Kanada: Stellplätze für Wohnmobile - wild campen

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Kanada: Stellplätze für Wohnmobile - wild campen

Ungelesener Beitrag von boppel »

Hallo,

bzgl. Camping ist das nach unserer Erfahrung in Kanada etwas einfacher als in U S A. Wir haben uns immer wieder auch auf "day areas" und "rest areas" gestellt und dort ohne "Ermahnung" genächtigt (auch in Nationalparks).
Wichtig zu wissen ist: Wenn "Camping" verboten ist, dann bedeutet das noch lange nicht, daß man dort nicht über Nacht parken darf (Camping bedeutet letztendlich, daß man anfängt die Markise auszufahren und Stühle und Tische aufzustellen).
Aber auch in Bereichen auf denen "No overnight parking" stand haben wir in Kanada problemlos übernachtet.
In den U S A wurde uns jedoch berichtet, wird dies nicht so locker gesehen (warten wir's mal ab!).

Und noch etwas: In (fast) allen Städten/Dörfern haben wir nur wenig außerhalb des Zentrums am Straßenrand Parkmöglichkeiten gefunden. Besonders überrascht waren wir diesbezüglich in Vancouver. Da konnten wir an einem der schönsten Strände kostenlos mehrere Tage unser Wohnmobil am Straßenrand abstellen. Man muß sich eben nur ein wenig umsehen.

Gruß

Boppel
woming
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 06 Jan 06 14:12

Freies stehen in Canada ?

Ungelesener Beitrag von woming »

hallo,

in einem YT-Video (2016) wurde dargestellt, dass in ganz Canada
freies stehen/übernachten verboten sein soll.

Klingt für mich merkwürdig, da wir 2012 mehrere Monate dort (NS - YK)
frei gestanden hatten.
Aber es kann sich ja ändern.

hat jemand aktuelle Info/Erfahrung dazu?

Danke für Hinweise


[Beitrag in passendes Thema verschoben - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wild Campen in Nordamerika
    von Panny » » in Nordamerika - USA - Kanada
    6 Antworten
    13961 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antonia92
  • Iran: Wild campen möglich?
    2 Antworten
    9866 Zugriffe
    Letzter Beitrag von giloufilou
  • Türkei: Wild Campen - Erfahrungen
    von hutchi » » in Europa
    4 Antworten
    17140 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Guller
  • Griechenland: Wild Campen auf der Insel Agistri
    von Sumsal » » in Europa
    2 Antworten
    6168 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sumsal
  • Sibirien, Republik Tuva: Wild campen (mit dem Auto)
    2 Antworten
    4114 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silute

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“