Meerwasser gut für die Gesundheit?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Sasbilein
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27 Okt 15 14:54

Meerwasser gut für die Gesundheit?

Ungelesener Beitrag von Sasbilein »

Hallo,

ich habe letztens von einer Meerwasser-Therapie gehört, die angeblich gut für unsere Gesundheit sein soll.

Stimmt das? Weiß jemand mehr darüber?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einfach Wasser aus dem Meer gut für uns ist. Trinken tun wir es ja z.B. auch nicht.
Belleanna
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 23 Okt 15 15:25

Meerwasser gut für die Gesundheit?

Ungelesener Beitrag von Belleanna »

Guten Tag!

Wie kommst du denn auf den Schwachsinn, dass Meerwasser nicht gut für den Menschen ist?! Es gibt genügend Sachen, die aus dem Meer kommen und gut für uns sieht.
Nicht nur das Meersalz, sondern auch das Wasser, der Schlamm oder Algen können für verschiedenste Beschwerden bzw. Krankheiten verwendet werden.

Wenn ich jetzt hier alles erläutern würde, dann würde es definitiv den Rahmen hier sprengen.
Am besten du liest dir diesen Artikel mal durch: https://www.fid-gesundheitswissen.de/na ... -therapie/

Ich hoffe, dass du nach schlauer bist, wie zuvor.
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Meerwasser gut für die Gesundheit?

Ungelesener Beitrag von muger »

Dass Meerwasser gut für die Gesundheit ist, sieht man ja schon alleine daran, dass die Leute an den Meeresküsten viel gesunder sind als die im Binnenland...

liebe Grüsse vom Muger
Pichler.
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 14 Okt 16 2:19

Meerwasser gut für die Gesundheit?

Ungelesener Beitrag von Pichler. »

Ich schwimme taeglich (!) im Meer und fuehle mich pudelwohl
richtig ist aber, dass man Meerwasser normalerweise nicht trinkt, auch ich trinke Meerwasser nicht :lol:

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“