Kosten für eine "Durchreise": L.A. bis N.Y.C. ?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
MikeDC02
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 05 Aug 05 14:22

Kosten für eine "Durchreise": L.A. bis N.Y.C. ?

Ungelesener Beitrag von MikeDC02 »

Hallo!

Bin am Grübeln, ob ich an meine Reise durch Lateinamerika noch eine Reise durch die USA anhängen soll, weniger um viele Attraktionen zu sehen, doch mehr um eben eine solche Reise zu unternehmen und um Leute dort zu besuchen (wie z.B. meine alte Gastfamilie).

Hat schonmal jemand eine solche Reise also von West nach Ost unternommen (etwa in 30-40 Tagen) und kann mir etwas davon berichten, besonders von den Reisekosten. würde wohl am ehesten mit dem Greyhound reisen, obwohl der ja nicht gerade sicher sein soll.

Es wurde mir empfohlen, einen Wagen zu mieten, alleine wird das wohl aber dann doch zu teuer (bin auch erst 21 was die Miete nochmals in die Höhe treiben sollte).

Würde mich über eine Antwort freuen!
Gruss,
Mike
samira
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02 Aug 05 22:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Kosten für eine "Durchreise": L.A. bis N.Y.C.

Ungelesener Beitrag von samira »

Hallo Mike,

kann dir amtrak (bahn) empfehlen. je nach dem in welcher zeit du reisen moechtest ist es guenstiger oder teurer als greyhound.
28.5. bis 6.9. kostet es 550EUR und die restliche zeit 385EUR (fuer 30tage). damit kannst du dann so oft in den ganzen usa herumfahren wie du moechtest (je nach verfuegbarkeit der zuege. ich hatte da nie ein problem).
das ganze nennt sich USA Rail Pass und ist nur in deutschland erhaeltlich und wird einem per post zugestellt.
das einzige problem ist, dass du den zeitraum angeben musst. die strecken und wann du wohin faehrst kannst du vor ort entscheiden.

viel spass noch bei der planung!
samira
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“