Georgien: Einreise über den Landweg sicher?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
Gast

Georgien: Einreise über den Landweg sicher?

Ungelesener Beitrag von Gast »

moin,

ich treibe mich viel in Russland rum und war letztes Jahr in Georgien. Die Situation schätze ich wie fogt ein:
1. JA
2. Ja, aber nur mit einem Visum für Abchasien -> Abchasien: Visa für Abchasien
3. -- ?
4. Durch Abchasien kann man nicht (weiter)reisen - Sackgasse!

Von Russland nach Georgien geht es nur über einen Pass - der nördlich von Tiflis nach Wladikawkas. http://www.youtube.com/watch?v=fBje0CvX7jU

Ich weiß zwar, dass die Welt sich dreht, aber bis Sommer ´14 wird sich die Lage da sicherlich nicht ändern.

Viel Glück!
ta-bu
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 15 Mai 18 8:41

Georgien: Einreise über den Landweg sicher?

Ungelesener Beitrag von ta-bu »

Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu berichten vom Landweg mit dem Auto über die Türkei nach Georgien? Ich will im Juli 2018 hinfahren und würde mich über aktuelle Infos freuen.
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Georgien: Einreise über den Landweg sicher?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Hi, ta-bu, bin die Strecke, quer durch Südosteuropa, Türkei, nach Georgien gefahren, Grenze TR: Sarp - auf georgisch Sarpi, 15 km südl. von Batumi.

Keinerlei Probleme, geringe Wartezeiten, hatte im türk. Kemalpasa, wenige Km vor der GEO-Grenze direkt vor dem http://www.istanbulbazaar.com.tr/
übernachtet im Wohnmobil u. bin am nächsten Tag über die Grenze nach GEO. Dann weiter nach A serbaidshan, auch alles ohne Probleme.

Gleich nach der Einreise in GEO mußt Du an der Grenze, in einer der Buden am Parkplatz eine KFZ-Versicherung abschließen, da die Grüne Karte nicht zählt. - Preise + Dauer kann ich Dir nennen, wenn Du möchtest.
[Siehe dazu bitte auch: -> Georgien: KFZ - Haftpflichtversicherung?]

Viel Spaß . . .
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“