Meine Digital-Ausrüstung für Reisen

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Highlandbiker
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 14 Okt 05 3:34
Wohnort: Mülheim

Meine Digital-Ausrüstung für Reisen

Ungelesener Beitrag von Highlandbiker »

Hallo an alle,

wollte an dieser Stelle einfach mal loswerden, wie meine Digital-Ausrüstung auf Reisen aussieht:
1 x Minolta A2, 8,0 Megapixel + 1x512 MB Compaktflash + 1x256 MB CF
1 x Casio Exilim P700, 7 MegaPixel, 1x512 SD-Card + 256 SD-Card
1 x Digital Photo Bank (Braun Photo Technik) mit 40 GB-Festplatte

Mit dieser Ausrüstung war Heike und ich im letzten Schottland-Urlaub für jede Situation gewapnet. Am Ende von drei Wochen hatten wir 3.500 Photos - der Speicher war zu 33% ausgelastet! Die bilder waren aus meiner Sicht alle ziemlich gut, allerdings bin ich (zumindest im Moment) noch immer von meiner ursprünglichen Begleiterin, einer Nikon F90x Prof. verwöhnt, da ich mit dieser nur Dia verwendet habe - da kommt digital einfach noch nicht ran, ist aber einfach handlicher.

Wer ein paar der Bilder sehen möchte, kann dies auf unserer Homepage tun - zwar nicht in voller Größe und noch nicht in einer Galerie, sondern den Texten zugeordnet, aber ein kleiner Eindruck entsteht doch.

Ach ja, die P700 bei Amazon ist zur Zeit ein Schnäppchen!!!!!!!!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“