Marokko Anfang 2019 mit dem Motorrad - Wer fährt mit?

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Loki75
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13 Nov 13 9:48
Wohnort: 37603

Marokko Anfang 2019 mit dem Motorrad - Wer fährt mit?

Ungelesener Beitrag von Loki75 »

Hallo an alle Fernreise-Willigen!

Nach jahrelangem Stillstand habe ich mir nun die Gelegenheit erarbeitet, mal für 5-6 Wochen in die Ferne zu schweifen...

Meine letzten Reisen führten mich von 2003 - 2007 Überland mit dem Motorrad nach Asien.

Mittlerweile habe ich (m) die 40 knapp überschritten, habe einen Job (wo ich mich zu erstenmal vorstellen kann, diesen auch die verbleibenden 25 Jahre machen zu wollen), bin also irgendwie im "normalen" Leben angekommen....doch es juckt! Reiseberichte machen es nur schlimmer, Messen & Fernreisetreffen sowieso....kurz um: Es muss was passieren!

Ich plane also, irgendwann Anfang 2019 mit dem Moped Afrika "anzukratzen". Aufgrund der weiten Enfternungen und der zeitlichen Beschränkungen ist es mir schon klar, dass es ausser Marokko - und dort ein wenig herum nicht viel weiter werden wird.....aber HEY.....ist doch schon mal was.....und 6 Wochen Fahren sind eben 6 Wochen Fahren! :D

Ich suche also auf diesem Wege einen Mitfahrer (aber bitte mit eigenem Fahrzeug).
Auf meinen Reisen habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die Art des Mopeds gar keine Rolle spielt. Wichtig ist: Man muss sich wohlfühlen! "Leistung" spielt da keine Rolle, Reichweite & vor allem Zuverlässigkeit ist m.M. viel wichtiger!

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, mir schwebt da irgendetwas zwischen 250 - 600ccm vor, es gibt da mitlerweile feine kleine (und vor allem leichte!!!) Reiseenduros, aber eine ausgereifte 650'er Dominator ist natürlich auch nett.... :?

Meine Planung. Erst mal schauen, wer denn überhaupt mitfahren möchte, sich austauschen (bin auch offen für neue Ideen!), dann sich (ev. gemeinsam) im Herbst um einen geeigneten Untersatz bemühen, Wartung - Pflege - Modifikationen haben dann bis Januar Zeit.... und irgendwann wenn Hierzulande der Schnee geschmolzen ist, im Frühjahr 'gen Süden aufbrechen.....

Also, über nette Nachrichten, Ideen, Ratschläge oder sogar ernstgemeinte Interessenten würde ich mich sehr freuen!

Grüße.... Loki!
Loki75
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13 Nov 13 9:48
Wohnort: 37603

Marokko Anfang 2019 mit dem Motorrad - Wer fährt mit?

Ungelesener Beitrag von Loki75 »

So..nun mal der neueste Stand:
Ein Motorrad ist besorgt, eine Honda NC 750 X, etwas "enduroartiges", bequem, zuverläig, man bekommt (mit einen momentanen Modifikationen) vernünftig Gepäck mit, sparsam und nicht zu langweilig 😄.

Die Route steht auch bereits, habe einige schöne interessante Punkte gesammelt, die auf dem Hinweg angefahren werden können, z.B eine befahrbare Tropfsteinhöhle, verlassene Geisterstädte, einsame Strände, Sehenwürdigkeiten, spanische Motorranch....

Und das Beste: Ein Grill ist auch mit an Bord! 😋

So....jetzt seit Ihr dran!
Roncobuster
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 27 Apr 04 16:36

Marokko Anfang 2019 mit dem Motorrad - Wer fährt mit?

Ungelesener Beitrag von Roncobuster »

Hi Loki.

Klingt interessant was du da vorhast....ich bin gerade mit meinem AG in Verhandlungen - ebenfalls wegen der 4-5 wöchigen Auszeit.

Das Ziel klingt interessant. In Spanien und Portugal war ich mit dem Moped schon unterwegs - nach Marokko bin ich vor 25 Jahren mal von Algeciras nach Tanger übergesetzt. Bin auf jedenfall nicht abgeneigt, obwohl ich eigentlich Georgien geplant hatte - wie gesagt: Kommt jetzt auf den "Urlaub" an....

Zu mir: Leidenschaftlicher Vielfahrer mit dem Moped - Jahrgang 74 - Reisemoped eine alte GS-PD.

Freu mich von dir zu hören,

Ralph
Loki75
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13 Nov 13 9:48
Wohnort: 37603

Marokko Anfang 2019 mit dem Motorrad - Wer fährt mit?

Ungelesener Beitrag von Loki75 »

Hallo Ralph!

Endlich mal jemand in meinem alter & meiner PS-Klasse! :)
Du glaubst ja gar nicht, wer sich so alles meldet. Die meisten sind rüstige Rentner weit über 60 und wirklich ALLE fahren eine dicke BMW Gs...ich fragte mich schon, ob eine Reise mit weniger als 100PS überhaupt möglich sei.... :wink:

Nun gut... so eine grobe Planung habe ich natürlich schon, bin aber bei weitem nicht festgelegt.

Ich würde mal sagen, melde Dich doch einfach mal, wenn Du Näheres zu Deiner Urlaubsplanung sagen kannst.

IngoSchneider (at) live.de

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es funktionieren würde.

Grüße aus dem WeserBergLand...

Ingo
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“