DSGVO: Indische Partnerfirmen asap aufklären

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Sasbilein
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27 Okt 15 14:54

DSGVO: Indische Partnerfirmen asap aufklären

Ungelesener Beitrag von Sasbilein »

Liebe Community,

meine Firma (externer Kundenservice) hat einen neuen indischen Partner. Ich werde in nächsten DI mit der Geschäftsführung dort hin fliegen, um die dortigen Angestellten so schnell wie möglich über die DSGVO aufzuklären.

Die Zeit ist viel zu knapp und ich nicht wirklich dafür geeignet. (War der einzige, der kurzfristig Zeit hatte.) Wie kann ich die dortigen Partner, die ich noch nie zuvor gesehen habe, am besten dahingehend aufklären.

Bitte inspiriert mich!
Benutzeravatar
Blue Bird
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Okt 15 14:50

DSGVO: Indische Partnerfirmen asap aufklären

Ungelesener Beitrag von Blue Bird »

Puuh...

da gibt es wohl keine geheimen Tipps & Tricks!
Du musst dich einfach selbst mit dem Thema beschäftigen. Ich hoffe, du hast es jetzt schon während des Wochenendes getan. Ansonsten bleibt dir nur mehr der Flug.

Ausführliche Guidelines gibt es im Web ja genug. Eventuell kannst du auch einfach die Präsentationsvorlagen von Teach to Protect nehmen. Diese sind nämlich schon für kurzweilige, aber dennoch ausführliche DSGVO-Schulungen ausgearbeitet.

Bedenke aber, dass niemand gut lehren kann, der sich nicht selbst mit dem Lehrstoff befasst hat! Notfalls würde ich mich noch während des Fluges ein wenig in die Materie einlesen.

Viel Erfolg.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“