Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen
 
Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
   
   FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  


Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Neuseeland-Forum
Autor Nachricht
kiwifan
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 07.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVom : 08 Aug 14 22:14     Thema: Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Hallo liebe NZ-Gemeinde,

ich habe mal geschaut, das normale Touristenvisum für Neuseeland geht bis 9 Monate, stimmt das so? Die würde ich gerne vollständig ausreizen -> siehe dazu bitte auch meinen Vorstellungsthread.

Muss man für das normale Touristenvisum bis 9 Monate irgendwas spezielles erledigen, oder reicht es, den Flug zu buchen und bei der Einreise zu sagen, hallo, hier bin ich, möchte bitte 9 Monate bleiben?

Danke für eure Antworten!

Der Kiwifan
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen


www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 224
Wohnort: Eckental

BeitragVom : 10 Aug 14 19:03     Thema: Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Hallo Kiwifan,

es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass wir mit dem 9monatigen Touristenvisum nach Neuseeland eingereist sind (Nov.1998), aber ich glaube nicht, dass sich da so viel verändert hat. Soweit ich mich erinnere, zählen die 9 Monate ab Erstellung des Visums! (Im Gegensatz zum A ustralienvisum, das erst ab dem Tag der Einreise gilt.) Außerdem darfst Du mit dem Touristenvisum nicht arbeiten, und Du benötigst zwingend ein Rückflug- oder Weiterreiseticket!) Trotzdem könntest Du die 9 Monate nützen, Dir einen Job zu suchen und nebenher das schöne Kiwiland bereisen.

Grüße aus F ranken, wo es auch ganz hübsch ist,
sendet Hildegard
_________________
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington
Nach oben
jot
WRF-Spezialist


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 1079
Wohnort: bei Frankfurt am Main

BeitragVom : 11 Aug 14 8:03     Thema: Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, weil ich mir ziemlich sicher war damals nur 3 Monate in den Pass gestempelt bekommen haben.

Die genauen Details für das Visa on arrival stehen ja auf der Homepage der entsprechenden Behörde:
http://www.immigration.govt.nz/migrant/stream/visit/visitors/

Wenn Du das Visum vorab von zuhause beantragst sind für (ein reines Visitor-Visa) bis zu 9 Monate möglich. Wenn Du allerdings das Visa on arrival nutzen möchtest, sind erst mal nur 3 Monate drin! Es gibt allerdings die Möglichkeit das unter Umständen dann vor Ort zu verlängern.
_________________
Mein Vorstellungsthread - Mein kleines Reiseblog
Nach oben
Rene8
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Lenzburg, Schweiz

BeitragVom : 27 Jun 15 22:31     Thema: Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Ja, das stimmt:
Das Touristen Visa-on-Arrival, gültig 3 Monate, kann in Christchurch, Wellington und Auckland verlängert werden um weitere 3 oder 6 Monate. Wartezeit bis 25 Tage.

Wir haben unser Visum in Christchurch im Februar 2015 um 3 Monate verlängert und mussten den Nachweis erbringen, dass wir über genügend Geld verfügen, um uns während dieser Zeit selbst durchzuschlagen. Wartezeit 9 Tage.

Für +6 Monate sind dann zusätzlich noch weitere Papiere notwendig !
[S.a.: -> Neuseeland: visa-freie Einreiseerlaubnis verlängerbar?]

Gruss, Rene8
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Ingrid hinterm Mond
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.03.2016
Beiträge: 32
Wohnort: Bobingen

BeitragVom : 09 März 16 22:01     Thema: Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Hallo,

da mein Mann und ich im September für ca. 10 Monate nach NZ wollen (inklusive eigenem WoMo), beiße ich mich gerade durch den Visumsantrag bei online.immigration.govt.nz
Bei einer Einreise ohne vorher beantragtes Visum bekommt man bei der Passkontrolle einen Stempel fürs dreimonatige Standardvisum.
Im Visumsantrag, den ich gerade online erstelle, ist aber folgende Möglichkeit, auszuwählen:

"How long do you plan to stay in New Zealand in total (including the time you have already spent in New Zealand)? *

59 days or less

6 months or less

More than 6 and up to 12 months

More than 12 and less than 24 months

24 months or more".

Der genaue Zeitraum mit Datumsangabe, von wann bis wann man den da sein möchte, wird ebenfalls abgefragt.

Nun möchte ich gerne wissen, ob schon jemand mehr als 9 Monate per Visum bekommen hat. Denn irgendwie beißen sich da die Erfahrungen der WRFler mit dem Visumsangebot der neuseeländischen Regierung.

Wer hat nun Recht??

Ich versuche jedenfalls, mehr als die 9 Monate zu bekommen. Wenn das Visum da ist, sag ich euch, wie es ausging. (Hoffentlich zu meinen Gunsten Smile )

Gruß
Ingrid
Nach oben
Astrid
WRF-Moderator


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 5512
Wohnort: weltreisend seit 2000

BeitragVom : 10 März 16 5:08     Thema: Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Hallo Ingrid Smile

Ingrid hinterm Mond schrieb:
Im Visumsantrag, den ich gerade online erstelle, ist aber folgende Möglichkeit, auszuwählen:

"How long do you plan to stay in New Zealand in total (including the time you have already spent in New Zealand)? *

59 days or less

6 months or less

More than 6 and up to 12 months

More than 12 and less than 24 months

24 months or more".

Der genaue Zeitraum mit Datumsangabe, von wann bis wann man den da sein möchte, wird ebenfalls abgefragt.

