Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Georgien: Strassenverhältnisse und Tankstellennetz?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien
Autor Nachricht
brigitteslr
Kiebitz

BeitragVom : 04 Nov 12 19:10     Thema: Georgien: Strassenverhältnisse und Tankstellennetz?

Hallo,

wir sind gerade bei der Grobplanung einer Motorradreise im Mai 2013 nach Georgien und -> A rmenien.

Meine Fragen dazu: Sind die Straßenschilder/Wegweiser in Georgien (sofern es sie überhaupt gibt) auch in lateinischer Schrift oder nur in der Landesschrift?
Und wie ist der Straßenzustand auf den Hauptrouten? Und letzter Punkt:
Wie ist die Tankstellendichte in Georgien?

Vielleicht hat jemand neuere Selbstfahrer Infos aus Georgien, würde uns weiterhelfen.

Danke im voraus
Brigitte
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
SophieYan
WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Feb 13 17:34     Thema: Georgien: Strassenverhältnisse und Tankstellennetz?

Die Hauptstrassen in Georgien sind im guten Zustand. Die Nebenstrassen variieren stark. Wie reisten mit der Karte von Reise Know How Armenien Aserbaidschan Georgien allerdings Auflage von 2007. Dies war keine genaue Karte bezueglich ob es eine befestigte oder unbefestigte Strasse war. Lese aber gerade das es eine Aktuelle Auflage gibt, vielleicht ist diese besser.

Strassenschilder in Latainisch/ Georgisch in abgelegen Teilen kyrilisch.
Es sind zahlreiche Tankstellen vorhanden.

viel Spass weiterhin bei der Planung.

Gruss Sophie

Finnisch
JensOnTour
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Nov 14 2:21     Thema: Georgien: Strassenverhältnisse und Tankstellennetz?

Hi,

die georgischen Straßen sind voller Überraschungen. Kühe, Schafe oder Hunde auf der Strasse sind normal, genauso wie Fussgänger und ganz langsame Fahrzeuge. Aber es ist definitiv machbar. Ich empfehle keine tiefergelegten Fahrzeuge...nicht nur wegen den Schlaglöchern, sondern weil die Bordsteine v.a. in R ussland manchmal so hoch sind, dass man die Tür nicht mehr aufkriegt. Wink

Viele Grüße Jens

[Beitrag in passenderem Thema gepostet - Astrid Smile]
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Nov 18 11:33     Thema: Georgien: Strassenverhältnisse und Tankstellennetz?

Ich musste in Georgien einmal tanken. Da gab es ziemlichen Stress mit dem Tankwart. Der wollte nicht nur Geld für den getankten Sprit, sondern auch noch sowas wie eine "Servicegebühr". Die habe ich nicht bezahlt, und da wurde er recht aggressiv. Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht?

[Frage inkl. Antworten in passenderes Thema verschoben - Astrid]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Tonicek
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Nov 18 16:42     Thema: Georgien: Strassenverhältnisse und Tankstellennetz?

Nein, Heinz, habe ich nicht. In solchen Ländern nutze ich immer die "großen" Tankstellen, wie z.B. LUKOIL, ist mir etwas sicherer - kleinere, freie Tankstellen "sollen" immer mal gerne Wasser in den Diesel mischen.
Wenn ich getankt habe, gehe ich mit der VISA CARD an die Kasse innen, sage die Säulennummer und bezahle mit der Karte. Oftmals kommt der Tankwart mit u. sagt sicherheitshalber der Kassiererin die Summe.

Juli '18 war der Diesel o,80 €, in AZ dagegen 0,30 €, klar, daß ich in AZ voll getankt habe, dann in RUS [Nord-Ossetien] wieder für 0,60 € getankt.

Probleme mit irgendwelchen dubiosen "Servicegebühren" hatte ich nie, kann es mir aber lebhaft vorstellen - manche versuchen es mit allen Mitteln. Ein "großes" Wohnmobil mit DE-Kennzeichen und deren Besitzer sind die Leute dort eine "Bank auf 2 Beinen + 4 Rädern".

[Weiteren titelthemafremden Austausch in -> Toniceks Vorstellungsthread verschoben - Astrid]
1009
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Nov 18 23:01     Thema: Georgien: Strassenverhältnisse und Tankstellennetz?

Die grossen Ketten haben bei neuen/groesseren Tankstellen haeufig auf das europaeische System (erst Tanken, dann Zahlen) umgestellt, inklusive Tankwart. Ein kleiner Obolus gehoert zum guten Ton. Man sollte die deutsche "Geiz ist Geil" Mentaliatet besser zu Haus lassen.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Motorenbauer in Bishkek, Kigisistan / Almaty, Kasachstan? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Russland - das höchste Gebäude Europas
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Georgien, Tiflis: Sicher parken in Tb... Tonicek Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 6
Keine neuen Beiträge Türkei - Georgien, Grenzübergang Poso... heinz1950 Europa 8
Keine neuen Beiträge Georgien: KFZ - Haftpflichtversicherung? heinz1950 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Keine neuen Beiträge Bus oder Marschrutka von Russland nac... Pascal001 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 2
Keine neuen Beiträge Russland-Visum in Georgien beantragen? Panny Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?