Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Isomatte oder Luftmatratze?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
Blue Bird
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Nov 18 23:57     Thema: Isomatte oder Luftmatratze?

Hallo!

Werde nächsten Mai eine Rucksacktour durch den Westen der USA machen. Vor allem die Canyons und Nationalparks sind mir hierbei ein großes Anliegen. Kann's kaum erwarten! Smile

Da wir ein paar mal auch outdoors nächtigen werden, brauche ich einen neben meinem Schlafsack einen Schlafuntergrund. Habe zuvor immer ne billige Luftmatratze verwendet, die ich nicht mal immer aufgeblasen habe, da mir das zu mühsam war.

Glaubt ihr, reicht dies weiterhin oder muss unbedingt ne Isomatte her?
Neben den Kosten fürchte ich mich eigentlich auch vor dem zusätzlichen Gewicht in meinem Rucksack.

Hmm...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 28 Nov 18 9:36     Thema: Isomatte oder Luftmatratze?

Brauchst du nicht. Habe diverse Zelttrips im August/September gemacht (vergleichbar mit Mai). Es ist in der Regel Nachts ausreichend warm bis sehr warm.
Belleanna
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Nov 18 11:38     Thema: Isomatte oder Luftmatratze?

Na hallo,

also wenn du schon selber sagst, dass was Neues her muss, dann muss es wahrscheinlich auch so sein.
Immerhin hast du ja erwähnt, dass du einen bequemen Schlafuntergrund brauchst.
Und ich mein, wenn man schon länger wie ein paar Tage unterwegs ist, dann sollte man auch was dabei haben. Ein Schlafsack reicht da nicht aus.

Eigentlich wäre eine Luftmatraze meine erste Wahl, aber die sind meist größer und nehmen auch viel Platz ein.
Und es dauert oftmals ziemlich lange, bis die aufgeblasen sind. Aber sind halt bequem.
Daher würde ich dir zu einer Isomatte raten. Die sind leichter zu transportieren und halten auch ganz gut warm.
Es gibt mittlerweile sogar schon Isomatten, die man aufblasen kann.
[Siehe dazu bitte auch das WRF-Thema: -> Reist ihr alle mit Isomatte - Isomatte mitnehmen?.]

Viel Spaß! Smile

[editiert]
onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 30 Nov 18 12:10     Thema: Isomatte oder Luftmatratze?

Es sollte hier (trotzdem es nicht explizit zum Thema gehört) das Gewichtsproblem angesprochen werden. Wie bringe ich ein Zelt und einen Schlafsack, zusammen mit meinen anderen Dingen, in die USA.
Man darf heute in der Regel bei einem Flug gratis ein Gepäckstück à 23kg gratis aufgeben. Zusätzliche Gepäckstücke kosten teilweise extrem viel. Da liegen Zelt und Schlafsack praktisch nicht drin.
[Siehe dazu bitte auch das Thema: -> Neue Freigepäckregeln für Nordamerika-Reisen.]

Diese Dinge sind in den USA sehr günstig erhältlich. Sucht mal (als Beispiel) unter www.walmart.com nach 'tent' oder 'sleeping bag'. Es ist eventuell gescheiter, sich erst in den USA einzudecken und das Zelt und den Schlafsack auf dem letzten Zeltplatz wieder zu entsorgen (wurde bei mir vom Betreiber gerne genommen).
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 30 Nov 18 12:18     Thema: Isomatte oder Luftmatratze?

Und für Leute, denen es zu mühsam ist, die Luftmatratze aufzupumpen: Im oben erwähnten Laden gibt es auch 'air pump' für unter 10$ mit denen man Luftmatratzen aufpumpen kann (via Auto 12V Anschluss).
LinaMina
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Dez 18 21:22     Thema: Isomatte oder Luftmatratze?

@onurb Sehr guter Tipp! Manchmal ist es echt günstiger was vor Ort zu holen
onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 01 Dez 18 22:03     Thema: Isomatte oder Luftmatratze?

Und bei den USA sollte man auch noch berücksichtigen, dass Textilien sehr günstig zu haben sind. Levys Jeans können z.B. sehr viel günstiger gekauft werden. Man sollte also eher mit leeren Koffern Richtung USA fliegen. Wobei ein 2. Zusatzkoffer bei den meisten Airlines ca. 80-100€ pro Weg kostet. Einen Koffer bekommt man in sehr guter Qualität auch für unter 50$.
[Siehe bitte auch das WRF-Thema: -> USA: Kleidungskauf in Kalifornien - günstig?]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Hartschalen- oder Weichschalenkoffer: Was bevorzugt ihr? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Hartschalen- oder Weichschalenkoffer:... Sasbilein Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 4
Keine neuen Beiträge Diebstahl oder Totalschaden mit Touri... deffi Südamerika 4
Keine neuen Beiträge Krampfadern im Ausland behandeln oder... Sasbilein Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 3
Keine neuen Beiträge Flugticket nach Australien in D oder ... Salentino Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Westsahara - No-Go-Area oder Abenteuer? Ahnma Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 7
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?