Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Flug-Umstieg in China, Peking Airport: Zeitbedarf?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets
Autor Nachricht
routard
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Jun 19 13:14     Thema: Flug-Umstieg in China, Peking Airport: Zeitbedarf?

Hallo, ich hätte bei meinem Rückflug nur 2 Stunden Aufenthalt in Peking zum umsteigen.
Geht sich das aus?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 04 Jun 19 16:35     Thema: 2 Stunden Aufenthalt in Peking genug?

Ja, reichlich

(du gibst leider zu wenig Informationen, was sind das für Umsteigeverbindungen, internationale oder international-domestic)

Die minimale Umsteigezeit in BJS beträgt nur 1 Stunde (D->I oder I->I).

Die Hauptfrage ist immer: Ist dein Flug auf einem Ticket gebucht?

ja: jede Umsteigezeit ist im Prinzip in Ordnung, da es die Fluggesellschaft ist, die sich um deine Weiterbeförderung kümmern muss, wenn du einen Anschluss verpasst (auf deren Kosten).

nein: es bleibt immer ein Restrisiko, unabhängig von der Dauer.
onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 04 Jun 19 17:04     Thema: 2 Stunden Aufenthalt in Peking genug?

https://www.travelchinaguide.com/cityguides/beijing/capital-airport-transfer.htm

Dieser (nicht offizielle) Link, der die Wege zeigt.

Meine obige Antwort bezieht sich auf den üblichen internationalen Transfer in Terminal 3.
routard
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Jun 19 18:32     Thema: 2 Stunden Aufenthalt in Peking genug?

zuerst schreibst du ja und am ende nein?????

Ich möchte von Bkk über Peking mit Airchina nach w ien Fliegen.
Aufenthalt 1 Sunde 50.
Es handelt sich um eine Buchung.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
routard
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Jun 19 18:32     Thema: 2 Stunden Aufenthalt in Peking genug?

Gibt es nicht ab Herbst einen neuen Flughafen in Peking?
onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 04 Jun 19 19:19     Thema: Flug-Umstieg in China, Peking Airport: Zeitbedarf?

Nun, nachdem du genauen Input gegeben hast, wirst du auch genauen output erhalten!! Ich arbeite oft nach dem System 'garbage in - garbage out!

Ich hoffe, ich erfülle jetzt deine Anforderungen:

Du fliegst mit Air China, beide Strecken. Ich nehme an, es sind beides Nonstop Flüge.

Dein Flug wird in Terminal 3 ankommen und ab Terminal 3 abfliegen. Das ist innerhalb des Terminal 3 ein Transfer mit lediglich einer Sicherheitskontrolle. Air China checked das Gepäck durch ex BKK bis nach Wien. Deinen Boarding pass für PEK-VIE wirst du schon in BKK erhalten.

Wenn du den Link beachtest, dann siehst du den Weg, den du gehen musst.

Die Zeit von 1 Stunde 50 reicht spielend.

Generell hat jedes Umsteigen ein Risiko, dass man den Anschluss verpasst. Ob die Umsteigedauer 1 Stunde oder 10 Stunden beträgt, spielt keine Rolle, das Risiko ist einfach grösser (vor einigen Tagen hat ein Lufthansa Jumbo in Chicago zu hart aufgesetzt und Teile des Triebwerkes 1 verloren. Der Jumbo soll immer noch in ORD sein! Pech gehabt, Alle Passagiere, die in Frankfurt umsteigen wollten, haben den Anschluss sicher verpasst).

Solltest du den Anschluss verpassen, wird dich Air China notfalls in einem Hotel unterbringen, füttern und tränken und dich bei nächster Gelegenheit nach W ien befördern. Alles auf Kosten von Air China, da du auf einem Ticket reist. Das Risiko ist aber sehr klein.

Es ist richtig, am 30. September 2019 soll ein neuer Flughafen, Peking-Daxing (PKX) eröffnet werden. Was dann aber passiert, weiss ich nicht.
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 05 Jun 19 23:06     Thema: 2 Stunden Aufenthalt in Peking genug?

onurb schrieb:

Solltest du den Anschluss verpassen, wird dich Air China notfalls in einem Hotel unterbringen, füttern und tränken und dich bei nächster Gelegenheit nach W ien befördern. Alles auf Kosten von Air China, da du auf einem Ticket reist. Das Risiko ist aber sehr klein.

Aufgrund des völlig überlasteten Luftraums (nur wenige Prozent dürfen zivil genutzt werden) kommt es in China extrem häufig zu Verspätungen. Allerdings meist auf Innlandsflügen.

Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen in einem Hotel chinesischer Airlines untergebracht zu werden. Jedes Mal eine extrem gruselige Erfahrung. Mal wollten sie dass ich das Zimmer mit einem fremden Teile, mal sollte ich in einer Müllhalde schlafen,.... Essen auch unter aller Würde.

Reichen 2h? Ja, locker, wenn dann hat der Anschluss die Verspätung. In der Regel wird sowieso auf Zubringer gewartet.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Von Wladiwostok nach Peking auf dem Landweg << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Mehr Direktflüge zwischen Deutschland und Barbados
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge China Frühjahr 2020, ca. 25 Tage gefü... bwkuehnlein Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 0
Keine neuen Beiträge China Visum - Probleme bei türkischem... ccc Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 6
Keine neuen Beiträge Visumsantrag für China: Ausreise nach... HappyGilmore Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 7
Keine neuen Beiträge Günstiger Flug Spanien - Venezuela? soulrider Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Selbstfahrer für China (Mongolei nach... Steffi_Inka_Sven Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?