Motorrad Landweg nach Asien September 09 / 2018

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
StefanL
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jun 18 15:26
Wohnort: Stuttgart

Motorrad Landweg nach Asien September 09 / 2018

Ungelesener Beitrag von StefanL »

Hallo Zusammen,

auf diesem Weg suche ich nun einen Mitreisenden, für unser großes Abenteuer. Vorab etwas über mich. Ich bin ab Juli 2018 hoffentlich Abiturient, 19 Jahre alt und leben in Stuttgart. Die Idee zu dieser Reise kam mir im Laufe des letzten Jahres. Anfangs stand nur eine Work and Travel Aufenthalt in Australien im Raum. Doch mit der Zeit erschien mir diese Art des Reisens als unattraktiv. Nach dem ich dann ende letzten Jahres final meinen Motorradführerschein in den Händen hielt, verfiel ich endgültig den Gedanken, mit dem eigenen Motorrad eine solche Reise zu unternehmen. Eine Honda Transalp, BJ 1999, (nur wenige Monate jünger als ich :wink: ), wird mich auf der Fahrt begleiten. Als Reise Eckpunkte stehen die Türkei, der Iran und Pakistan, in folge Nordindien/Nepal, und Indonesien fest. Die Streckenplanung wird relativ flexibel ablaufen. Nachts wird selbstverständlich gecampt, soweit das in der jeweiligen Region möglich ist. Grundsätzlich hat die Tour ein Open-End, Downunder kann also auch folgen, falls mich die Einreisebestimmungen mit Fahrzeug bis dahin nicht mehr abschrecken. Wenn sich also jemand finden würde, kann die Reise gleich das doppelte an Spaß bereiten.

Bis dahin, Stefan
paikoro
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04 Mai 17 14:31

Motorrad Landweg nach Asien September 09 / 2018

Ungelesener Beitrag von paikoro »

Hej Stefan :
willkommen im Forum :-)
Und : RESPEKT !
Kühne Idee.
Was ist denn dein gröbster Zeitplan, Start BRD, traversieren von ? Türkei Iran, Pakistan, Indien etc ?
Ankunft Australien ?
Zurücksein ' dahoim ' ?
Die linke zum Gruss,
der Siegfried
Mannheim/Rüdesheim
ps : alles Gute für's Abi !!!
Loki75
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13 Nov 13 9:48
Wohnort: 37603

Motorrad Landweg nach Asien September 09 / 2018

Ungelesener Beitrag von Loki75 »

Hi Stefan!

Wie schaut's aus? Ist das Thema noch aktuell oder kam "etwas" dazwischen?
Ich habe diese Reise auch mit Anfang 20 zweimal gemacht..... würde es sofort wieder tun!

Tolle Länder, tolles Leben - aber vorsicht: Das bestimmt völlig Dein ZUKÜNFTIGES Leben!

Wenn Du noch Fragen hast, Anregungen brauchst oder einfach mal quatschen willst - melde Dich!

Gruß.... -Loki-
paikoro
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04 Mai 17 14:31

Motorrad Landweg nach Asien September 09 / 2018

Ungelesener Beitrag von paikoro »

Hej Loki75 ,
Loki75 hat geschrieben:
Wenn Du noch Fragen hast, Anregungen brauchst oder einfach mal quatschen willst - melde Dich!

Gruß.... -Loki-
gilt das Angebot auch für mich ? :oops:

Danke und vielleicht bis später
der Siechfried
Loki75
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13 Nov 13 9:48
Wohnort: 37603

Motorrad Landweg nach Asien September 09 / 2018

Ungelesener Beitrag von Loki75 »

Guten Abend!

Warum nicht? Ich würde ja selber wieder nach Indien fahren...eigentlich jede Zeit wieder....aber genau das ist das Problem: 10 Monate sollten es schon sein, 1 Jahr ist noch besser. Habe nächstes Jahr "nur" 6 Wochen Zeit.... wird also ein "Kurztrip" nach Nordafrika werden....

.... ODER mit dem Flugzeug nach Indien und da vor Ort mit dem Moped unterwegs sein...

.... ODER mit dem Flugzeug nach Vietnam, 3 Wochen rumfahren & dann 3 Wochen Laos....



Meld' Dich, gerne auch per PN....
paikoro
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04 Mai 17 14:31

Motorrad Landweg nach Asien September 09 / 2018

Ungelesener Beitrag von paikoro »

Hallo Loki75 ,
Loki75 hat geschrieben: Meld' Dich, gerne auch per PN....
das mache ich gerne und umgehend !

Merci vielmals und bis später
der Siegfried
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“