USA Alkoholeinfuhr

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
gula
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 19 Nov 13 16:48

USA Alkoholeinfuhr

Ungelesener Beitrag von gula »

Hallo zusammen,

ich möchte meine Freunde aus den USA überraschen und für sie selbstgemachten Wein inklusive eines Weinherrstellung. Startersets schenken. Meine Frage ist: wie viele Liter von SELBSTGEMACHTEM Alkohol eingeführt werden darf und ob diese Starter Sets irgendwelche Bedenken an der Grenze wecken könnten? Ich meine vllt in den USA ist sowas verboten oder so...

Ich freue mich auf eure Antworten

Beste Grüße und gute Reise ;)



MOD: Spamlink gelöscht
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

USA Alkoholeinfuhr

Ungelesener Beitrag von onurb »

https://help.cbp.gov/app/answers/detail ... kw/alcohol


1l ist zollfrei. Zusätzlicher Wein in vernünftiger Quantität muss verzollt werden. Die Einfuhr darf nicht gewerbsmässig sein. Wenn du also 5 Flaschen mitnimmst, dann kein Problem. Bei 20?.

Du musst mindestens 21 Jahre alt sein.

Das Problem bei grösseren Mengen ist, dass auch die einzelnen Gliedstaaten eigene Regeln haben. Bei den meisten Flughafen solltest du keine Probleme bekommen (New York, Kalifornien etc., aber Salt Lake City würde ich eher nicht anfliegen mit einem Koffer voller Wein).

Ob die Einfuhr deines Weinherstellungsapparates legal ist, kann ich dir nicht sagen. Nachdem aber oben auch selbst gemachter Wein erlaubt ist, dürfte das erlaubt sein.

Alkohol im Mietwagen dann besser im Kofferraum befördern.
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

USA Alkoholeinfuhr

Ungelesener Beitrag von onurb »

Gerade gesehen:

Solche (oder ähnliche) Sets zum Weinherstellen werden in den USA sogar im Walmart verkauft. Damit dürfte auch die Einfuhr legal sein. Ob es allerdings sinnvoll ist, so etwas mitzubringen, nachdem man es 'um jede Ecke' im Land kaufen kann?

https://www.walmart.com/search/?query=w ... e%20making

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“