Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Backpacker-Rucksack vorne zugreifen?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
gracia
Kiebitz

BeitragVom : 02 Nov 05 14:45     Thema: Backpacker-Rucksack vorne zugreifen?

Hallo Leute,

noch ein Beitrag zum Thema Rucksäcke, habe aber die Antwort zu meiner Frage leider noch nicht gefunden: ich gehe im Jänner für 6 Monate auf Weltreise und bin gerade dabei mir einen neuen Rucksack zu kaufen. Dabei habe ich von einer Freundin den Tipp erhalten, ich sollte mir einen kaufen bei dem man auch von vorne (nicht nur von oben und unten) in das Hauptfach zugreifen kann. Im Geschäft hat man mir davon wieder abgeraten. Also ihr Weltreise-Erfahrenen da draussen, wie wichtig oder nützlich ist es denn, wenn ich auch von vorne zu meinen Sachen komme?!?!? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.......
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
tomscout
Kiebitz

BeitragVom : 02 Nov 05 17:55     Thema: Backpacker-Rucksack vorne zugreifen?

Hi Gracia,

naja, also bei meinem alten Rucksack ging das (er hatte vorne längst einen Reissverschluss): hat den Rieeeesenvorteil, daß Du (ähnlich einer Tasche) den Kram rausholen kannst, ohne erstemal einen Stapel Klamotten rauszuholen... Warum hat man Dir denn abgeraten? Diebstahlgefahr? Dann mach einfach ein kleines Schloss Durch den Zipper... hab ich auch so gemacht und nie Probleme gehabt!
Wünschte mein neuer Rucksack hätte so einen Reissverschluss Crying or Very sad
Gruß und gute Reise!
Tom
gracia
Kiebitz

BeitragVom : 02 Nov 05 18:34     Thema: Backpacker-Rucksack vorne zugreifen?

hi tom!

danke für die rasche antwort. ja man hat mir tatsächlich wegen diebstahl davon abgeraten und zum tragen war der "normale" also ohne zipp vorne auch angenehmer, hm ich werde da wohl spontan im geschäft entscheiden u nochmal beide ausprobieren....... aber das mit dem schloss ist eine gute idee
glg
gracia
Site Admin

BeitragVom : 03 Nov 05 7:31     Thema: Backpacker-Rucksack vorne zugreifen?

Hallo Smile

Tragekomfort ist ein wichtiges Argument.
Wenn der Rucksack auch kleinere Außentaschen hat, wird unserer Erfahrung nach Vorder-Zugriff auf ein Hauptfach nebensächlich, wenn man vorausschauend packt.
Bzgl. Sicherheit und Rucksack: http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Equipment/Sicherheit_Security/sicherheit_security.html .

Liebe Grüße Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

tomscout
Kiebitz

BeitragVom : 03 Nov 05 9:29     Thema: Backpacker-Rucksack vorne zugreifen?

Moin Ihr beiden!

Naja ganz klar - Tragekomfort ist natürlich das A und O... schliesslich hast Du den ja 8h Stunden täglich auf dem Buckel (wenn zu Fuss geht) und wenn der nicht sitzt, dann kann man sich den Vorderzipp sonst wohin schmieren Laughing
Viel Glück beim Rucksackkauf!
gruß aus Bremen, Tom
Gast

BeitragVom : 03 Nov 05 12:01     Thema: Backpacker-Rucksack vorne zugreifen?

danke schön an euch beide!
ja stimmt der tragekomfort ist sicherlich extrem wichtig, will ich mir doch mein kreuz nicht kaputt machen (zumal ich ja nicht mehr die jüngste bin Laughing ) sobald ich den rucksack gekauft habe, werde ich hier mal kundtun auf welchen denn die wahl gefallen ist!
glg aus wien
gracia
Lando
WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Nov 05 21:04     Thema: Backpacker-Rucksack vorne zugreifen?

Neben den schönen Tipps auf der Hauptseite hier eine FAQ für Rucksäcke:

http://www.amelunxen.onlinehome.de/drofaq/rucksack.html

Und ich find einen Außenzugriff auch äußerst praktisch, spätestens nachdem ich einmal spontan baden wollte und meine Badehose ganz unten im Hauptfach war...
Hilfe ich hab nen Rucksack geschenkt bekommen! << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> geeigneter rucksack für 5 monate südamerika
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Rucksack mit Kamerafach für mehrwöchi... DubaiRalle Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 1
Keine neuen Beiträge Reisepartner*in für Indien Herbst/Win... Barbara_18 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Keine neuen Beiträge Backpacker für Asien Trip, low budget... Maren007 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Vergleich Rucksack Tatonka - Deuter martin.81 Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 2
Keine neuen Beiträge Reisepartner Backpacker - Asien Trip ... Maren007 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?