Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Tauchen in Costa Rica ?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen
Autor Nachricht
JonasHH
Kiebitz

BeitragVom : 21 Jan 06 3:26     Thema: Tauchen in Costa Rica ?

Hallo Leute!

Hat jemand von euch Taucherfahrungen in Costa Rica gemacht?
Bin noch nie getaucht und würde es gern auf einer Reise nach der Schule lernen... bislang tendiere ich zu einem dieser Länder, kann mich aber nicht so recht entscheiden und hoffe über das Kriterium des Tauchens weiter zu kommen Smile

Wäre nett, wenn ihr mir mal von euren Taucherfahrungen aus Costa Rica berichten könntet!

THX
Jonas
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
elkno
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Jan 06 11:56     Thema: Tauchen in Costa Rica ?

Hola Jonas

Auf meiner Mittelamerikareise habe ich in Panama (Bocas del Toro) den Tauchschein gemacht. Die "Bocas del Toro" sind ein beliebtes Ziel von Costa Rica aus und auch leicht zu erreichen. Der OWD-Kurs kostete mich 200$, inkl. 1 Gratistauchgang zusätzlich.

Da es in Costa Rica kaum Korallenriffe hat, ist das Tauchen für Anfänger dort weniger attraktiv (wurde mir gesagt).

Viel Spass

René (elkno)
JonasHH
Kiebitz

BeitragVom : 11 Feb 06 11:43     Thema: Tauchen in Costa Rica ?

HAllo René!

Danke für den Tip, sind die Tauchlehrer dort der Englischen Sprache mächtig? oder sollte ich lieber fit in Spanisch sein?

THX
Jonas
elkno
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Feb 06 0:12     Thema: Tauchen in Costa Rica ?

Hi

Englisch ist an den Tauchschulen Standard, ein grosser Teil der Bevölkerung auf den Bocas (und auch an Costa Ricas Karibikküste) hat "Englisch" als Muttersprache.

In Bocas Town gibt es zwei Tauchschulen:

Starfleet und Bocas Water Sports. Am besten schaust du dir die Shops an und lässt dich über das Angebot informieren.

Je nachdem, wann du unterwegs sein wirst:
Während der Regenzeit oder allgmein bei starken Niederschlägen ist das Tauchen auf den Bocas del Toro nicht so der Knüller, weil Flüsse vom Festland her viel Schlamm in der Lagune ablagern und die Sichtweite leidet.

Honduras (Roatan) kann ich dir auch noch empfehlen, um Tauchen zu lernen.

René
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Jo72
Kiebitz

BeitragVom : 08 Okt 18 12:59     Thema: Tauchen in Costa Rica ?

Hallo,

meine Taucherfahrungen in Costa Rica waren eher enttäuschend, aber ich muß zugeben, daß ich schon einiges gesehen habe und dementsprechend verwöhnt bin und nicht allzu viel erwartet hatte.

Ich war Anfang März bei den Catalina Islands vor der Pazifikküste tauchen, die laut Internet zu den besten Spots des Landes gehören sollen (abgesehen natürlich von Cocos Island). Dieser Spot ist m.E. nicht für Anfänger geeignet!

Die Tauchpreise waren generell hoch, aber Organisaton und Ausstattung waren perfekt. Ich war mit Rocket Frog Divers unterwegs und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Es war windig, das Wasser kalt, etwas Strömung, Sichtweite teilweise nur Armlänge, und dementsprechend hat man auch nur wenig Fische gesehen (falls denn überhaupt mehr da waren). Korallen gibt es ohnehin praktisch keine, d.h. die Umgebung ist nicht farbenfroh. Alles in allem war man froh, wieder aus dem Wasser raus zu sein.

Zufällig habe ich danach von einer einheimischen Taucherin (keine Tauchehrerin, sondern auch nur Touristin) erfahren, daß der Tauchplatz eigentlich für diese Umstände bekannt ist (was man im Internet nicht erfährt) und sie mir Cano Island empfehlen würde. Da ware es viel schöner. Letzteres natürlich ohne Gewähr.

Gruß
Jo
reginahildebrandt
Kiebitz

BeitragVom : 07 Dez 18 11:44     Thema: Tauchen in Costa Rica ?

Ich habe mich bisher noch nicht getraut im Urlaub richtig tauchen zu gehen. Es blieb dann immer doch beim kleine Schnorcheln, aber schon dort konnte ich tolle Riffe unter Wasser sehen.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Seekrank: Wie ich Seekrankheit erlebt habe << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kein neueres Thema in diesem Reiseforum.
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Costa Rica im Februa... Cynthia308 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Spanien, Costa Blanca: Paddelboote le... Lukas000 Europa 1
Keine neuen Beiträge Reisepartner/in Costa Rica buddhafragt Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Brasilien: Ort für Yoga und Tauchen? shifty Südamerika 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?