Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Marquesas

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Ozeanien - Südsee - Südpazifik
Autor Nachricht
albatross02
WRF-Spezialist

BeitragVom : 01 Jul 05 11:00     Thema: Re: Marquesas

Hallo,

habt ihr schon etwas über die Taporo iV herausgekriegt ?

Kontanze wenn Du von den Marquesas zurück kommst, wäre ein Bericht absolut super. In Polynesien habe ich super Fotos von den Marquesas gesehen.

Gruss
Dieter
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
5wisp
Kiebitz

BeitragVom : 07 Okt 05 23:42     Thema: Marquesas

Mich wundert es ein wenig warum man nicht mit dem Flugzeug zu dem Maquesas reist anstatt mit einem Schiff.
Wenn du die Marquesas sehen willst, dann genieße doch die Zeit vor Ort als mit dem Boot dorthin zu bolzen. Ist ja nicht gerade ein paar Stunden Trip wie mit dem Flugzeug. Und ob das soviel billiger ist weiß ich auch nicht. Ich komme gerade von einem 3 Wochen Tuamotu Trip zurück und würde das nicht noch einmal mit dem Segelschiff machen wollen. Der Pazifik ist nunmal kein Binnensee und wir hatten 2mal eine große Welle die mit bis zu 5 Metern Höhe auf die Insel zugekommen ist und dort für Kleinholz gesorgt hat. Wenn man in der Zeit auf dem Meer ist, dann macht das die Fahrt auch nicht gerade ruhiger. Es hat trotz bester Jahreszeit ohne Ende geschüttet und sehr stark gewindet. Wirklich kein Vergnügen. Die Pässe zu den Lagunen waren nur sehr schwer oder gar nicht passierbar, wegen der starken Strömung. Kein Spaß wenn man per Segelschiff nur mit maximal 9 Knoten motoren kann und durch einen schmalen Pass muß der eine höhere Wassergeschwindigkeit hat und man deshalb ewige Stunden vor dem Pass hin und her kreuzen muß. Und das zur offiziellen Nulltidenzeit, die allerdings die höheren Wasserstände (durch die große Welle verursacht) in den Lagunen nicht berücksichtigt. Kein Musikdampfertrip und von Seefahrerromantik auch nix zu spüren. Eher etwas für erfahrene Segler die so etwas toll und aufregend finden.

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen : nimm den Flug. Der ist schnell und preiswert (wenn man die Kosten und die Zeit für eine Schiffsreise dagegen rechnet) und man kann die Zeit für die Hin und Herfahrerei auf den Inseln verbringen. Es sei denn es gibt für einen nichts schöneres als auf dem Pazifik gegen den Wind zu segeln. Für uns war das leider nix.
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 21 Okt 05 18:48     Thema: Marquesas

Hallo,

da bin ich wieder mit meinem versprochenen Bericht zu den Marquesas.

Ich bin auf die Marquesas geflogen, hin gings über Nuku Hiva nach Hiva Oa. Der Flughafen liegt auf einem Bergrücken im Inselinneren - war ein interessanter Anflug. Dort wurde ich abgeholt von Tanja, der Besitzerin der Pension Kanahau. Diese kann ich nur wärmstens empfehlen: es hatte etwas von nach Hause kommen, man war sofort Familie (die 4 sehr gut ausgestatteten Bungalows sind oberhalb der Bucht gelegen). Mit Tanjas Mutter ging es z.B. im Pick-up über die Insel um Marae und Tikis zu besichtigen, zu Kunsthandwerkern die in ihren Wohnzimmern ihre Produkte verkaufen etc. Es waren tolle Tage! Von dort per Boot nach Tahutata, eine noch deutlich verschlafenere Insel mit einzelnen Privatunterkünften. Der Weiterflug erfolgte von Hiva Oa nach Nuku Hiva, dort vom Flughafen der im Nordteil der Insel liegt mit dem Helikopter nach Taiohae (absoluter Luxus, aber eine geniale Erfahrung!), das im Südteil der Insel liegt. Dort gibt es einige Hotels und Pensionen, so dass es kein Problem ist, eine Unterkunft zu finden. Dort haben wir unsere Ausflüge mit Jocelyne gemacht, einer Französin die seit langem auf Nuku Hiva lebt und einfach alles über diese Insel weiß. Ich habe auf den Marquesas eine Frau kennengelernt, die gerade an der Aktualisierung des Lonely Planet arbeitet: sie hat für Wanderungen "Rando" als Guide empfohlen. Ich habe das nicht getestet, da die Zeit zu begrenzt war.

