Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
reginahildebrandt
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20 Nov 18 11:53

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von reginahildebrandt »

Unbedingt die große Hafenrundfahrt machen und danach ein Blick auf die Reeperbahn! Hamburg hat Nachts viel zu bieten an Lichtern :wink:
Gerd Weber
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 03 Jan 19 22:27
Wohnort: Hamburg

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Gerd Weber »

Ich wohne in Hamburg. Sehenswert ist auf jedenfall:

- Miniatur Wunderland
- Außenalster
- Hafen -und Landungsbrücken
- Internationales Maritimes Museum
- Dialog im Dunnkeln
Jede Reise ist ein Abenteuer!
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 26 Jul 05 14:32

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von heinz1950 »

Nee, Reeperbahn, Große Freiheit und so....aus dem Alter bin ich raus.

Mir genügt die große Hafenrundfahrt mit der kleinen Barkasse, dann ein Fischessen bei Nordsee an den Landungsbrücken und dann auf die beiden Museumsschiffe Cap San Diego und Rickmer Rickmers.

Einen schönen Blick auf das Hafengetümmel hat man vom Gelände an der Jugendherberge auf dem Stintfang !

Und wenn ich nochmal in Hamburg bin, will ich auch mal in die Elbphilharmonie, um zu sehen, wofür die immensen Steuergelder rausgepulvert wurden.
dobedobedo
(Frank Sinatra)
Lauri776
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 08 Apr 19 12:48

Deutschland - Hamburg: Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

Ungelesener Beitrag von Lauri776 »

Hi,

du hast ja schon viele Tipps bekommen, aber ich wollte nochmal sagen, dass die Modeleisenbahnwelt in Hamburg wirklich toll ist, nicht nur für Kinder!

Alles Liebe :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“