Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Dome
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09 Feb 10 13:05

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von Dome »

willweg hat geschrieben:Wenn man alleine eine Kreuzfahrt unternimmt, muss man bestimmt seine Kabine mit einer fremden Person teilen. Das wäre nichts für mich.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Das gilt auf Kreuzfahrtschiffen vielleicht für die Crew, aber doch nicht für Passagiere! Da gibt’s es keine Dorms oder sowas.

Wer allein reist, bewohnt auch allein eine Kabine...
torben-st
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29 Jan 18 10:24

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von torben-st »

Normalerweise lernt man da Leute ganz gut kennen. War auch mal auf einer Kreuzfahrt gewesen, dort waren aber fast nur ältere Gesellschaften. Naja, nett war es trotzdem
Reisegott
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14 Feb 18 10:21

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von Reisegott »

Ich denke du kannst dort gut Leute kennenlernen! Das wird bestimmt nicht langweilig.
Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 285
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von Mikala »

Aloha meine Lieben :P

Ich musste gerade etwas schmunzeln - dieser Tread wurde ja im 2016 erstellt. Trotzdem habe ich mich mal etwas durch die Antworten gelesen 8)

Ich war inzwischen 2x als Singleperson auf einem "Kreuzfahrtschiff".

Das erste Mal machte ich im November 2011 spontan eine "Minikreuzfahrt" in die Karibik (von Miami aus) - das war alles sehr unkompliziert und ich habe einige nette Alleinreisende kennen gelernt.


Im November 2017 habe ich mich noch spontan für die 12 tägige Hurtigruten entschieden - eigentlich bin ich ja nicht so der "Massentourismustyp", aber die Hurtigruten in der Nebensaison hatte für mich schon seinen Reiz. Auch dort habe ich Einzelreisende in meinem Alter kennenlernen dürfen. Das Durchschnittsalter an Bord war aber schon ein bisschen höher :lol: Aber toll war es trotzdem.


Wer aber eine Atmosphäre à la "Hostel" erwartet, wird an Board eines Kreuzfahrtschiffes schon eher enttäuscht
:wink:


Guten Wochenstart und liebe Grüsse


Mikala
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear :-)

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread
ccc
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 12 Mai 16 23:31

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von ccc »

Ich habe zwar vorherigen Posts in diesem Thread nicht gelesen, aber es ist schon 15 Jahre her als ich eine Luxus Kreuzfahrt von Singapur nach Phuket machte. Damals war es sehr steif, Durchschnittsalter war etwa 70 und bei Captain's Dinner sollte man einen Anzug tragen. :wink:
Es war sicher langweilig auf dem Schiff, nur die optionalen Ausflüge konnten für eine kleine Unterhaltung sorgen.
Miranda64
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jun 19 16:03

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von Miranda64 »

Hi Mikala, wie war denn deine Erfahrung alleine an Board?
Überlege viell. auch eine Kreuzfahrt zu machen aber trau mich nicht alleine hin :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“