Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Neuseeland-Forum
Autor Nachricht
Franzman13
Gast

BeitragVom : 11 Aug 18 9:50     Thema: Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Hallo Ingrid!

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Endlich ein Licht am Tunnel!!!

Ich recherchiere schon ziemlich lang aber das klingt perfekt.

Könntest du mir noch genauer sagen wie ich da vorgehen muss?

Denn wenn ich mich auf ein 3-monatiges Visum bewerben möchte komm am Ende wieder beim Visitor Visum raus und dafür benötigt man einen Sponsor.

Ich check nicht ganz wie du dich für ein 3- monatiges Visum bewirbst ohne eine Sponsorship Form ausfüllen zu müssen.

Du gehst mit einem 3-monatigem Visum rüber das aber auf 9M. beantragt wurde. Das hätt ich auch gerne Smile

Das wäre mir eine mega große Hilfe!!!

Von Herzen vielen Dank für deine Hilfe.

Lg Franziska
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Ingrid hinterm Mond
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Aug 18 21:50     Thema: Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Hallo Franziska,

für 3 Monate NZ brauchst du kein Visum. Da fliegst du einfach hin und am Flughafen gibt es den Einreisestempel für 3 Monate Aufenthalt.

So. Das möchtest du aber nicht, denn du sprichst hier ja von 9 Monaten.
Dazu musst du ein Besuchervisum online beantragen.
Ich hab mir dazu mal die aktuelle Website von New Zealand Immigration angesehen, die schreiben dazu:
Criteria you must meet:
You must show that you’re a genuine tourist or visitor and intend to leave New Zealand at the end of your stay.
[b]You must have enough money to live on while you’re in New Zealand or have an acceptable sponsor.
You must have a ticket to leave New Zealand or be sponsored for the cost of your onward travel.
[/b]
Das heißt also, du musst nachweisen, dass du genügend Geld hast, um deinen Aufenthalt und deine Rückreise zu finanzieren (falls du kein Rückflugticket nachweisen kannst). Ansonsten brauchst du einen Sponsor, der deinen Aufenthalt finanziert (z. B. der reiche Onkel in Auckland Wink )

Falls sich das nicht geändert hat (und davon gehe ich aus): du darfst als reiner Urlauber NICHT arbeiten gehen. Also nicht das Visum beantragen und schreiben, ich verdien mir dann mal vor Ort mein Geld dazu.
Arbeiten geht nur mit Working Holiday Visum (für die Altersgruppe 18-30 J).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bis Mittwoch bin ich noch erreichbar, dann mache ich drei Wochen Urlaub im Ausland (nicht NZ
Crying or Very sad ) und kann hinterher gerne wieder helfen.

Liebe Grüße!
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Aug 18 22:08     Thema: Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Hallo Franziska,

hast du diese Seite von NZ Immigration schon durchgelesen?

https://www.immigration.govt.nz/new-zealand-visas/apply-for-a-visa/criteria/visitor-visa?nationality=nationality-DEU&country=residence-DEU&applying=co

Da steht klipp und klar, dass du einfach genug Kohle haben musst, um für längere Zeit nach NZ zu reisen.
Nur wenn du nicht die gewünschten 1000 NZD pro Aufenthaltsmonat nachweisen kannst, nur dann brauchst du den Sponsor.

Am besten, du frägst bei deiner Bank nach einer englischsprachigen Saldenbestätigung, denn unsere Kontoauszüge wären zwar auch ausreichend, aber eben nicht auf englisch. Und die dann beglaubigt übersetzen zu lassen, wird teurer als die Gebühr für die Saldenbestätigung.

Natürlich sollte dann auf dem Konto auch genügend Geld drauf sein! Es können auch mehrere verschiedene Bankkonten sein, Hauptsache, unterm Strich reicht es.

Liebe Grüße
Ingrid
Gast

BeitragVom : 12 Aug 18 9:30     Thema: Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Hallo Ingrid!

Vielen, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!!!

Da ich das Tourivisum zuvor schon ausgefüllt hatte und angegeben habe, dass ich einen Partner in Neuseeland habe usw., kam das mit dem Sponsor.
Jetzt habe ich es nochmal neu gestartet und genau so wie du es beschrieben hast.
Jetzt hat es geklappt und vielen Dank für den Tipp mit der Bank für ein Saldenbescheid anfordern.

Bin ich froh das ich dieses Forum gefunden hab und ich dir hier schreiben konnte.

Merci und schönen Urlaubsaufenthalt.

Bei mir gehts im Oktober los nach Neuseeland.

Lg Franziska
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Ingrid hinterm Mond
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Aug 18 19:42     Thema: Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Very Happy

Hallo Franziska,

das freut mich sehr! Nun steht dir der Weg nach NZ offen. Genieße die Zeit dort!

Falls dich noch was interessiert, schreib mich einfach nochmal an.
Ansonsten: happy travels
Smile

LG Ingrid
Gast

BeitragVom : 18 Aug 18 15:27     Thema: Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Hallo Ingrid!

Das ist super nett von dir, jetzt kanns los gehn, mit dem Visum!

Ich hab noch eine Frage zum bona fide....ich hab über mich selbst ein Schreiben verfasst;
das ich gute Absichten habe, das ich Freunde besuche, dass ich bei ihnen wohnen kann, Flugticket und genügend Geld zur Verfügung habe.

Reicht das? Und ich schreibe über mich selbst oder eine andere Person über mich?

Vielleicht hast du mir dazu noch ein paar Tipps, daß wäre klasse!

Ich danke dir von Herzen! Smile

Liebe Grüße
Franziska
Ingrid hinterm Mond
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Sep 18 16:05     Thema: Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?

Hallo Franziska,

sorry, bin gestern erst vom Urlaub zurückgekommen. Ich hoffe, meine Antwort reicht dir jetzt noch oder vielleicht hast du dein Visum ja schon bekommen.

Zu Bona fide: ja, das passt so. Ich hab das genauso gemacht. Man schreibt über sich selbst und seine guten Absichten, und auch über den Umstand, dass man garantiert auch wieder abreist, weil man ja Freunde, Verwandte, Arbeit, Wohneigentum etc. hier in Deutschland hat. Also, du schreibst davon das, was auf dich zutrifft.
Die wollen nur wissen, dass man seinen Lebensmittelpunkt in D hat und dass man ein ordentlicher, gesetzestreuer, moralischer Mensch ist und das sind wir doch alle Very Happy

Wahrscheinlich lachen die Visumsbeamten in NZ sich ordentlich einen ab, was unsereins so alles schreibt, aber die wollen es nicht anders.

Liebe Grüße
Ingrid
Neuseeland: Tageswanderung Mangorei Road - Pouakai Hut << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kein neueres Thema in diesem Reiseforum.
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Neuseeland-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge 2 Monate Thailand und Umgebung - Was ... Samsonnight Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Campervans von Nomad Rent... Jumphead Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Campervans von EuroCamper... Jumphead Neuseeland-Forum 2
Keine neuen Beiträge Motorrad-Reisepartner Südamerika 3 Mo... timo04 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Keine neuen Beiträge Reisepartner mit Führerschein - 6 Mon... JDJDJD Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?