Zugfahrt Bangkok nach Malaysia (Butterworth) in D buchen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Panatronics1981
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 05 Feb 18 13:14

Zugfahrt Bangkok nach Malaysia (Butterworth) in D buchen?

Ungelesener Beitrag von Panatronics1981 »

Hallo!

Am 15.06. fahren wir (2 Erwachsene mit unseren 2 Jungs - 7 und 9 Jahre alt) mit dem Zug von Bangkok nach Butterworth.
Soweit ich im WRF recherchieren konnte, geht der Zug bis zur Grenze nach Padang Besar, dort muss man umsteigen und kann die letzte Strecke nach Butterworth fahren.

Würdet ihr den Zug von Bankgok nach Padang Besar schon in Österreich/Deutschland buchen, oder erst vor Ort. Ich bin nach der Ankunft in Bangkok 4 Nächte vor Ort, also Zeit wäre grundsätzlich schon.

Buchen würde ich über https://12go.asia/de
Verrechnen die viel Buchungsgebühr? Habt ihr Erfahrungen?

Danke für eure Tipps.
LG pana


[editiert]
Panatronics1981
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 05 Feb 18 13:14

Zugfahrt Bangkok nach Malaysia (Butterworth) in D buchen?

Ungelesener Beitrag von Panatronics1981 »

Keine Tipps bzw keine Info?
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Zugfahrt Bangkok nach Malaysia (Butterworth) in D buchen?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Hallo, Pana, das wird Dir kaum jemand sagen können.
Ich habe immer in BKK, Bahnhof Hua Lamphong, gebucht, direkt am Schalter, dann nach Pedang Basar gefahren (nachts), dort Stempel bekommen, Zug gewechselt u. weiter nach Butterworth, von dort auf die Insel Penang, da bin ich paar Tage geblieben, dann wieder zurück nach Butterworth u. weiter per Zug nach S'pora.-

Ist aber alles schon bissel lange her . . . Viel Spaß!
Panatronics1981
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 05 Feb 18 13:14

Zugfahrt Bangkok nach Malaysia (Butterworth) in D buchen?

Ungelesener Beitrag von Panatronics1981 »

Danke für die Info.
Ich hab die Tickets jetzt einfach mal online gecheckt.
LG
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Zugfahrt Bangkok nach Malaysia (Butterworth) in D buchen?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Panatronics1981,

zum Preisvergleich helfen Dir bestimmt auch weitere, im WRF-Thema: Thailand: Online Buchung / Reservierung von Zugtickets genannten Buchungsplattformen bzw. die dortigen Erfahrungsberichte bzgl. Vorabbuchung / online-Buchung weiter, z.B. seat61.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Zugfahrt Bangkok nach Malaysia (Butterworth) in D buchen?

Ungelesener Beitrag von muger »

Bei solchen internationalen Eisenbahnfragen ist oft der „Mann auf Sitz 61“ sehr hilfreich: https://www.seat61.com/Thailand.htm

liebe Grüsse vom Muger
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Zugfahrt Bangkok nach Malaysia (Butterworth) in D buchen?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Muger, das ist eine tolle Seite, habe vieles wiedergefunden, was ich vor Jahren mal benutzte.

<snip> themenfremde Frage gelöscht

Wird Zeit, daß ich wieder mal dahin aufbreche.
Panatronics1981
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 05 Feb 18 13:14

Zugfahrt Bangkok nach Malaysia (Butterworth) in D buchen?

Ungelesener Beitrag von Panatronics1981 »

muger hat geschrieben:Bei internationalen Eisenbahnfragen ist oft der „Mann auf Sitz 61“ sehr hilfreich: https://www.seat61.com/Thailand.htm
Danke. Diese Seite ist richtig geil.
Lg pana
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“