Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Weltreise mit Zelt? (Dauer unbestimmt)

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
Doan25
WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Jun 05 8:12     Thema: Weltreise mit Zelt? (Dauer unbestimmt)

Hi Leute Smile

Ich habe auf dieser Seite saumässig viele Infos zu meiner Weltreise erhalten. Man findet so ziemlich zu jedem Thema etwas Nützliches, aber trotzdem hat man eine gewisse Unsicherheit. Embarassed

Ich begebe mich zum ersten Mal auf eine solche Weltreise und bin halt noch unsicher. Meine Reise beginnt in Australien mit einem Sprachaufenthalt von 3 Monaten und anschliessend ziehe ich durch die Weltgeschichte herum. Der Sinn davon ist, Lebenserfahrung sammeln, Leute und Kultur kennenlernen.

Nun weiss ich aber nicht, wie ich das Finanzielle regeln soll. Ich habe zwar ein relativ grosses Budget, möchte aber nicht verschwenderisch mit dem Ersparten umgehen.

Ist es eigentlich empfehlenswert einen Zelt mitzunehmen, oder kommt das überhaupt nicht in Frage?
Wie kann man sich sonst eine günstige Unterkunft beschaffen? (Backpacker, etc.)
Hat jemand Erfahrungen mit jobben unterwegs gemacht? Ich bin eigentlich offen für so ziemlich alles.

Da ich ja nicht als Touri durch das LAnd reisen will, sollte ich ja fast für kurze Zeit an einem Ort jobben um die Lebensart und -weise der Einheimischen kennenzulernen.

Hey ich wäre euch dankbar für jeden Ratschlag.

Noch etwas, ich starte meine Reise am 17.09.2005 in Australien! Cool
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Jun 05 9:32     Thema: Re: Weltreise (Dauer unbestimmt)

Hi Doan25,

mh, also am günstigsten Rumreisen kannst du, wenn du dich vor Ort durchschlägst und von zu hause möglichst viele Infos zu den einzelnen Ländern, die du bereisen willst, einholst.
Deinen Abreisetermin finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich nah, wenn du wirklich noch keine genauen Vorstellungen, Pläne oder Infos hast Rolling Eyes .
Genaueres raten können wir eigentlich nur, wenn wir deine Reiseroute und Ländervorstellungen kennen - ansonsten ist's schweirig.
Generell glaube ich, dass man sich fast überall günstig durchschlagen kann - Jugendherbergsadressen könntest du dir schonmal im Netz besorgen ( http://www.jugendherberge.de/html/internationales/internationales.jsp ) . Die Sache mit Zelten und Jobben ist sicherlich überall unterschiedlich. Ich glaueb schon, dass du in vielen Ländern auch zelten darfst, aber da stellt sich die Frage, ob du Lust hast, dein Zelt überall mit rum zu schleppen. In manchen Ländern gibt es sehr günstige Unterkünfte - je nachdem, wo du hinreist halt....

Zitat:
Da ich ja nicht als Touri durch das LAnd reisen will, sollte ich ja fast für kurze Zeit an einem Ort jobben um die Lebensart und -weise der Einheimischen kennenzulernen.

Das verstehe ich nicht recht. Wieso bist du kein Tourist Confused ?

Poste doch mal deine genaueren Vorstellungen, dann können wir vielleciht besser helfen.

LG Sabine [/quote]
WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Jun 05 23:17     Thema: Re: Weltreise (Dauer unbestimmt)

Naja, unter Touri verstehe ich jemanden, der in die Ferien geht um abzuschalten. D.H. viel Geld ausgeben und lediglich die positiven Seiten des Landes kennenlernen.
ICh bin auf der Suche nach einem Ort, wo ich mich unter Umständen niederlassen kann. Wo, spielt absolut keine Rolle, Wichtig ist, dass es mir gefällt und vor allem die Menschen mich ansprechen.

Voraussichtliche Route : Australien, Neuseeland, Asien (China, Thailand, Vietnam, JApan, etc.) in Richtung Westen, Nahosten, Israel, Türkei, Südamerika?

