Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Uganda: Auto mieten mit Fahrer oder selbst fahren?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius
Autor Nachricht
jschi0846
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Dez 12 16:48     Thema: Uganda: Auto mieten mit Fahrer oder selbst fahren?

Naja klar, das kann man als Argument schon gelten lassen, aber ich habe - ich glaube es ist immer derselbe Typ - schon so man kann fast sagen unreife (um es nicht stärker auszudrücken) Beiträge gesehen...
Hannes

[Nicht sach- sondern personenbezogenes OT entfernt. MArtin]
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Gast

BeitragVom : 27 Dez 12 18:25     Thema: Uganda: Auto mieten mit Fahrer oder selbst fahren?

Der Schreiber bin ich und ich habe das ernst gemeint weil ich das selber schon erlebt habe, also Arbeitskollege vom Vatter, der mit uns unten war mit der GTZ.

Ich selber fahre in Afrika in Städten nicht gerne zu Stoßzeiten, und ich würde niemandem der sich nicht auskennt empfehlen, nachts lange Strecken zu fahren, da Eselkarren und Traktoren nicht beleuchtet sind.

Kleine Kinder, Ziegen, Esel, alles was man sich vorstellen kann wird angefahren, und wenn man nicht weiß wie man sich verhalten soll, hat man ganz schnell ein Problem, weil so ein afrikanischer Mob echt total unkontrollbar ist.

Und wer meint, das wäre Blödsinn oder Übertreibung oder Zynismus, der hat's halt nur noch nicht selbst erlebt.

Gerade als Weißer ist es echt ungünstig, wenn man sich gerechtfertigt oder ungerechtfertigt auf der falschen Seite des Gesetzes wiederfindet.

Achso, eigene Geschichte zum Auto selber fahren in -> M arokko .
trompetenfisch
Kiebitz

BeitragVom : 18 März 13 13:25     Thema: Uganda: Auto mieten mit Fahrer oder selbst fahren?

Hallo zusammen,

vor 3 Monaten war ich mit einem 4x4 für 2 Wochen als Selbstfahrer in Uganda unterwegs. Mein Fazit:

- um selber zu fahren bedarf es ausreichender Erfahrung mit schlechten, nassen, schlammigen Straßen zurecht zu kommen
- nicht alle Autofahrer beherrschen das Fahrzeug so gut wie man selber, häufig muss man für die anderen entgegenkommenden Fahrer "mitdenken".
- wer sich nicht sicher fühlt, ist grundsätzlich mit einem Fahrer gut beraten, persönlich käme ich mir irgendwie zu "feudal" vor gefahren zu werden. Viele Fahrer anderer Reisender die ich unterwegs traf machten auf mich einen sicheren und kompetenten Eindruck. Doch las ich in anderen Foren auch schon über unkompetente und ortsunkundige Zeitgenossen.
- Mit Fahrer muss man sich zudem bewusst sein, das man als Reisender nie wirklich alleine ist sondern stets, auch im Restaurant oder im Nationalpark auf einer Safari, einen Begleiter im Schlepptau hat. Kann mal nett sein, über die Dauer wäre mir dies zu anstrengend.

Mein Auto buchte ich im Übrigen über Alpha Rental in Kampala und fand in Douglas Katumba einen adäquaten und sehr hilfsbereiten Autovermieter, der auch ggf. mit Fahrer seine Fahrzeuge anbietet.

Viele Grüße
Trompetenfisch
Kiebitz

BeitragVom : 25 Aug 15 21:34     Thema: Uganda: Auto mieten mit Fahrer oder selbst fahren?

Wir waren gerade drei Wochen in Uganda. Ja, der Verkehr in Kampala ist schon die reinste Anarchie und ich wäre ich selbst gefahren, hätte ich Gott nach jeder Fahrt gedankt, keinen der Mopedfahrer angefahren zu haben. Letztere, die Boda-Bodas quetschen sich durch jede Lücke.
Wir haben den Wagen (8-Sitzer Toyota-Bus mit Allrad) mit Fahrer für etwa 50$ pro Tag gemietet, inkl. Kost und Logis für den Fahrer.
Das Mieten mit Fahrer hat neben der Verantwortung bei Unfällen und Beschädigungen noch weitere Vorteile
- der Fahrer kennt die Wege durch Kampala (es gibt wenig Beschilderungen)
- er kann die lokalen Sprachen, das hilft sich auf dem Land durchzufragen
- kennt die üblichen Preise, so dass man auf dem Markt nicht übervorteilt wird
- kennt sein Auto, wenn der Zustand der Straße grenzwertig ist
- wenn das Auto eine Panne hat, wird er sich darum kümmern.
Wir hatten jedenfalls einen supernetten, zuverlässigen Fahrer mit dem wir uns angefreundet haben.
Ich gebe seine Kontaktdaten gerne weiter.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltenbummler22
Kiebitz

BeitragVom : 27 Mai 18 11:43     Thema: Uganda: Auto mieten mit Fahrer oder selbst fahren?

Wir waren drei Wochen als Selbstfahrer in Uganda unterwegs und haben es keine Sekunde lang bereut. Es ist viel Wert, seine Freiheit zu haben. Ein Fahrer hätte uns mehr gestört als genützt. Möchten ungern die ganze Zeit einen fremden Menschen mit im Auto haben. Da müsste auch einer immer hinten sitzen und das macht uns dann einfach keinen Spaß. Wer allerdings ein schlechter Autofahrer ist, dem rate ich dringend davon ab, selbst zu fahren!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Visum für Indien in Namibia beantragen - Erfahrungen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Äthiopien-Visum unterwegs in Afrika besorgen
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Isomatte oder Luftmatratze? Blue Bird Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 6
Keine neuen Beiträge Hartschalen- oder Weichschalenkoffer:... Sasbilein Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 4
Keine neuen Beiträge LED Licht mieten – Wer hat davon gehö... Lukeumdiewelt Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... 13
Keine neuen Beiträge mit privat geliehenem Auto durch Süda... deffi Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Diebstahl oder Totalschaden mit Touri... deffi Südamerika 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?