Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Nina13
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01 Jun 16 3:39

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Nina13 »

Ich habe definitiv noch einige Ziele, die auf meiner Liste stehen:

- Expedition in der Arktis oder Antarktis
- einmal in so einem Hotel auf Stelzen über dem Meer übernachten
- eine Huskyschlittentour in Finnland
- Roadtrip durch Kanada

und vieles mehr :)
Benutzeravatar
BadRotenfelderDirn
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29 Jun 16 14:46

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von BadRotenfelderDirn »

ich möchte sehr gern noch Wale sehen. Das ist ein riesengrosser Wunsch von mir. :)
Elk een noh sien Möög!
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Die Liste ist nicht unbedingt kleiner geworden, ich aber entspannter.
Inzwischen habe ich soviel gemacht, dass es für zwei Leben reichen würde.
In naher Zukunft würde ich gerne in einem overwater bungalow (französisch Polynesien oder Malediven) übernachten.
Jewels
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 05 Jan 11 16:16

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Jewels »

Meine Liste ist auch noch ganz schön lang, aber ganz oben steht auf jeden Fall die Fahrt mit der transsibirischen Eisenbahn :)
Und frühstücken am Baikalsee...
"Every dream is given to us with the power to make it come true."
cbob
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jan 19 22:07
Wohnort: Freiburg

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von cbob »

Also meine Liste wird immer länger.

Hier ein paar Beispiel:

- mit dem Fahrrad nach Patagonien.
- Ein Jahr lang so Autark wie möglich in der Pmapa leben. z.B. in Galicien.
- Surftrip mit dem Womo nach Marokkomit meinen Kindern.
- eine wanderung zum Gauligletscher
- mal länger nach Afrika reisen

ach ich höre lieber auf, ich brauch noch ein paar Leben mehr :D :wink:
Gerd Weber
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 03 Jan 19 22:27
Wohnort: Hamburg

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Gerd Weber »

1. Die Chinesische Mauer sehen
2. Bora Bora erleben
3. Nach Amerika zur Weihnachtszeit
Jede Reise ist ein Abenteuer!
Benutzeravatar
Individualist
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22 Aug 13 12:57

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Individualist »

1. Neuseeland bereisen
2. Grand Canyon sehen
3. Skandinavien bereisen

Das sind die drei Top-Dinge auf meiner Liste, die ich unbedingt noch machen möchte. :)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
- Aurelius Augustinus -
Ungarnfreund
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 26 Jul 06 15:39
Wohnort: Bad Schwartau / Szeged

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Ungarnfreund »

Die Löffel-Liste :lol:

- Sprungschein fertig machen https://youtu.be/4Us5oN42dHw

- noch 2 Kinder

- Flugschein wäre geil

- mit dem Auto über Kappstadt nach Bombay, Auto habe ich schon (Mahindra DC (PickUp) mit Dachzelt etc.

- in das Guinness-Buch der Rekorde zu kommen als ältester Fallschirmspringer der Welt

- auf den Ararat zu klettern.

:lol:
Benutzeravatar
Forticus
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jul 19 15:16
Wohnort: Dortmund +25km südl.

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Forticus »

Hallo zusammen,
mein Vorstellungsthread fehlt noch, aber hier scheint auch ein guter Einstieg. Durch meine Liste bin ich hier im Forum gelandet.

Anfang des Jahres habe ich mit 55 und mit Eintritt ins Sabbatleben meine jugendliche Liste erstmalig aufgeschrieben, die so zwischen 15 und 25 entstand:

- Großvater sein
- Hobby zum Beruf machen, check
- Selbständig sein (kaufmännisch), check
- Lehrer sein, check
- Reisen, um ferne Regionen, Religionen und Sprachen zu studieren
- einen Science Fiction Roman schreiben

Seit 1989 ist nicht wirklich etwas dazu gekommen. Dinge wie Haus bauen, Vater werden, finanzielle Unabhänigkeit erreichen oder mit Mantarochen zusammen im Wasser fliegen sehe ich eher als Etappen oder Unterpunkte.
Bleiben 3 Punkte für die nächsten 30 Jahre: Reisen, Schreiben, Sein.
Großvater sein ist tatächlich der erste Punkt auf dieser Liste, der mir mit ca. 15 Jahren in den Sinn kam, und seither unverändert auf der Löffelliste, die nur einem Punkt hätte. Tuen kann ich es aber nicht. Dess wär' dann schon mei'm Sohn sein Job.

Was zum Punkt Reisen noch möglich ist, will ich bis 2022 herausfinden, um dann zu weiterführenden Entscheidungen kommen. Nach 20 Jahresurlauben zu je 14 Tagen im Hotel (entfällt ab diesem Jahr) bin ich möglicherweise etwas zu domestiziert.

Gruß
Martin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“