Eure Motivation zu Reisen?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Eure Motivation zu Reisen?

Ungelesener Beitrag von TimK »

Persönliche, berufliche Perspektivlosigkeit, und das mit bald Mitte 20 noch kann auch ein Motiv für angestrebte Reisen sein.
In der Hoffnung das "Ziel aller Reisen" zu finden begebe ich mich hoffentlich bald Richtung Malaysia, Thailand,
Anschluss offen, zeitlicher Rahmen offen (wohl solange bis ich pleite bin, oder eine effektive Geldbeschaffungsmassnahme auf Reisen gefunden habe -> für Anregungen diesbezüglich offen...).
Gibt's eine kosmische Gesetzmässigkeit für Reichtum???
Naja, auf luxuriöse Ansprüche verzichtend wie ich bin, wird die Kohle hoffentlich 'ne Weile reichen.

Was haben andere für Motivationen zu reisen, ausser die Standards, ohne diese Bedürfnisse abwerten zu wollen, wie: fremde Kulturen, exotische Landschaften kennenzulernen, etc.?

Tim
Grüssle
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Eure Motivation zu Reisen?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Tim,

interessante Gedanken, mit denen Du definitiv nicht allein bist. Probier doch mal diese Links, denn zu dem Thema ist hier schon einiges gedacht und geschrieben worden:

Selbsthilfegruppe Fernweh -> Wie hat euch das Reisefieber gepackt?
Selbsthilfegruppe Fernweh -> Job hinschmeissen und ab dafür?

Gruß + viel Spaß beim Diskutieren!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Gast

Re: Eure Motivation zu Reisen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Selbsthilfegruppe Fernweh -> Wie hat euch das Reisefieber gepackt?
Selbsthilfegruppe Fernweh -> Job hinschmeissen und ab dafür?


Danke für den Tip (muste mal eben das zitieren probieren...)
Tim
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“