Ausrüstung für Reisen mit Kleinkind

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
mimi
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mai 05 15:07

Ausrüstung für Reisen mit Kleinkind

Ungelesener Beitrag von mimi »

Hallo,

vielleicht können diese Ausrüstungstipps für Reisen mit Kleinkindern auch anderen weiterhelfen:

Kleinkind-Transport:

Zum Tragen unserer Kleinen werden wir eine Art Tragerucksack kaufen. Die gibt es sehr gut ausgerüstet: mit guten Riemen und Tragekomfort aber auch stabil, sicher und bequem für's Kind (so kann man auch mal länger unterwegs sein).
Dieser Tragerucksack hat ein Gestell, so kann man Rucksack inkl. Kind auch mal abstellen ohne dass man das Kind aus dem Rucksack heben muss etc.
Ausserdem haben die Babby-Tragrucksäcke noch einen Stauraum, der je nach Modell recht grosszügig ausfällt.
Somit hat man dann Day-Pack und Kinder-Tragerucksack in einem, siehe auch -> Tragesystem für Kleinkind - Empfehlungen.


Gepäcktransport (zusätzlich zum Kleinkindtransport):
Wir überlegen uns einen "rollbaren Rucksack" zu kaufen. Das ist eigentlich ein ausgetüftelter Koffer auf Rollen den man zu einem Rucksack umfunktionieren kann.
Wir finden die Rollenrucksack- Modelle von Eagle Creek interessant, siehe auch
-> Empfehlenswerter Koffer-Rucksack mit Rollen und Beckengurt ?.
Die Eagle Creek Roll-Rucksäcke sind glaube ich recht gut ausgestattet und auch für den Rücken recht optimiert worden. Sobald wir alles gleichzeitig schleppen müssen und unsere Kleine auf dem Rücken ist, dann können wir den rollbaren Rucksack einfach rollen und das Problem ist gelöst.
So werden wir also 2 grosse Rucksäcke (davon einer rollbar), einen Daypack und den Kinder-Tragerucksack dabei haben.

Mobiles Kinderbett:
Als Kinderbett werden wir uns wahrscheinlich für ein Reisekinderbett von Samsonite entscheiden.
Die mobilen Bettchen haben 2 verschiedene Grössen. Das kleinere aufklappbare Pop-up-Reisebett kann in einer 27 cm grossen Tasche verstaut werden. Und es wiegt nur 0.8 kg, hat eine Baumwollmatratze und Baumwollinnenausstattung. Ein integriertes Mückengitter bietet zudem Schutz vor Insekten.
Nähere Infos zu Preis und zum grösseren Kinderbettmodell haben wir bis jetzt noch nicht erhalten.
Siehe dazu auch
-> Reisebett für Kleinkind - Empfehlungen

Wahrscheinlich werden wir einen kleinen Kocher mitnehmen, um dem Kleinkind mal etwas kochen zu können, falls die angebotenen Lebensmittel zu stark gewürzt sind etc.

mimi
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

! Ausrüstung für Reisen mit Kleinkind

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Für Reisen mit kleinen Kindern empfehle ich folgendes Zubehör:

Klappbarer Sitz-Kinderwagen:
Einen leichten, aber sehr robusten, klein klappbaren Sitz-Kinderwagen mit ordentlichen Lufträdern - in welchem ihr abwechselnd euer Gepäck oder das Kind transportieren könnt. Oder ggf. beides!
Das macht euer Leben ganz sicher leichter - nur auf kleineren Inseln muss man sich ein bisschen aufwendig vom Boot fummeln. Aber da werden euch sicher andere Touris zur Hand gehen! Ich hatte immer eine Hand frei für Leute mit schwerem Gepäck, weil meins ja auch arg schwer war (insgesamt 55-65kg).

Wenn der Kinderwagen robust genug ist, dient er vielleicht auch als netter Strandstuhl?
Oder es kann so ein Beach-Rolly werden.. universell und für den "Kindertransport" auch ganz gut?
http://cgi.ebay.de/Eckla-Beach-Rolly-So ... 5d2e3fd7a5
[s.a. weitere Rolly-Modelle bei Amazon]


Zum Kleinkindbett:
Wie wär's als Alternative zu einem Kleinkindbett mit einer Hängematte die ihr in einem normalen Bett für ein Kind spannen könnt, siehe
-> Reisebett für Kleinkind - Empfehlungen?

Vielleicht interessant für euch?

Gruß,
sphaera




[Beitrag aus diesem Thema mit zusätzlichen Links versehen und in passenderem Thema gepostet - wie immer sehr informativ Sphaera :) - Danke und LG Astrid ]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“