Wie gesagt, ich bin halt offen für alles. Die nötige Zeit nehem ich mir gerne. Question
Feuereule
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Jun 05 10:33     Thema: Re: Weltreise (Dauer unbestimmt)

....Zelt habe ich mir in Aussieland gekauft, ist nicht teuer und gute Qualität, und es dann wieder verkauft (leicht in Jugendherbergen, über Aushang). Und Unterkünfte aller Art findest Du in jedem guten Reiseführer.......
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
albatross02
WRF-Spezialist

BeitragVom : 28 Jun 05 19:00     Thema: Re: Weltreise (Dauer unbestimmt)

Hallo,

Zelten geht auf jeden Fall in Australien sehr gut, damit bist Du auch örtlich sehr flexibel ( z.B. auch wild Zelten ).
Neuseeland ist auf jeden Fall auch sehr gut zum Zelten.
China, Thailand weiß ich nicht. In Vietnam ist ausser in einigen Plätzen in den Nationalparks Zelten verpönt.
In Südamerika klappt es in einigen Ländern mit dem Zelten auch gut z.B. Chile.
Wenn Du komplett unabhängig sein willst, ist auch ein Kocher empfehlenswert. Nachteil: eine ganze Menge Gepäck.

Gruss
Dieter
Doan25
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Jul 05 1:23     Thema: Re: Weltreise (Dauer unbestimmt)

Danke für die Tipps.

Ich habe es mir gedacht, dass man in Australien zelten kann. Jetzt hätte ich noch eine Frage. Wo kriegt man die Camping-Ausrüstung (allg.) günstiger? In der CH-D oder Australien selber?

Ich hätte drei Monate Zeit in Australien, um mich auszurüsten und muss erst noch das Zeug während dieser Zeit nicht mitschleppen?

Gruss Doan
TropicHeat
Mitglied im WRF

BeitragVom : 03 Jul 05 1:46     Thema: Re: Weltreise (Dauer unbestimmt)

Kauf Camping Zeug hier (Australien)!

Vielleicht nicht immer die Top Marken Qualität wie in Europa, aber alle mal gut genug für ca. 6 Monate und billiger. Und selbst die besten deutschen Zelte verrotten in der starken UV-Strahlung hier (Stoff wird brüchig)... Oft kannst Du billig Campingsachen 2nd-hand in Backpackers Hostels von Leuten kaufen die abreisen müssen (meist besser in den Capital Cities) - und somit kannst Du erstmal abchecken OB und WAS du wirklich brauchst... Vielleicht willste ja auch ein Auto kaufen (was ich d.u. immer empfehle!) = dann brauchste andere Dinge.
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Jul 05 13:13     Thema: Re: Weltreise (Dauer unbestimmt)

Doan25 schrieb:
Danke für die Tipps.

Ich habe es mir gedacht, dass man in Australien zelten kann. Jetzt hätte ich noch eine Frage. Wo kriegt man die Camping-Ausrüstung (allg.) günstiger? In der CH-D oder Australien selber?

Ich hätte drei Monate Zeit in Australien, um mich auszurüsten und muss erst noch das Zeug während dieser Zeit nicht mitschleppen?

Gruss Doan

In Australien bekommst du alles ! Auch gleiche Qualität. Kauf es dort.

Zelten macht Spass und man ist unabhängig - habe auf meiner Weltreise immer wieder gecampt. Kann es empfehlen.
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Tierwelt Indiens << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> welchen warmen Schlafsack?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Buchtipp: Weltreise als Paar von Robe... Soma Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 1
Keine neuen Beiträge Radreise / Weltreise Kinderbuch cbob Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 0
Keine neuen Beiträge Jemand aus Wiesbaden/Mainz hier für W... Raphi Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Kater auf "persönliche" Wel... Belleanna Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 3
Keine neuen Beiträge Weltreise 2019 Dauer: ?? Ziele: AUS,N... sancharia Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?