Weitwanderung Deutschland-Budapest,ab Juni 2019,ca.4 Monate

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Nina5
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mär 19 8:43

Weitwanderung Deutschland-Budapest,ab Juni 2019,ca.4 Monate

Ungelesener Beitrag von Nina5 »

Hallo!

Ich suche einen Mitwanderer auf meiner Weitwanderung von Deutschland nach Budapest.
Insgesamt werde ich wohl 3 bis 4 Monate unterwegs sein, gerne kann auch jemand nur ein Stück davon (über ein verlängertes Wochenende o.ä.) mitkommen.

Mein Name ist Nina, bin weiblich und 33 Jahre alt. Ich habe mein Zelt dabei, übernachte aber auch in Herbergen, je nachdem was gerade passt, wobei ich eher sparsam bin.
Ich bin eher ein ruhiger Mensch, gehe auch gerne mal Wege die sonst keiner geht und bin offen für Neues.

Die Wanderung folgt dem Internationalen Bergwanderweg der Freundschaft von Eisenach nach Budapest (kurz EB). Der gesamte Weg ab Klingethal, von wo ich starte (da ich bis dahin schon vorher gewandert bin) ist 2300 Kilometer lang, er geht nicht geradlinig nach Budapest, sondern schlängelt sich durch einige der schönsten Naturgebiete von Deutschland durch Tschechien, Polen und die Slowakei nach Ungarn wobei der Name Programm ist.
Es wird also eine Herausforderung, kein Spaziergang.
Allerdings muss ich auch nicht so schnell wie möglich die Berge hoch, vor allem nicht am Anfang, da ich selbst nicht die Sportlichste und was Wandern betrifft, etwas aus der Übung bin. Auch soll Zeit bleiben, die Umgebung zu erleben.
Es kann sein das man in den 4 Monaten nicht ganz bis nach Budapest kommt, dann könnte man im nächsten Jahr weiterwandern oder man kürzt ein bisschen ab.
Der Weg ist für mich das eigentliche Ziel, nicht so schnell wie möglich in Budapest anzukommen.

Bei interesse melde dich bei mir, bei Fragen schreib hier im Forum oder per PN.
Grüße Nina
Erik09
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 28 Apr 19 18:17

Weitwanderung Deutschland-Budapest,ab Juni 2019,ca.4 Monate

Ungelesener Beitrag von Erik09 »

Nina5 hat geschrieben:Hallo!

Ich suche einen Mitwanderer auf meiner Weitwanderung von Deutschland nach Budapest.
Insgesamt werde ich wohl 3 bis 4 Monate unterwegs sein, gerne kann auch jemand nur ein Stück davon (über ein verlängertes Wochenende o.ä.) mitkommen.

Mein Name ist Nina, bin weiblich und 33 Jahre alt. Ich habe mein Zelt dabei, übernachte aber auch in Herbergen, je nachdem was gerade passt, wobei ich eher sparsam bin.
Ich bin eher ein ruhiger Mensch, gehe auch gerne mal Wege die sonst keiner geht und bin offen für Neues.

Die Wanderung folgt dem Internationalen Bergwanderweg der Freundschaft von Eisenach nach Budapest (kurz EB). Der gesamte Weg ab Klingethal, von wo ich starte (da ich bis dahin schon vorher gewandert bin) ist 2300 Kilometer lang, er geht nicht geradlinig nach Budapest, sondern schlängelt sich durch einige der schönsten Naturgebiete von Deutschland durch Tschechien, Polen und die Slowakei nach Ungarn wobei der Name Programm ist.
Es wird also eine Herausforderung, kein Spaziergang.
Allerdings muss ich auch nicht so schnell wie möglich die Berge hoch, vor allem nicht am Anfang, da ich selbst nicht die Sportlichste und was Wandern betrifft, etwas aus der Übung bin. Auch soll Zeit bleiben, die Umgebung zu erleben.
Es kann sein das man in den 4 Monaten nicht ganz bis nach Budapest kommt, dann könnte man im nächsten Jahr weiterwandern oder man kürzt ein bisschen ab.
Der Weg ist für mich das eigentliche Ziel, nicht so schnell wie möglich in Budapest anzukommen.

Bei interesse melde dich bei mir, bei Fragen schreib hier im Forum oder per PN.
Grüße Nina

Hallo Nina,

Siehe PN Gruß Erik09
Nina5
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mär 19 8:43

Weitwanderung Deutschland-Budapest,ab Juni 2019,ca.4 Monate

Ungelesener Beitrag von Nina5 »

Hallo Eric!

Von dir habe ich keine PN bekommen.
Erik09
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 28 Apr 19 18:17

Weitwanderung Deutschland-Budapest,ab Juni 2019,ca.4 Monate

Ungelesener Beitrag von Erik09 »

Hallo Nina,
da ist wohl was schiefgegangen. dann einfach nochmal. Ich bin 45
und schon einige kürzere Strecken bis 500 km gewandert. Ausrüstung
incl.Zelt vorhanden. Übernachte gerne im Zelt, Unterkunft eher bei Schlechtwetter. Könnte mir vorstellen, ein Teilstück mitzulaufen. Ich bin zeitlich flexibel, kenne Osteuropa aber bisher nur von Kurztrips. Melde dich bei Interesse.
Gruß Erik
Caecilia
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mai 19 16:12

Weitwanderung Deutschland-Budapest,ab Juni 2019,ca.4 Monate

Ungelesener Beitrag von Caecilia »

Liebe Nina,
ich wollte nur noch einmal fragen, ob du meine PN bekommen hast, da ich nichts mehr von dir gehört habe. Deine email-Adresse konnte ich leider nicht lesen, da man sie offensichtlich im Forum nicht schreiben darf. Ich wollte nur wissen, ob du noch vor hast zu wandern!? Falls ja, dann melde dich bitte schnell hier oder per PN.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Weitwanderung Deutschland-Budapest,ab Juni 2019,ca.4 Monate

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Schade das du nicht uns besuchst auf den Weg.
Aber Ich suche immer wieder Leute die lust haben auf eine Sightseeng Tour haben in Ungarn. Ich bin gerade am Ungarisch lernen da wäre eine Gruppen Tour schon vom vorteil da könnte Ich mit ein wenig hilfe meine Anfänger Kenntnisse ausprobieren. :wink:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“