Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Myanmar: Visa Beantragung, auch online & on arrival

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 16 Okt 14 6:54     Thema: Myanmar: Visa Beantragung, auch online & on arrival

Hallo Smile

Der Begriff Visa on arrival für Myanmar ist ziemlich missverständlich, da es sich um ein vorab online zu beantragendes E-Visum handelt, für das man bei Bewilligung 5 Tage nach Antragstellung und Bezahlung der Gebühren (50 US$) eine Zusage bekommt, mit der man bei Flugeinreise in Yangon / Rangoon ein Visum in den Pass gestempelt bekommt.

Theoretisch liest sich das Prozedere ganz einfach. Kann das mittlerweile jemand bestätigen?

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
Isolde MaReisen
Gast

BeitragVom : 17 Dez 14 17:20     Thema: Myanmar: Visa Beantragung, auch online & on arrival

Über das Visa on Arrival weiß ich nicht viel. Am Flughafen in Yangon und Mandalay habe ich "Visa on Arrival" Stellen gesehen, jedoch waren diese unbesetzt. Ich würde von daher lieber vorab ein Visum beantragen.

Meine Erfahrung dazu im Thema: -> Myanmar: Visums-Antrag in Deutschland - Bearbeitungsdauer?

Weitere Tipps zur Vorbereitung eurer Reise nach Myanmar könnt ihr auch folgendem Link entnehmen: fernsuchtblog.de/myanmar-reisetipps/.
Mosaic
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Jan 15 19:58     Thema: Myanmar: Visa Beantragung, auch online & on arrival

Mein Myanmar e-visum wurde genehmigt. Bei der Genehmigung hab ich erst erfahren, was ich noch so brauch: natuerlich ein Weiterflug-Ticket, darum muss ich mich noch kuemmern und einen Beweis meiner "sufficient funds".

Schoene Gruesse

[Vielen Dank für die Info Mosaic Smile - Beitrag aus Deinem Vorstellungsthread gefischt und für alle in passendem Thema gepostet - Astrid]
Mosaic
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Jan 15 4:41     Thema: Myanmar: Visa Beantragung, auch online & on arrival

Das mit dem e-visum für Myanmar hat wirklich supa geklappt. Wurde nie nach einem Weiterflug/Rueckflugticket oder einem Beweis meiner finanziellen Mittel gefragt (wie es eigentlich auf dem genemigten Visum stand). Hab den Zettel in B angkok bei der Ausreise hergezeigt und bei der Einreise in Yangon, Myanmar und dort einen Stempel (Visum) in meinen Pass bekommen.
sie haben mir in yangon nur ein paar fragen ueber meinen beruf gestellt, was ich genau mache. hab nur "marketing" angegeben und das war ihnen etwas zu ungenau Wink

Kann nur jedem empfehlen, das e-visa zu nuetzen! Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
estellamaris
WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Okt 15 1:25     Thema: Myanmar: Visa Beantragung, auch online & on arrival

Hallo,
das E-Visum kann hier beantragt werden -> http://evisa.moip.gov.mm/index.aspx und dauert bis zu drei Tagen.
Bei mir alles problemlos geklappt.
Herzliche Grüße,
Michaela

[diesen und den folgenden Beitrag in passenderes Thema verschoben - Danke für die Erfahrungsberichte Smile - Astrid]
traveler_story
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Dez 15 2:14     Thema: Myanmar: Visa Beantragung, auch online & on arrival

Ich würde ebenfalls das e-Visum für Myanmar empfehlen. Bei uns hat die Bearbeitung in etwa 4 Tage gedauert - also perfekt, wenn es nicht ganz krass eilig ist.

Bei der Einreise benötigst Du dann das ausgedruckte Visum. Ein extra Passbild wollte keiner haben. Das lief alles recht entspannt ab - ich war selbst ein wenig überrascht.
katschi68
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Feb 19 3:46     Thema: Myanmar: Visa Beantragung, auch online & on arrival

Hallo,

zum Visum für Myanmar: Wir haben ein online-Visum beantragt. Das ist zwar die teurere (50 Euro) Variante, aber wir haben keine Botschaft in der Nähe und wollten unsere Reisepässe nicht mit der Post schicken...

Da bekommst du innerhalb von zwei Tagen (zumindest war das sowohl Ende 2016 als auch Ende 2018 der Fall) einen Letter of Approval, dass dein Antrag genehmigt wurde. Im Anhang ist eine Datei, das eigentliche e-Visum, das du ausdrucken und mitnehmen musst, es wird nämlich bei der Einreise das Einreisedatum aufgestempelt. Der Letter of Approval ist drei Monate gültig, du hast also ab Ausstellung drei Monate Zeit, um einzureisen, das Visum selbst gilt ab Einreise 28 Tage. Solltest du damit nicht auskommen, kein Problem: -> Myanmar Overstay: Kosten und Folgen einer Visumsüberziehung .
Heb dir auf alle Fälle den abgestempelten e-Visums-Zettel auf, der wird selten, aber manchmal doch kontrolliert - ist uns im Chin State in Falam passiert.

Liebe Grüße,

Katschi
www.hiesis-on-tour.at

[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Vielen Dank für das update Katschi Smile - Astrid]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Zugfahrt Bangkok nach Malaysia (Butterworth) in D buchen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Myanmar Overstay: Kosten und Folgen einer Visumsüberziehung
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Wohnsitzlos: Probleme bei der Beantra... Joysteyr Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 9
Keine neuen Beiträge Ägypten Visum - Vorsicht vor überteue... Tiroler Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer 1
Keine neuen Beiträge Myanmar Overstay: Kosten und Folgen e... katschi68 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Kommt mit nach Myanmar! katschi68 Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 3
Keine neuen Beiträge Nach der Reise ist vor der Reise - My... katschi68 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?