Stromreisestecker für RTW

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Hannes1983
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03 Jul 05 16:32

Stromreisestecker für RTW

Ungelesener Beitrag von Hannes1983 »

Hi zusammen,

ich will nächstes Jahr mit meinem Bruder für ein halbes Jahr ins Ausland und brauche hierfür einen Weltreisestecker, für die folgenden Länder:

- Nepal
- Neuseeland
- Patagonien (Chile, Argentinien)
- Peru

Habt ihr mir vielleciht einen Tipp, wo ich einen Stecker herbekomme, der alle Länder beinhaltet. Wäre super!!

Gruß Hannes
anda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mai 05 14:19

Stromreisestecker für RTW

Ungelesener Beitrag von anda »

sind denn mit den 'normalen' Weltreisestecker nicht alle Länder abgedeckt?
Hannes1983
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03 Jul 05 16:32

Stromreisestecker für RTW

Ungelesener Beitrag von Hannes1983 »

Da bin ich mir net ganz sicher. Gerade bei den Ländern in Südamerika. :D
Baity
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 26 Sep 05 23:01

Stromreisestecker für RTW

Ungelesener Beitrag von Baity »

Es gibt z.B. bei Globetrotter etliche Universaladapter zur Auswahl:

Weltreisestecker bei Globetrotter.

Die Stecker sind für fast die ganze Welt zu verwenden. Vielleicht ist ja was dabei
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Stromreisestecker für RTW

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Ich bin grad in Nepal, hab so einen angeblich weltreisetauglichen Universalstecker dabei, aber er hilft mir gar nix. Die Steckdosen hier sind sehr speziell.
Kauf Dir lieber jeweils vor Ort einen passenden, gibts ueberall, und spar Dir die Investition in Deutschland.
Liebe Gruesse
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Stromreisestecker für RTW

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Hannes et. al. :)

ähem - die 2. goldene WRF-Regel lautet: Erst Suchen, dann Fragen. :oops:
Die Suche nach "Weltreisestecker", "Universaladapter" oder "Universalstecker" bringt Dich auf http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?p=1141 , wo Du bereits erschöpfende Antworten auf Deine Fragen findest - und einen Link, wo Du Dir die verschiedenen Buchsen-Stecker-Systeme, Spannungen und Frequenzen weltweit ansehen kannst.

Julchens Tipp ist richtig - allerdings brauchen wir häufig mehr als nur eine Steckdose simultan - und weil billigere Herbergen oft mit Steckdosen geizen, ist der Billig-Adapter-Kauf unterwegs für uns keine Option gewesen.

Diesen Thread sperre ich, weil sich Infos zu einem spezifischen Thema nicht auf mehrere Foren verteilen sollten, um die WRF-Suche für alle praktikabel zu erhalten.
Für Universal-Stecker-Lösungen ist das der o.g. Link.


Liebe Grüße :)

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“