Terror auf den Philippinen - aktuelle Lage

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Terror auf den Philippinen - aktuelle Lage

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Anonymous hat geschrieben: Ja, die Filipinos trinken gerne Bier und Rum und Tuba – falls Geld dafür da ist. Man trinkt meist, um betrunken zu sein (sonst wäre es Verschwendung). Sind sie betrunken, werden sie müde, aber nicht aggressiv. Ich habe noch nie eine Schlägerei erlebt – im Gegensatz zu Deutschland. Sind sie betrunken, werden manche Dich zum Mittrinken einladen. Du sagst einfach „nein“ und die Sache ist erledigt.
Im Philippinenforum in dem du vielleicht auch aktiv bist raten fast alle Expats auch bei Hochzeiten kein Alkohol auszuschenken, wegen dem Hang zur Gewaltätigkeit unter den Philippinos.

Und meinst das sei kein Problem? Lies mal die Reisewarnungen des AA durch bezüglich Philippinen. Gewaltätigkeiten bei Feierlichkeit sind da ein eigenes Thema.

Hier ein kleiner Beitrag von Nick
http://www.nikswieweg.com/reisen/philip ... 20Borongan

Die Mordrate auf den Philippinen ist 10x so hoch wie in D (und die Täter in D haben großteils Migrationshintergrund).
Man kann zwar in D jedes Wochenende Schlägereien erleben, aber das sind fast alles K urden, A raber, R ussen und b ritische Touristen.
Benutzeravatar
Gast

Terror auf den Philippinen - aktuelle Lage

Ungelesener Beitrag von Gast »

Eine Feier (ganz gleich ob Hochzeit oder Beerdigung oder ähnlicher Anlass) ohne Alkohol ist undenkbar. Es wäre eine Schande für den Einlader.

Aber es gibt da unterschiedliche Erfahrungen hinsichtlich des Trinkverhaltens der Filipinos; ich habe meine beschrieben. Damit ist für mich das Thema HIER beendet. Ach, so noch etwas:

Du schreibst: "Man kann zwar in D jedes Wochenende Schlägereien erleben, aber das sind fast alles K urden, A raber, R ussen und b ritische Touristen." (Satire ein!) Das ist könnte die Erklärung für das bösartige Verhalten der Eingeborenen auf den Philippinen sein, sind doch die Filipinos meist Ausländer! (Satire aus!)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“