(Reise-) Unfallversicherung als unabhängige separate Versicherung?

Suche möglichst im Ausland abschließbare Reiseunfallversicherung

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Reen
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Feb 14 11:30

(Reise-) Unfallversicherung als unabhängige separate Versicherung?

Ungelesener Beitrag von Reen »

Hallo Zusammen.

Das Thema der Krankenversicherungen wurde hier im Forum bereits ausführlichst behandelt. Ich bin allerdings auf der Suche nach einer alleinstehenden Unfallversicherung, die 1.) vom Ausland aus abgeschlossen werden kann und 2.) keine Zusatzversicherung zu einer KV darstellt/ keine gesonderte KV erfordert.

Gibt es so etwas? Hat wer Erfahrungen? Google verwirrt mich leider mehr, als das es mir in diesem Falle hilft...


P.S.: Für interessierte/ bevor die Frage gestelt wird: Warum suche ich nach so einer Konstellation?
Weil meine vorsichtshalber, sicherheitsliebend abgeschlossene Auslands-KV mit Kombi Unfallvers. bald schon ausläuft, ich aber keine viel teurere, neue abschließen möchte (teurer nur, weil ich mich bereits im Ausland aufhalte. Daher die Klausal "Beginn der Versicherung bei Ausreise aus Dtl." bei den "üblichen" Versicherungspolicen nicht in Kraft treten kann...). Da ich in Asien unterwegs sein werde, ist mir die KV recht Schnuppe, Arzkosten sind immer noch relativ überschaubar und aus meinen Erfahrungen habe ich in Auslands-Versicherungen immer mehr eingezahlt, als "genutzt". Wenn es anders kommt, dann habe ich halt Pech gehabt, aber das ist halt Lebensrisiko, dass ich bereit bin einzugehen. Anders sieht es bei einem Unfall aus..Rücktransport, Todesfall, solche Sachen! Die Kosten dafür kann ich im schlimmsten Fall nicht einfach in der Zukunft selber wieder herein arbeiten. Meist werden Unfallversicherungen für wenig Geld zusätzlich angeboten. Aber sind sie evtl. auch günstig alleinstehend zu erhalten??
miky03
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 15 Feb 15 9:16

(Reise-)Unfallversicherung

Ungelesener Beitrag von miky03 »

Hallo,

ich wäre auch an so einer Lösung interesiert.

Hat es sich da was ergeben ?

Danke
Martin1983
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13 Nov 14 14:30

(Reise-) Unfallversicherung?

Ungelesener Beitrag von Martin1983 »

Hallo,

ich kenne die Problematik. Doch die Versicherer passen immer mehr ihre Bedingungen zum Nachteil ihrer Kunden an. Solche Versicherungswünsche sind sicherlich möglich, doch wird der Interessent hier auch deutlich mehr zahlen müssen
Reen
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Feb 14 11:30

(Reise-) Unfallversicherung?

Ungelesener Beitrag von Reen »

Hallo mikey,

bei mir hat sich bezüglich einer aus dem Ausland abzuschliessenden Unfallversicherung nichts mehr ergeben. Zum Glück auch unfallfrei wieder daheim angekommen^^

Alles Gute
Reen
gaudy
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jul 19 17:29

(Reise-) Unfallversicherung?

Ungelesener Beitrag von gaudy »

Wir möchten auch zusätzlich noch eine Unfallversicherung abschließen, zu der wir uns bereits auf cosmosdirekt.de/unfallversicherung/unfallversicherung-vergleichen/ eingelesen haben. Diesen Schutz kann man nämlich auch weltweit wählen und somit ist die gesamte Familie auf allen Reisen abgesichert. Vor allem im Straßenverkehr in Urlaubsländern, in denen die Verkehrsregeln anders als hierzulande sind, lauern oftmals Gefahren und so kann es jederzeit zu einem Unfall kommen. Da möchten wir uns bestmöglich abgesichert wissen.


[Beitrag editiert und in passenderes Thema verschoben - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“