder über PM austauschen.

Grundsätzlich können wir natürlich offen kommunizieren. Ist ja auch für andere interessant.

Viele Grüße
Wolfgang

[Stimmt, ist auch für andere interessant Very Happy - allerdings lassen sich Informationen leichter unter passendem Titel im Info-Pool finden und aktualisieren! - LG Astrid]
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 08 Mai 18 8:52     Thema: Reisepartner für Indien / Nepal auf Landweg - 10/18

Wolfgang131 schrieb:
... Es wäre wichtig zu wissen, ob bzw wann du eine solche Reise selbst gemacht hast.
Ich bin dreimal überland nach Indien/Nepal gefahren; aber jedesmal mit dem eigenen Auto. Und es ist schon etwas länger her. Doch ich wollte und will unbedingt einmal mit der Bahn überland nach Indien reisen und informiere mich deswegen laufend. Zudem kenne ich einige Leute, die grad kürzlich unterwegs waren.

Wolfgang131 schrieb:
... Ich weiß, daß es theoretisch möglich ist, aber ich habe auch Infos, daß manche Züge oder Busse keine Touristen mitnehmen dürfen. Auch verkehrt der Güterzug nur 2x pro Monat und evt. 2 Wochen an der Grenze zu warten ist auch nicht optimal.
Nach meinen Infos fährt der Zug von Taftan–Quetta (ML-4) nicht; auch der Güterzug nicht mehr. Zudem nahmen die aus Sicherheitsgründen schon länger keine Westler mehr mit. Aber egal, die Züge fahren eh nicht! Die 750 km müsstest du in jedem Fall mit dem Bus oder Taxi bewältigen.
Und du musst damit rechnen, dass du nicht nach Quetta rein darfst, da es dort zurzeit öfters bombt und schiesst. Kurz davor erreichst du aber in Spezand (oder besser in Kolpur) die Bahnlinie (ML-3) Rohri–Chaman und kannst über den Bolan-Pass nach Sukkur/Rohri hinunter fahren. Da müsste jeden Tag ein Zug fahren – und es ist die schönste Eisenbahnstrecke Pakistans.

Wolfgang131 schrieb:
Manche Overländer mußten im gesicherten Hotel für 80$ übernachten.
Ja, am späteren Nachmittag wurden wir meistens von der Strasse gepflückt. Entweder mussten wir dann im staubigen Hof einer Polizei-Station übernachten oder wir wurden in ein Hotel geschickt. Und ein paarmal quartierte man uns sogar in einem luxuriösen Gouvernement Rest House ein; kostenlos und mit Nachtessen und Pfauen am Seerosenteich.
Ob das jetzt etwas kostet, weiss ich nicht? Aber drüber muss man auch nicht nachdenken, denn das bestimmen die Behörden für dich! Du musst einfach nur gehorchen.

Vielleicht noch ein Tipp: Im Winter ist es in Belutschistan und in Teilen Nordindiens eisig kalt. Ich war schon im november und im Februar

liebe Grüsse vom Muger
.
StefanL
Kiebitz

BeitragVom : 02 Jun 18 16:07     Thema: Reisepartner für Indien / Nepal auf Landweg - 10/18

Hallo Wolfgang,

dein Beitrag interessiert mich sehr, da ich nach meinem Abitur ab mitte September 2018 mit meiner Honda Transalp in Richtung Asien aufbreche. Wegpunkte sind Iran Pakistan Indien. Starten werde ich aus Stuttgart. Bis jetzt hat sich bei mir leider kein Mitreisender gefunden, und alleine wäre die Reisefreude nur halb so groß. Mich persönlich würde unser Altersunterschied nicht stören, wenn alles andere passt. Wie siehst du das? Was auch noch gesagt werden muss: ich hatte in meiner jungen Leben noch nicht die Möglichkeit zu solchen Fernreisen. In anderen Worten, ich bin ein absolutes Greenhorn! Doch das soll sich ja ändern.
Und falls ich eine Weltenbummler wie dich an meiner Seite wüsste, wäre das sehr beruhigend. Auch die Antwort von Siegfried klingt interessant. Vlt. ergibt sich ja mal ein Treffen.

Beste Grüße, Stefan
Wolfgang131
Kiebitz

BeitragVom : 03 Jun 18 8:21     Thema: Reisepartner für Indien / Nepal auf Landweg - 10/18

Hallo Stefan,

ich habe bereits eine Reisepartnerin im passendem Alter gefunden - fahre also leider nicht mit dem Motorrad.
Ungefähr 6 Wochen vor Abfahrt solltest Du anfangen, die Visa zu besorgen.
Pakistan am Besten direkt in Berlin. Dauer ca. 2-3 Wochen, die anderen sind einfach.

In der Türkei gibt es schon Nachfrost ab Oktober.

"Du bereust mehr was Du nicht gemacht hast, als das was Du gemacht hast".
Fahre!!! Dies nimmt dir niemand.

Viele Grüße
Wolfgang
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Loki75
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Jun 18 19:28     Thema: Reisepartner für Indien / Nepal auf Landweg - 10/18

Hallo!

Ich habe diese Reise mit dem Moped auch schon 2 mal gemacht.... 2003/04 und 2006/07.
Kann ich nur empfehlen.
Zu Deiner Enfield-Überlegung siehe bitte meinen Beitrag im Thema: -> Enfield Motorrad-Kauf in Indien ? .

Halte mich mal auf dem Laufenden.....ich plane ggf. ähnliches 2019!

Sehnsüchtige Grüße....

-Loki-
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Mitfahrer mit eigenem Fzg Winter 18/19 Iran/Pakistan/Indien << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Namibia - Container teilen, Mitfahrer
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartner für (FAHRRAD) TRIP SÜDAM... DerDamian Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Keine neuen Beiträge Reisepartner*in gesucht Südsee Dagmar123 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Tschad ca. 3-4 Woche... DarthWeber Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge UGANDA Reisepartner- Weihnacht/Silves... Reisetraum2018 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Mitfahrer mit eigenem Fzg Winter 18/1... jörn Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?