Welche KFZ-Versicherung stellt problemlos beitragsfrei?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Simondhartha
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 25 Okt 17 10:19

Welche KFZ-Versicherung stellt problemlos beitragsfrei?

Ungelesener Beitrag von Simondhartha »

Hallo zusammen,
unsere KFZ-Versicherung für das Wohnmobil hat ahnungslos reagiert bei der Nachfrage nach Beitragsfreistellung für eine Panamericana-Reise, welche ja offensichtlich nur ausserhalb des Versicherungsgebiets stattfindet.
Könnt ihr eine Versicherung empfehlen, die das problemlos macht?
Vielen Dank für eure Tipps!
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Welche KFZ-Versicherung stellt problemlos beitragsfrei?

Ungelesener Beitrag von muger »

Ich habe das Geld von meiner Versicherung (Basler) nach der Reise immer anstandslos zurück erhalten. Allerdings erst ab – da bin ich mir aber nicht mehr sicher – 30 Tagen ausserhalb des Deckungsgebietes.

Auf den Asienreisen haben wir es aber anders gemacht und haben beim Verlassen des Versicherungsschutzes das Auto abgemeldet. Oft mussten wir ja eh eine lokale (Haftpflicht)-Versicherung abschliessen.

In Mittelamerika hatten wir eine US-Zulassung und eine US-„Versicherung“.

liebe Grüsse vom Muger
Simondhartha
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 25 Okt 17 10:19

Welche KFZ-Versicherung stellt problemlos beitragsfrei?

Ungelesener Beitrag von Simondhartha »

Vielen Dank Muger, für deine Antwort.
Nach Rücksprache mit Seabridge, wo wir unser Auto für Canada und USA versichern wollen, muss das Auto zwingend in D angemeldet bleiben.
Reiselaika
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 12 Okt 18 11:41

Welche KFZ-Versicherung stellt problemlos beitragsfrei?

Ungelesener Beitrag von Reiselaika »

Schonmal bei Check24 geschaut? Da finde ich immer die besten und bin wirklich auch immer zufrieden :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“