Oman: 14 Tage Autorundreise - Route?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Alisay
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 26 Nov 12 11:45

Oman: 14 Tage Autorundreise - Route?

Ungelesener Beitrag von Alisay »

Hallo, wir (3 Erwachsene und ein Kind (8 Jahre) wollen für 2 Wochen in den Oman fliegen.

Gibt es jemanden im Forum der uns bei der Reiseplanung helfen könnte? Oder sowas wie eine "Ersttäter Route" vorschlagen könnte? Wir werden uns ein Auto mieten, soweit sind wir schon mal :). Alternativ dachten wir auch dran eine der zwei Wochen in Salalah zu verbringen.

Siehe dazu bitte auch meine Frage unter: -> Oman: Von Salala nach Muscat - wie?


[editiert]
Benutzeravatar
Ahnma
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 19 Jun 18 10:41
Wohnort: Hamburg

Oman: 14 Tage Autorundreise - Route?

Ungelesener Beitrag von Ahnma »

Also eine ganze Route kann ich dir jetzt nicht ausm Nichts erstellen. Ich glaube auch, dass du niemanden finden wirst, der die diese Mammutarbeit abnimmt. :D

Aber so ein paar Tipps habe ich trotzdem:

Wenn du auf historische Architektur stehst, solltest du, das Schloss von Jabrin, Misfat al Abriyyin, das Nakhal Fort und die Festung Hisn Tamah besuchen.
Bait Na'am hingegen ist überbewertet und langweilig.

Autofahren im Oman ist übrigens kein Zuckerschlecken. Immer viel Benzin und Wasser dabei haben und besonders nach der Dämmerung auf freilaufende Kamele aufpassen. Gibt relativ viele Verkehrsunfälle; steht sogar auf den Seiten des AA.

Viel Spaß im Oman!
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Oman: 14 Tage Autorundreise - Route?

Ungelesener Beitrag von muger »

Besorge dir doch einfach das Buch "Oman" vom Reise Know-How Verlag.
Da wirst du alles finden, was du wissen willst/must...

liebe Grüsse vom Muger
.

[Siehe bitte auch die verwandten Themen: -> Oman: 8 Tage Rundreise - empfehlenswerte Ziele ? und Oman: empfehlenswerter Reiseführer - Astrid]
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Oman: 14 Tage Autorundreise - Route?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Sehr gut ist das Buch "Oman Off Road"

Nicht wegen der Off Road Pisten sondern wegen der sehr gut beschriebenen Ausflüge bzw. Touren, 4x4 ist allerdings dann bei vielen Routen sinnvoll, mitunter auch nur für einen Teil der Strecke.

Aus meiner Sicht eine gute Route (Auch PKW) ist von Muscat über Nizwa, Ibri, Al Ain, Dubai in die Enklave Musandam und nachher an der Küste zurück nach Muscat.





Gruß

Fritz
Wilfried
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 11 Jul 13 11:09
Wohnort: Sonneberg

Oman: 14 Tage Autorundreise - Route?

Ungelesener Beitrag von Wilfried »

Der Oman ist eines unserer Lieblingsländer. Auf unserer HP sind einige Anregungen zu finden. Wünsche jetzt schon herrlich Tour! Anregungen: https://www.grenzenlosabenteuer.de/oman/
Gruß wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
www.facebook.com/wilfried.hofmann.5
In der Einfachheit liegt oft große Freude!
Benutzeravatar
travelaroundtheworld

Oman: 14 Tage Autorundreise - Route?

Ungelesener Beitrag von travelaroundtheworld »

Hallo liebe Oman Freunde,

ich würde entweder eine komplette Rundreise mit Tour Guide empfehlen oder eine Woche in Muscat und dann nach Salalah fliegen und vor Ort einzelne Touren buchen oder mit Taxi fahren. Auf einer Rundreise kann schon der ein oder andere steile/steinige Weg vorkommen und da sollte man unbedingt ein 4x4 Fahrzeug haben. Diese wiederum sind relativ teuer zu mieten, weshalb es sich wahrscheinlich lohnt direkt einen Guide mit Auto zu buchen, was auch angenehmer ist, da man sich keine Gedanken machen muss über die Planung. Ich habe bisher immer Touren mit Azuz gebucht, den ich euch wirklich sehr ans Herz legen kann. Durch ihn habe ich die tollsten Orte im Oman kennengelernt und auch das beste Essen gegessen. Ihr könnt Ihn einfach bei Whatsapp anschreiben +968 92444495.

LG Silke
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Oman - Privattour 3-5 Tage Rub al-Chali von Salalah aus
    1 Antworten
    5963 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wilfried
  • Italien: Autorundreise - Was ist zu beachten?
    von judge » » in Europa
    5 Antworten
    8534 Zugriffe
    Letzter Beitrag von muger
  • Oman: Mit Mietauto von Oman nach VAE?
    von Smuji als Gast » » in Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)
    6 Antworten
    26423 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kirsten2

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“