Australien: Route Adelaide - Melbourne in 10 Tagen

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
rainer123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28 Jun 16 18:03
Wohnort: Niedersachsen

Australien: Route Adelaide - Melbourne in 10 Tagen

Ungelesener Beitrag von rainer123 »

hallo in die Runde.

Ich reise per S chiff - siehe dazu bitte auch -> diesen Beitrag in meinem Vorstellungsthread.

In Adelaide steige ich aus, ca 1-2 November.
Ich möchte Kangaroo Island und Barossa Valley kennenlernen.
Dann Bustour nach Melbourne, 2-3 Tage mit den Sehenswürdigkeiten des Nationalparks und die 12 Apostel, möglichst bei Sonnenuntergang.
Dann Sightseeing in und rund Melboure.
Lohnt sich ein Trip ins Landesinnere? ich habe Zeit bis 13. November (Rückflugdatum)


[editiert]
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Australien: Route Adelaide - Melbourne in 10 Tagen

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,
wie möchtest du denn die kürzeren Strecken zurücklegen? Mietwagen? Bus? Trampen?

Ich war vor ein paar Jahren dort. Mit einem kleinen Camper ist man mMn am flexibelsten, spaceship zum Beispiel. Es gibt auch Motels und Hotels, aber nicht immer an den schönen Platzen.

Kangaroo Island ist zum selbst bereisen durchaus zeitintensiv, wegen der Fähre. Wer spontan fährt, wartet eventuell auch mal 5 Stunden auf einen Platz, da ist der halbe Tag weg. Gute Planung ist also wichtig, möchte man viel in kurzer Zeit sehen.

Generell sind Entfernungen, speed limits und Strassen nicht zu unterschätzen. Reisen dauert mitunter länger als gedacht.

Australien ist ein early bird country. Es sollte dir möglich sein, schon früh das erste Sightseeing zu entdecken, sonst bist du zu spät für das zweite Event.

Was stellst du dir mit Abstecher ins Landesinnere vor?

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
rainer123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28 Jun 16 18:03
Wohnort: Niedersachsen

Australien: Route Adelaide - Melbourne in 10 Tagen

Ungelesener Beitrag von rainer123 »

Monkeyinme hat geschrieben:Moin,
wie möchtest du denn die kürzeren Strecken zurücklegen? Mietwagen? Bus? Trampen?
Möglichst geführte Ausflüge, im Netz werden genügend angeboten, ich suche Erfahrungen von dehnen, die es gemacht haben.
Monkeyinme hat geschrieben:Ich war vor ein paar Jahren dort. Mit einem kleinen Camper ist man mMn am flexibelsten, spaceship zum Beispiel. Es gibt auch Motels und Hotels, aber nicht immer an den schönen Platzen.

Kangaroo Island ist zum selbst bereisen durchaus zeitintensiv, wegen der Fähre. Wer spontan fährt, wartet eventuell auch mal 5 Stunden auf einen Platz, da ist der halbe Tag weg. Gute Planung ist also wichtig, möchte man viel in kurzer Zeit sehen.
Ich gehe mal davon aus, eine organisierte Busfahrt muß nicht an der Fähre warten, oder?
Monkeyinme hat geschrieben:Generell sind Entfernungen, speed limits und Strassen nicht zu unterschätzen. Reisen dauert mitunter länger als gedacht.

Australien ist ein early bird country. Es sollte dir möglich sein, schon früh das erste Sightseeing zu entdecken, sonst bist du zu spät für das zweite Event.

Was stellst du dir mit Abstecher ins Landesinnere vor?
Ist gestrichen


[Beitrag passend formatiert]
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Australien: Route Adelaide - Melbourne in 10 Tagen

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

:roll:
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
rainer123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28 Jun 16 18:03
Wohnort: Niedersachsen

Australien: Route Adelaide - Melbourne in 10 Tagen

Ungelesener Beitrag von rainer123 »

Monkeyinme hat geschrieben::roll:
hallo Monkeyinme,
könntest Du auf die Zitate antworten?
vielen Dank
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Australien: Route Adelaide - Melbourne in 10 Tagen

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

rainer123 hat geschrieben:
Monkeyinme hat geschrieben::roll:
hallo Monkeyinme,
könntest Du auf die Zitate antworten?
vielen Dank
Nein, kann ich nicht. Die im zweiten post gemachten Einschränkungen liegen ausserhalb meines Erfahrungsbereichs.
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“