Die Marquesas bieten absolut beeindruckende Natur mit hohen Bergen, kleinen Badebuchten, dichten Wäldern und leider massenhaft Mücken und Nonos, kleinen fiesen Plagegeistern die übelst juckende Stiche verteilen. Gute Erfahrungen habe ich mit stark DEET-haltigen Lotionen gemacht (dies übrigens überall in Franz. Polynesien).

Ich würde auf keinen Fall per Schiff die komplette Anreise machen, a wg. Seekrankheit (das berühmt Rollen der Südsee machte mir schon auf kurzen Strecken zu schaffen), b wg. des Zeit"verlustes" (das kann man natürlich unterschiedlich sehen) und c weil ich dann immer mit einer großen Truppe Menschen unterwegs bin. Als ich auf Hiva Oa war, kam die Aranui an mit 180!!! Touris an Bord. Alptraum, oder? Ansonsten ist es schon eine Sensation, wenn auf der ganzen Insel 20 gleichzeitig sind.

Die Marquesas lohnen auf jeden Fall einen Besuch!

Viele schöne Fotos sind natürlich enstanden. Falls jemand daran Interesse hat: bitte die Mailadresse zusenden.

Viele Grüße,
Konstanze
SDR
Kiebitz

BeitragVom : 02 Nov 05 12:43     Thema: Re: Marquesas

wir haben mit der Gesellschaft unter der die taporo läuft schlechte erfahrungen gemacht. es gibt da auch die taporo VI da haztten wir 7 stunden verzögerung wegen dem ein und ausladen.
dabei wurden wir von stunde zu stunde vertröstet. als es soweit war.
Hat der Kapitän gesagt, deutsche nehmen wir nicht mit hat den steg hochgezogen und weg.
Wenn schon schiff dann die Aranui. muss allerdings seefest sein.
wir sind von Papeete aus geflogen, war einfach grandios über die tuamotus zu fliegen. auf den marquesas haben wir eine Woche fasst alles mit Rucksack und zu fuss gemacht. Für uns war das die eindrucksvollste aber auch anstrengenste zeit in den 10 wochen suedsee.
erich&erica
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

SDR
Kiebitz

BeitragVom : 02 Nov 05 12:50     Thema: Re: Marquesas

Hallo Konstanze, unsere Mailadresse ist
<snip>
waren auch dieses jahr auf NUKU HIVA.

erich&erica

Anm. MArtin:
Habe in Eurem eigenen Interesse die aktive Mailadresse gelöscht,vgl. VORworte
LG Smile
Afrika23
WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Nov 05 20:32     Thema: Marquesas

Hi alle zusammen,

da ich dieses Thema neu eröffnet habe, muss ich mich zunächst erst mal bei allen ganz herzlich für die super guten Infos bedanken. War etwas länger weg, in SOA und Afghanistan, und bin erst jetzt wieder richtig online.

Nach den Erfahrungen werde ich mir die Sache, doch u.U. einen Flug zu nehmen nun doch noch mal durch den Kopf gehen lassen. Aber es ist ja noch Zeit.

Nochmals vielen lieben Dank für die re-mails

Ingrid
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
1 oder 2 monate südsee? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Reiseberichte Tuvalu?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Ozeanien - Südsee - Südpazifik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Marquesas, Hiva Oa: Unterkunft Nähe A... Volkmar Ozeanien - Südsee - Südpazifik 1
Keine neuen Beiträge Von Tahiti zu den Marquesas Inseln pe... KenPark Ozeanien - Südsee - Südpazifik 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?