Guatemala: Erfahrungen mit Vulkan Fuego

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
uwe_k
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jan 09 13:19
Wohnort: Frankfurt am Main

Guatemala: Erfahrungen mit Vulkan Fuego

Ungelesener Beitrag von uwe_k »

Hallo,

Ich hatte von anderen Reisenden einen Tip bekommen, dass die Agentur O.X. (Outdoor Excursions) von Antigua aus Vulkantouren ueber Nacht anbietet. Das hat den grossen Vorteil, dass man nach den Massen ankommt, die Lava bei Dunkelheit gluehen sieht, und nach dem Sonnenaufgang vor den Massen schon wieder hinabsteigt.
Also habe ich dort gebucht und war mehr als gluecklich mit den Touren! Die Guides sind sehr erfahren (Trainees muessen zuerst 150 Stunden Hikes absolvieren), und ausserdem wird fuer Essen, Wein und Marshmallows gesorgt. Alles in allem kann ich diesen Trip nur empfehlen!


Wer will, kann sich die Vulkanbesteigung auf meinem Blog ansehen:

http://machtsgut.blogspot.com/2009/03/732009-volcan-fuego.html

Macht's gut!
Uwe


Nebenbei bin ich mit derselben Agentur auf den Vulkan Pacaya gestiegen...



[Thema vereinzelt.]
chrisontour84
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 17 Dez 13 11:14
Wohnort: London

Guatemala: Vulkanausbruch Fuego (Bilder+Video)

Ungelesener Beitrag von chrisontour84 »

Hey und frohe Ostern zusammen!

Ich habe heute meine Erfahrung und Bilder zum Vulkan Fuego in Guatemala zusammengeschrieben und dachte mir, dass hier vielleicht jemand auch noch ein paar Bilder von Vulkanausbrüchen zeigen möchte?

Wäre schön, wenn ihr eure besten shots hier teilen könnt, gerne auch von anderen Vulkanen auf der Welt (-> dann einzelthematisch). Hauptsache aktiv :) Ich mache mal den Anfang:

Wanderung auf Vulkan Acatenango (3,976m) mit Sicht auf Vulkan Fuego.

Bild

EDIT: Leider zeigt er meine Bilder nur in voller Auflösung hier an und ich habe sie wieder rausgenommen. Müsstet ihr hier reinschauen!

Video: https://www.youtube.com/watch?v=BIE98y5CekE

Gruß
Chris


[Beitrag in passendes Thema verschoben - Astrid]
Benutzeravatar
Southtraveler
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09 Sep 16 3:09
Wohnort: Polch

Guatemala: Erfahrungen mit Vulkan Fuego

Ungelesener Beitrag von Southtraveler »

Hi Uwe,

ich bin in Guatemala auch rauf auf den Vulkan Acatenango. Der Aufsteig war mega anstrengend, aber Ausbruch des Fuego und der Sonnenaufgang vom Gipfel haben für alle Strapazen entschädigt ;)

Falls du Lust hast, hier der Reisebericht:

alexgehtaufreisen.de/vulkan-acatenango/



Liebe Grüße
Alex
www.alexgehtaufreisen.de ist der Reiseblog für Südamerika und Mittelamerika. Für ein Jahr bin ich aus dem Hamsterrad ausgestiegen und durch Mittel- und Südamerika gereist. Auf meinem Reiseblog berichte ich über meine Reise und lasse euch an meinen Erfahrungen teilhaben. Darüber hinaus dient der Blog als Inspirationsquelle für alle Reisesüchtigen oder diejenigen, die es noch werden wollen.

Ich freue mich über alle, die über meinen Blog "stolpern" und/oder hierüber mit mir in Kontakt treten möchten.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“