Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Homöopathie ausreichend für Reiseapotheke?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...
Autor Nachricht
Joh-Horst
WRF-Förderer

BeitragVom : 10 Okt 05 14:16     Thema: hömiopathie/hömäopathie ausreichend für reiseapotheke

hm,

also das homeopathie einbildung ist glaub ich nicht. hab's bei kleinen wehwechen schon viel zu oft vom einfache hausarzt verschrieben bekommen(und das ist mir auch lieber als direkt für jedes mal naselaufen mit der chemischen keule zu schwingen):

Denk mal ich werd mich für eine mischung aus antibiotika für harte fälle und homeopathischen vorsorgemitteln bei ersten erkältungsanzeichen entscheiden.

ps: @martin danke übrigends für die nachträgliche strukturierung meiner beiträge. hab zwar lange einen beobachterstatus innegehabt, aber irgendwie muss ich das korekte "ins-forum-eintragen" noch erlernen. Wink

gruß,
Joh

Anm. MArtin:
NP - vielen Dank für das nette Feed-Back! Smile
Ich habe die "3 goldenen WRF-Regeln" auch nochmal neu verfasst, weil doch Einige Schwierigkeiten damit hatten. Ich hoffe, dass sie samt Begründung jetzt etwas verständlicher und übersichtlicher sind.
LG
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Julchen
WRF-Spezialist

BeitragVom : 10 Okt 05 14:46     Thema: hömiopathie/hömäopathie ausreichend für reiseapotheke

Ein klares PRO fuer Homeopathie> Bei meinem Hund hats gewirkt! Da kann man es nun wirklich nicht mit Placeboeffekt erklaeren, wenn man die Kuegelchen unters Futter mischt.
Aber fuer eien Reise... hoechstens als Zusatz.
Liebe Gruesse
juclhen
WRF-Förderer

BeitragVom : 14 Okt 05 20:23     Thema: hömiopathie/hömäopathie ausreichend für reiseapotheke

Huhu,

nachdem außerhalb des forums einige nachfragen nach besagter familie kamen ich aber absolut keine ahnung mehr hatte wo dieser link herkam, hab ich diverse dinge gegoogelt. am anfang sahs echt sinnlos aus oh großes weites web...
aber endlich da isset:

http://homepages.compuserve.de/stoppeltek/index.htm

viel spaß beim erkunden der site,

Joh
Kiebitz

BeitragVom : 18 Jun 18 19:41     Thema: Homöopathie ausreichend für Reiseapotheke?

Nachdem ich mir jetzt die ganzen Antworten durchgelesen hab, welche nur diskutieren, ob homöopathische Präparate eine Wirkung haben oder nicht, möchte ich auch mal meine Meinung dazu abgeben.

Meiner Meinung nach sollte man sich bei längeren Reisen gezielt Gedanken um die medizinische Versorgung machen. Hierzu gehört neben einer Auslandskrankenversicherung im Ernstfall eben auch die "Notfallapotheke". Jeder Mensch hat paar Medikamente, welche ihm oft helfen. Hierzu gehören oftmals Schmerzmittel, aber auch eben die homöopathischen Präparate wie Globuli (Übersicht z.B. bei Juvalis.de). All jenes sollte mitgenommen werden, um die kleinen Symptome des täglichen Alltags, wie Kopfschmerzen und Erkältung abdecken zu können.

Für alles weitere sollte dann wohl ein Arzt vor Ort aufgesucht werden. Einfach, weil es dann einer genaueren Prognose bedarf, um effektiv behandeln zu können (siehe Auslandskrankenversicherung).

Soviel zum Thema Smile

BG
Domi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 18 Jun 18 20:37     Thema: Homöopathisches Mittel zur Desinfektion bei kleinen Wunden?

Welches homöopathische Mittel empfehlt ihr zur Wund-Desinfektion bei Schnitten oder Schürfungen?

liebe Grüsse vom Muger
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 20 Jun 18 20:30     Thema: Homöopathisches Mittel zur Desinfektion bei kleinen Wunden?

Hallo Muger Smile

Als pflanzliches und homöopathisches Arzneimittel kann z.B. Calendula zur Wundreinigung eingesetzt werden.

Von schulmedizinischer Seite würde ich Dir zur Desinfektion von Wunden Wasserstoffperoxid empfehlen.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 24 Jun 18 15:56     Thema: Homöopathie ausreichend für Reiseapotheke?

99% Isopropanol (!) oder Jod (?) Laughing
Die frage ist halt wohin man reist. Für mich gehört mein Flascherl CBD (Synthetisch für Europa und Pflanzlich für DACH) immer ins Reisegepäck!
Leider gillt das in vielen Länder immer noch als Droge auch wenn es 0% THC drinnen hat und Synthetisch ist.
Ungarnfreund
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Aug 18 16:41     Thema: hömiopathie/hömäopathie ausreichend für reiseapotheke

TropicHeat schrieb:
Also, daß Homeopathie nur "Humbug" ist - das ist absoluter Humbug!

Ich habe mehrere Behandlungen mit homeopathischen Mitteln gehabt, oft verlaufen die etwas in der "Trial-and-Error"-Methode, somit habe ich auch Nebenwirkungen erfahren, die nun absolut nicht geplant/erwartet waren (und dementsprechend NICHT nur in meinem Kopf entstanden sind) - und im Endeffekt gute Heilerfolge erziehlt.

Das sind "Medikamente" ohne Wirkstoff, wissenschaftlich nicht im Ansatz zu erklären, jede Erklärung ist Humbug!

Von einem Kollegen glaubt die Frau daran, er lehnt es ab.
Wenn die Kinder krank sind soll er immer die Globulis bringen.

Er vertauscht die immer - und oh Wunder, die Mama glaubt das sie gewirkt haben.

Laughing Very Happy Shocked

Ärzte gibt es überall in der Welt, Medikamente auch.

Mitnehmen kann man, aber das kann auch problematisch sein, an der Grenze zur Ukraine haben die mal alles nachgegoogelt, selbst Koffeintabletten.

Gruß

Michael
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 03 Aug 18 16:49     Thema: Homöopathie ausreichend für Reiseapotheke?

Zitat:
Ärzte gibt es überall in der Welt, Medikamente auch.
Klar nur wennst halt 300$ (in Landeswährung) zahlst weil du halt dort ein Privat Patient bist und keine Staatliche Krankenkassen Discount bekommst in der Apotheke bringst dir lieber selber paar sachen mit.
Die Arzt Honorare sind Weltweit nicht gerade wenig gerade wennst was kompliziertes hast. Wenn bei uns der Arzt (zb im Spital) sagt "hey machen wir sicherheitshalber noch ein CT." Kannst dich entspannt zurück lehnen nur im Ausland gehts halt "pling, pling, pling, pling,..." und die Rechnung wird höher. Wink
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Krampfadern im Ausland behandeln oder warten? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Studentische AKV (MLP/Barmenia) für 10€/Monat, Haken?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Sind 4 Wochen Patagonien ausreichend? Schulzi Südamerika 3
Keine neuen Beiträge Kroatien: Leinenschlafsack im Septemb... thomas90 Europa 2
Keine neuen Beiträge USA: Ein Transitvisum für Kroaten nöt... Albert2002 Nordamerika - USA - Kanada 3
Keine neuen Beiträge Reiseapotheke Mosambik: Was muss mit? John Marr Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 8
Keine neuen Beiträge Aldi Schlafsack für kurze Europareise... shorttraveler Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?