Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Bahnstrecke zwischen Teheran, Iran und Istanbul, Türkei?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets
Autor Nachricht
tartax
WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Nov 08 0:48     Thema: Bahnstrecke zwischen Teheran, Iran und Istanbul, Türkei?

Hi,

ich wurde in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass es wohl einen Zug von Tehran nach Istanbul gibt. Hat da jemand Erfahrungen oder Links zu der Bahnlinie?

Lieber Gruß

Simon
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HeidiP
Kiebitz

BeitragVom : 11 Nov 08 1:46     Thema: Bahnstrecke zwischen Teheran, Iran und Istanbul, Türkei?

Hallo Simon,

meine Antwort wird Dir vielleich nur ein bisschen weiterhelfen, doch kann ich Dir bestätigen, dass es sehr wohl einen (guten und komfortablen) Zug von Teheran nach Istanbul gibt. Die Fahrt soll sehr interessant sein und die Mitreisenden sehr nett..

Ich weiss davon, weil ich heuer im Winter von Wien nach Peking und Tibet und dann entlang der Seidenstrasse bis Istanbul fahren wollte, leider ging mir in Usbekistan so langsam das Geld aus und deswegen wurde der letzte Teil meiner 25.000 km Zugreise in einen Flug nach Istanbul umgewandelt - es tut mir aber immer noch leid, und ich werde das bestimmt noch nachholen!
Der Transasia Ekspresi verkehrt 3x die Woche in beide Richtungen und die Fahrt dauert 3 Tage. Bis zur persischen Grenze bei Van befährt die iranische Bahn, der Van-See wird mit dem Schiff überquert und dann geht es weiter mit der Türkischen, beide Mal mit Speisewagen und Liegewagen. Soviel ich mich erinnern kann, kostet die Strecke ca. u$ 50,--Google mal ein bisschen, ich hatte sogar die Abfahrtszeiten....
(Die Unruhen in Ostanatolien sind wohl beendet!)

Ich beneide Dich und wünsche Dir eine wunderschöne Zugreise, Heidi
Yasar
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Nov 08 10:39     Thema: Bahnstrecke zwischen Teheran, Iran und Istanbul, Türkei?

Guckst Du hier:

http://www.tcdd.gov.tr/tcdding/ortadogu_ing.htm

Zugreisen in der Türkei sind oft nicht sonderlich komfortabel, außer vielleicht zwischen Istanbul und Ankara.
Die TR besitzt ein gut ausgebautes Busnetz und die Busse sind viel schneller am Ziel. Aber eine Zugfahrt ist natürlich viel beschaulicher und ein Erlebnis.

Ziel-/Startbahnhof in Istanbul ist "Haydarpasa" auf der asiat. Seite und gut mit Fähren zu erreichen. Alleine der Bahnhof (wilhelminischer Baustil) ist schon eine Reise wert.

Ich hoffe Du berichtest mal von Deiner Zugfahrt

Gruß

Peter
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Nov 12 18:13     Thema: Bahnstrecke zwischen Teheran, Iran und Istanbul, Türkei?

Hallo,

die Bahnstrecke Istanbul-Ankara soll derzeit umgebaut werden, habe ich gehoert, angeblich gibt es Busse fuer diesen Streckenabschnitt - hat jemand hierzu aktuelle Informationen? Seid ihr in den letzten Wochen die Strecke gefahren oder wisst ihr, wie lange sich die Bauarbeiten noch hinziehen werden bzw. sollen?

Gruesse und Dank,
Sabzag
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 14 Jun 18 17:42     Thema: Bahnstrecke zwischen Teheran, Iran und Istanbul, Türkei?

Eine sehr erfreuliche Nachricht vom TransAsia-Express: Very Happy Very Happy Very Happy
Ab dem 19. Juni 2018 soll er wieder einmal pro Woche zwischen Van und Täbris verkehren! Somit kann man nach 3 Jahren Kriegsunterbruch endlich wieder mit der Eisenbahn von Istanbul nach Teheran reisen.

Allerdings hat sich die Situation in Istanbul nicht noch nicht verändert. Der Bahnhof Haydarpasa ist weiterhin geschlossen und der Zug nach Ankara/Teheran startet nach wie vor vom Bahnhof Pendik im Osten der Stadt.

liebe Grüsse vom Muger
.

[Beitrag aus Mitreisebörse gefischt und für alle in passendem Thema gepostet - Danke Muger für die Info Smile - Astrid]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Autofähre: Aktau, Kasachstan - Baku, Aserbaidschan << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Container Sharing- Ende August ab Basel nach Nairobi
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Mitfahrer mit eigenem Fzg Winter 18/1... jörn Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Kanada - Strand zwischen Chicago und ... Alisay Nordamerika - USA - Kanada 0
Keine neuen Beiträge Irland: Sehenswertes zwischen Droghed... paikoro Europa 0
Keine neuen Beiträge Türkei - Georgien, Grenzübergang Poso... heinz1950 Europa 2
Keine neuen Beiträge Hitchhiking-Buddy Iran-Zentralasien-C... peterge92 Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?