Camping-Toilette: Chemie- oder Trockenklo?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Camping-Toilette: Chemie- oder Trockenklo?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,

ich habe mir vor kurzem eine Enders Toilette DeLuxe geholt, gab es beim großen Discounter Süd für 44,95. Das habe ich auch schon woanders für diesen Preis gesehen.
Sieht aus, fühlt sich an, funktioniert wie eine Porta Potti. Warum da ein Design Preis vergeben wurde ist mir schleierhaft, aber auch gut.
Nötig, naja wenn man es für unseren Fall nötig nennen kann, wurde es, weil für die bisher selten verwendete Porta Potti keine Ersatzteile mehr verfügbar waren. Hat also irgendwie nix genutzt mit der guten E-Teilversorgung... :roll:
Verwendet werden soll das gute Stück in unserem Vintage Wohnwagen im eingebauten Waschraum, da muß die reinpassen, als Nacht- oder Nottoilette. Irgendwie finde ich es doof, nachts zum Waschhaus zu gehen um das letzte Bier wegzubringen. Und unterwegs ist die Toi-versorgung auch irgendwie nicht mehr so schön wie in der guten alten Zeit...
Wir steigen sowieso meist auf Campingplätzen, wir sind nicht self contained für mehrere Tage. Ok, wir sind nicht self contained für mehrere Tage mit dem sonst üblichen Luxus. :wink: Aber die Nacht auf dem Autobahnparkplatz oder vor dem Campingplatz/Nationalpark/sonstiges geht, dafür ist dann ein einigermassen geruchsfreies Klo ganz praktisch.

Für wirklich unabhängiges über mehrere entledigen der selbst produzierten Abfallstoffe ist die Toilette nicht geeignet, aber auch nicht gedacht. Für uns reichts, auch das Volumen. Praktisch der Füllstandanzeiger.

Die korrekte Outdoortoilette ist nach wie vor: "Bury it, and bury it deep!" Aber das ist in Europa ja wie Wildcampen nicht mehr so oft möglich...

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
Songi91
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21 Apr 18 17:40

Camping-Toilette: Chemie- oder Trockenklo?

Ungelesener Beitrag von Songi91 »

Na dann hoffe ich mal das du an deine Antworten auch gekommen bist!?
Finde das es auf keinen Fall ne blöde Frage ist!
Wir haben auch nen Wohnwagen und da kommen halt solche und änliche Fragen schon auf.Ist verständlich.
Benutzeravatar
Pirat82
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 28 Mai 14 21:07
Wohnort: München

Campingtoilette

Ungelesener Beitrag von Pirat82 »

Hallo,

dieses Jahr haben wir uns überlegt mal anders zu verreisen und mal wieder unseren Wohnmobil flott zu machen.
Er ist schon etwas älter und man muss einige Dinge neu kaufen. So haben wir letztens bemerkt, dass wir gar keine Wohnwagen Toilette mehr haben.
Wer könnte uns eine gute empfehlen?
Ich denke wir werden so 2 Wochen mit dem Wohnwagen unterwegs sein und daher sollte so ein bisschen Komfort schon drin sein, wenn es geht.


[Beitrag in bereits vorhandenes Thema verschoben, wo Du auch schon Empfehlungen findest - Astrid]
Wer später bremst, bleibt länger schnell
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“