Wer hat nun Recht??

Mit einem Touristen-Visum, wie es für Eure geplante Reise infrage kommt, kann man laut offizieller Quelle innerhalb von 18 Monaten nicht länger als 9 Monate in Neuseeland verbleiben - normalerweise.

Immigration Neuseeland under section visitor schrieb:
How long can I stay?

The maximum stay under a visitor visa is usually nine months in an 18-month period.

To work this out, we:

look at the last day that you intend to be in New Zealand (eg 1 July 2012)
count back 18 months from that date (eg 1 January 2011)
check that you will not be spending more than nine months in New Zealand during this time (eg 1 January 2011 to 1 July 2012).


Zitat:
Ich versuche jedenfalls, mehr als die 9 Monate zu bekommen. Wenn das Visum da ist, sag ich euch, wie es ausging. (Hoffentlich zu meinen Gunsten Smile )

Daumen drück Smile

Falls Dir nicht mehr als 9 Monate Aufenthalt in Neuseeland bewilligt werden, hast Du unter bestimmten Konditionen noch die Möglichkeit, während Eures Neuseelandaufenthaltes vor Ort einen Antrag auf Verlängerung des Visitor-Visums auf 12 Monate zu beantragen.
Immigration Neuseeland: Can I stay longer as a visitor? schrieb:
Generally, once you’ve stayed nine months you’ll have to leave New Zealand and remain away for nine months or more before you can again return as a visitor.

But you may be eligible to extend your nine-month stay by a further three months. In applying for an extension, you’ll have to show that during your stay:
you’ve supported yourself financially, and have enough money to continue supporting yourself
and
you’ve not worked, been sponsored, or held a student visa.

If you gain this extension you’ll have to leave New Zealand at the end of the 12 months and remain away for 12 months or more before you can again return as a visitor.


Liebe Grüße
Astrid
_________________
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Nach oben
Ingrid hinterm Mond
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.03.2016
Beiträge: 32
Wohnort: Bobingen

BeitragVom : 01 Apr 16 19:01     Thema: Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Für alle, die vielleicht drauf warten, ob ich die 10 Monate per Visum nach NZ genehmigt bekommen habe:
Ich habe mich auf 9 Monate beschränkt..., vielleicht verlängere ich dann vor Ort noch. Aber für alle Interessierten noch folgendes:
Der Antrag für die 9 Monate war innerhalb 40 Stunden bewilligt!
Das finde ich dann doch echt klasse Very Happy

Liebe Grüße von Ingrid hinterm Mond
_________________
Life is a one-time offer. Use it well.
Nach oben
Franzman13
Gast





BeitragVom : 09 Aug 18 17:37     Thema: Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Hallo an Ingrid hinterm Mond!

Ich versuche auch mich auf ein 9 monatiges Besucher Visum zu bewerben...ich scheitere nur an dem Sponsor den man in Neuseeland benötigt.

Wie hast du diese Hürde genommen oder haben sich die Regeln seit 2016 schon verschärft?

Ich wäre sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank.
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Ingrid hinterm Mond
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.03.2016
Beiträge: 32
Wohnort: Bobingen

BeitragVom : 10 Aug 18 22:35     Thema: Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Hallo Franzman13,
ich hatte keinen Sponsor benötigt.
Nochmals kurz die Details meines Visums:
Ich hatte ein reines Touristenvisum, das man normalerweise am Flughafen bei Einreise für 3 Monate bekommt, bei längerem Aufenthalt als 3 Monate aber im vorhinein online beantragt werden muss.
Ich musste für die damals max. 9 Monate aber eine Saldenbescheinigung der Bank auf englisch vorlegen (also einen Beleg, dass man genügend Geld für die ganze Zeit hat), eine sogenannte bona fide-Erklärung abgeben (da beteuert man, dass man ein ordentlicher Mensch ist und nach Ablauf des Visums auch wieder heimfliegt) und so manches andere.
Dass man einen Sponsor benötigt, kenne ich nur von Leuten, die bereits in Neuseeland sind und länger bleiben wollen, als ihr Visum geht. Wenn sie dann z. B. irgendwo Arbeit haben und der Arbeitgeber die Person länger behalten will, dann ist dieser Arbeitgeber quasi Sponsor und das ermöglicht auch mehrjährige Aufenthalte mit immer wieder verlängerten Visa. Ist der Klassiker bei Work-and-travel-Reisenden bzw. beim Working holiday visum, das ja max. ein Jahr geht.
Ich hoffe, mein Geschreibsel ist einigermaßen verständlich. Wenn nicht, bitte einfach noch mal nachfragen, bis dahin ist meine Migräne dann hoffentlich vorbei.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Visumsantrag!
PS: Die neun Monate in NZ hatten sich voll gelohnt, ich plane für 2019 eine Wiederholung

Very Happy Very Happy
_________________
Life is a one-time offer. Use it well.
Nach oben
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Neuseeland: Tageswanderung Mangorei Road - Pouakai Hut << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Neuseeland: Wildcamping nach Reform Bill - was noch geht
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Neuseeland-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Guatemala: Einreise mit Milka und Ges... Alcaporzel Mittelamerika - Zentralamerika 1
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2 Monate Thailand und Umgebung - Was ... Samsonnight Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 3
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Campervans von Nomad Rent... Jumphead Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Campervans von EuroCamper... Jumphead Neuseeland-Forum 2
Keine neuen Beiträge Motorrad-Reisepartner Südamerika 3 Mo... timo04 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

 
  WRF Fördern?



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group