Peru : Hostals in und um Lima z.B. Miraflores ?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
jana
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Mai 04 19:15

Peru : Hostals in und um Lima z.B. Miraflores ?

Ungelesener Beitrag von jana »

Hola!!!
Fliege am Mittwoch nach Lima und such noch ein paar tips zum uebernachten. wir landen ziemlich frueh ( 4.30) und ich wuerd dann gern erstmal ein hostal ansteuern.. am besten nicht direkt im centrum... eher miraflores...habt ihr einen tip fuer mich...eventuell mit mailadresse oder telefonnummer?
danke und sonnige gruesse..jana
Benutzeravatar
andiotto

Re: Unterkunft Lima

Ungelesener Beitrag von andiotto »

hallo!

wir sind auch grad in peru/bolivien unterwegs und waren in lima im hostal malka. befindet sich in san isidro (sehr sichere gegend) und ist mit 6 US$ pro nacht auch preislich in ordnung...

viel spass in der kulinarischen hauptstadt sueamerikas...

ao
AndreB
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 09 Mär 05 18:25

Peru Zentrale billige Unterkunft in Lima welcher Stadtteil?

Ungelesener Beitrag von AndreB »

Hallo,

in einigen Tagen werden wir in Lima einruecken (muessen). Hat jemand von Euch einen Tip, in welchem der Stadtteile man am besten "aufgehoben" ist? Ausser dem Problem mit der Sicherheit wollen wir auch noch ein bisschen Sightseeing machen und ein paar typisch peruanische Souvenirs kaufen. Natuerlich nehmen wir auch gern Hoteltips entgegen...

Danke schon mal
André
INKI
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 04 Jan 06 11:29

Unterkunft Lima

Ungelesener Beitrag von INKI »

Ich war in Lima in zwei verschiedenen Hostal.
Erst im Espana,das ist ganz günstig und liegt nicht weit vom Plaza Mayor entfernt.
Im Hostal Espana gibt es mehrere Arten von Zimmern, ich war auf ein Zimmer mit 6 Leuten es hat glaub ich 10 Soles gekostet. Das Hostal liegt etwa 2-3 Blocks vom Plaza Mayor entfernt, in einigen Seitenstrassen davon kann man auch Souvenirs kaufen. Besser kauft man aber Souveniers auf den Mercado Artesania, davon gibt es zwei in Lima.
Mir war das Hostal aber etwas zu groß und laut.

Bin dann nach Brena ins Casa Hospedaje Machu Picchu gezogen, dort hat es mir sehr gut gefallen, schöne Zimmer, warm Wasser, Küche alles ganz familär. Übernachtung mit Frühstück für 12 Soles.
Ansonsten gibt der Stadtteil Brena nicht viel her, habe mich da aber immer sicher gefühlt. Verbindung zum Zentrum oder nach Miraflores ist auch ganz gut.
steffels
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 20 Mai 05 12:40

Peru : Hostals in und um Lima z.B. Miraflores ?

Ungelesener Beitrag von steffels »

Wir haben in Lima im Hostal "Friends House" übernachtet, welches direkt in Miraflores liegt, von der Lage her also total super!
Es ist ein recht kleines und familiäres Hostal, mit guten Zimmern und einer Küche und Essensraum, wo wir viele nette Leute kennengelernt haben.
Was es gekostet hat weiß ich jetzt leider nicht mehr, aber wir haben viele Hostals in der Gegend abgeklappert, und dieses war mit Abstand das günstigste!!!
Schon wegen der guten Lage würde ich dieses Hostal jedem empfehlen, der ein paar Tage in Lima verbringt.

Adresse + Telefon:
Manco Capac 368, Miraflores
0051 1 4466248
(friendshouse_peruATyahoo.com.mx)
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Peru: Unterkunft in Lima gesucht

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Hallo,

kann mir jemand eine gute Unterkunft für Einzelreisende in Lima empfehlen?

Ein Hostel, in dem man Leute kennen lernen kann, wäre durchaus gut, allerdings möchte ich definitiv kein Partyhostel, in dem bis spät in die Nacht Remmidemmi gemacht wird. Übernachtung entweder in kleinerem Gemeinschaftszimmer oder privatem, Preis umgerechnet bis etwa 30 Euro die Nacht (etwas mehr geht auch), keine allzu unsichere Lage und Restaurants in der Nähe wären auch gut.

Kennt jemand was?
cbob
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jan 19 22:07
Wohnort: Freiburg

Peru : Hostals in und um Lima z.B. Miraflores ?

Ungelesener Beitrag von cbob »

Ich war damals auch im Friends House.
Ich fand es ganz gut. Spartanisch aber gut und gemütlich und günstig.
Und man bekommt dort alles und die Küste ist nicht weit.
Ich war damal mit dem Fahrrad dort, deshalb war alles brauchbare, Einkaufen, Essen, Küste --> Wellenreiten sehr nahe.
Lauri776
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 08 Apr 19 12:48

Peru : Hostals in und um Lima z.B. Miraflores ?

Ungelesener Beitrag von Lauri776 »

Hey,

ich kann mich leider nicht mehr genau Erinnern in welchem Hostel ich in Lima war, allerdings kann ich auf jeden Fall bestätigen dass Miraflores eine gute Gegend zum Übernachten ist!

Ich hoffe du hast/hattest eine super Zeit in Peru!


Alles Liebe
Benutzeravatar
anika55
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 20 Jan 17 2:08

Peru : Hostals in und um Lima z.B. Miraflores ?

Ungelesener Beitrag von anika55 »

Spartanisch sind ja fast alle Hostals in Peru, außer du gehst in ein Hotel mit 4 oder 5 Sternen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“