Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Von Rumänien nach Odessa ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Europa
Autor Nachricht
Tonicek
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Mai 19 12:31     Thema: Von Rumänien nach Odessa ?

Hallo, Heinz, bei mir gibt's paar Neuigkeiten. - Mein Wohnmobil ist "out of order" bis ca Aug. '19. - Fahre jetzt also mit kleinem PKW - ist auch nicht schlecht, spare 'ne Menge Diesel + schlafe in kleinen Hotels.-

Habe vor, Juli / August Richtung Ukraina / RUS + Sotschi zu fahren . . .

Melde Dich doch mal, geht auch per PM - evtll sieht man sich ja.

P.S.: Spreche auch [fast] alle Sprachen . . .
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Ungarnfreund
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Mai 19 13:06     Thema: Von Rumänien nach Odessa ?

Hallo,

alles ist da unkompliziert.

vor 2 Jahren bin ich Hamburg-Berlin-Auschwitz-Krakau-Liev-Kiew (mit Tschernobyl ohne Auto)-Odessa-Chișinău-Schäßburg-Szeged mit dem Auto (Jeep-Lizenz als PickUp mit Dachzelt) gefahren.

Kein Problem, ich würde an deiner Stelle ein Zelt mitnehmen.

Und immer eine Flasche Vodka zum Begrüssen der Leute.

Gruß

Michael
Tonicek
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Mai 19 11:14     Thema: Von Rumänien nach Odessa ?

tach, Michael, ja, ist schon klar, kompliziert ist da gar nix, weiß ich schon lange.

Mit Zelt werde ich nicht reisen - es gibt genügend kleine Pensionen an den Stra0enrändern, für kleines Geld, da werde ich mir nicht den Hintern erfrieren im Zelt - außerdem ist das Auf- + Abbauen eine Strapaze für einen alten weißen Mann wie mich!

Melde Dich mal, wie es bei Dir weitergeht!
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Mai 19 9:07     Thema: Von Rumänien nach Odessa ?

Nee, mit Zelt würde ich auch nicht in die Ukraine, nach Moldawien, Transnistrien und nach Russland fahren, schon gar nicht jetzt um diese Jahreszeit.

Ich selbst hänge übrigens auch noch zu Hause in D fest. Man ist halt leider auch als Rentner nicht IMMER Herr über seine Zeit ;-)
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Tonicek
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Mai 19 9:22     Thema: Von Rumänien nach Odessa ?

Heinz, eine Bekannte aus Kasachstan, Almaty, kommt entweder auf die Krim oder nach Sotschi zum Urlaub mit ihrer Tochter, wir wollen uns paar schöne Wochen machen. - Fahre dann in etwa so:

CZ - PL - UA - RUS: Woronesch - Rostow n. D. - Krasnodar - Sotschi -

dann weiter nach Tschetschenien zu Bekannten, zurück nach Nordossetien - Georgien - TR - BG - RO - H - SK - CZ.

Planung ist aber noch nicht fertig - OBWOHL: Viel Planen brauch ich nicht, kenne die Länder alle - nur ein 3-Monats-Visum für RUS muß ich noch besorgen.-

Auch wichtig: ABCHASIEN muß noch irgendwo zwischen geschoben werden - interessiert mich sehr.

Transdnistrien erledige ich im Vorbeigehen mal so nebenbei mit - kenne einen sogenannten "Camping" dort: RED STAR CAMPING in Tiraspol:
https://tiraspol-hostel.com/red-star-camping/
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Serbien: Was bringt Ihr aus Belgrad nach Hause?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Europa Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Italien, Sizilien: Bus von Segesta na... Stubenhocker Europa 0
Keine neuen Beiträge Italien, Sizilien: Bus von Palermo na... Stubenhocker Europa 0
Keine neuen Beiträge Iran: Von Zanjan nach Takht-e Soleiman? Stubenhocker Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 1
Keine neuen Beiträge Was bringt Ihr aus Libanon nach Hause? ccc Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 2
Keine neuen Beiträge Container sharing & Transport von... Ogura Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?