Backpacker-Rucksack vorne zugreifen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
gracia
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 17 Mai 05 15:39
Wohnort: Wien

Backpacker-Rucksack vorne zugreifen?

Ungelesener Beitrag von gracia »

Hallo Leute,

noch ein Beitrag zum Thema Rucksäcke, habe aber die Antwort zu meiner Frage leider noch nicht gefunden: ich gehe im Jänner für 6 Monate auf Weltreise und bin gerade dabei mir einen neuen Rucksack zu kaufen. Dabei habe ich von einer Freundin den Tipp erhalten, ich sollte mir einen kaufen bei dem man auch von vorne (nicht nur von oben und unten) in das Hauptfach zugreifen kann. Im Geschäft hat man mir davon wieder abgeraten. Also ihr Weltreise-Erfahrenen da draussen, wie wichtig oder nützlich ist es denn, wenn ich auch von vorne zu meinen Sachen komme?!?!? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.......
tomscout
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jun 05 12:01

Backpacker-Rucksack vorne zugreifen?

Ungelesener Beitrag von tomscout »

Hi Gracia,

naja, also bei meinem alten Rucksack ging das (er hatte vorne längst einen Reissverschluss): hat den Rieeeesenvorteil, daß Du (ähnlich einer Tasche) den Kram rausholen kannst, ohne erstemal einen Stapel Klamotten rauszuholen... Warum hat man Dir denn abgeraten? Diebstahlgefahr? Dann mach einfach ein kleines Schloss Durch den Zipper... hab ich auch so gemacht und nie Probleme gehabt!
Wünschte mein neuer Rucksack hätte so einen Reissverschluss :cry:
Gruß und gute Reise!
Tom
gracia
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 17 Mai 05 15:39
Wohnort: Wien

Backpacker-Rucksack vorne zugreifen?

Ungelesener Beitrag von gracia »

hi tom!

danke für die rasche antwort. ja man hat mir tatsächlich wegen diebstahl davon abgeraten und zum tragen war der "normale" also ohne zipp vorne auch angenehmer, hm ich werde da wohl spontan im geschäft entscheiden u nochmal beide ausprobieren....... aber das mit dem schloss ist eine gute idee
glg
gracia
I want to break free;)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Backpacker-Rucksack vorne zugreifen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Tragekomfort ist ein wichtiges Argument.
Wenn der Rucksack auch kleinere Außentaschen hat, wird unserer Erfahrung nach Vorder-Zugriff auf ein Hauptfach nebensächlich, wenn man vorausschauend packt.
Bzgl. Sicherheit und Rucksack: http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Eq ... urity.html .

Liebe Grüße :)
tomscout
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jun 05 12:01

Backpacker-Rucksack vorne zugreifen?

Ungelesener Beitrag von tomscout »

Moin Ihr beiden!

Naja ganz klar - Tragekomfort ist natürlich das A und O... schliesslich hast Du den ja 8h Stunden täglich auf dem Buckel (wenn zu Fuss geht) und wenn der nicht sitzt, dann kann man sich den Vorderzipp sonst wohin schmieren :lol:
Viel Glück beim Rucksackkauf!
gruß aus Bremen, Tom
Benutzeravatar
Gast

Backpacker-Rucksack vorne zugreifen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

danke schön an euch beide!
ja stimmt der tragekomfort ist sicherlich extrem wichtig, will ich mir doch mein kreuz nicht kaputt machen (zumal ich ja nicht mehr die jüngste bin :lol: ) sobald ich den rucksack gekauft habe, werde ich hier mal kundtun auf welchen denn die wahl gefallen ist!
glg aus wien
gracia
Lando
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Feb 05 22:41

Backpacker-Rucksack vorne zugreifen?

Ungelesener Beitrag von Lando »

Neben den schönen Tipps auf der Hauptseite hier eine FAQ für Rucksäcke:

http://www.amelunxen.onlinehome.de/drofaq/rucksack.html

Und ich find einen Außenzugriff auch äußerst praktisch, spätestens nachdem ich einmal spontan baden wollte und meine Badehose ganz unten im Hauptfach war...
Meine Weltreise - www.silversheep.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“