Motivation für erneuerbare Energien - Welche Art von Rede?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Belleanna
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 23 Okt 15 15:25

Motivation für erneuerbare Energien - Welche Art von Rede?

Ungelesener Beitrag von Belleanna »

Hallo,

ich muss demnächst meine erste Rede halten und damit ich mich richtig vorbereiten kann, muss ich zuerst wissen, was für eine Rede ich denn halte.
Denn je nach Art, gibt es unterschiedliche Dinge, die ich beachten muss.

Also unser Unternehmen beschäftigt sich mit erneuerbaren Energien und wir möchten unsere Zuhörer von diesen überzeugen.
Wir möchten erreichen, dass mehr Leute kapieren, dass wir nicht endlos auf unsere Bodenschätze zugreifen können.

Welche Art von Rede wird das sein? Und was kann ich dabei beachten?

Danke
Benutzeravatar
Blue Bird
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Okt 15 14:50

Welche Art von Rede?

Ungelesener Beitrag von Blue Bird »

Hey!

Deinen Aussagen zufolge wird es sich sehr wahrscheinlich um eine Mischung aus einer informativen, sowie meinungsbildenden Rede halten.
Einerseits wollt ihr über die Vorzüge erneuerbarer Energie sprechen, aber anderer Seits wollt ihr euer Publikum auch davon überzeugen.
Was du bei so einer Rede erstmals beachten sollst, ist die Dauer. Maximal 45 soll so eine Rede dauern. Danach können die Zuhörer leicht das Interesse verlieren.
Was du noch beachten solltest, kannst du hier nachlesen: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/rede ... itung.html

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
LinaMina
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18 Dez 15 14:46

Motivation für erneuerbare Energien - Welche Art von Rede?

Ungelesener Beitrag von LinaMina »

Und wie lief es?
AndrewSmith1995
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 12 Mär 19 22:40

Motivation für erneuerbare Energien - Welche Art von Rede?

Ungelesener Beitrag von AndrewSmith1995 »

Zu verstehen, dass man jeden Moment sterben kann, ist die beste Motivation.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“