Lucido Cool Light - Die beste Taschenlampe zum Reisen

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Dirk
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27 Mär 03 11:42

Lucido Cool Light - Die beste Taschenlampe zum Reisen

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Wieviele Taschenlampen habe ich schon besessen... ist das irgendwie so ein Männer-Ding, daß viele von uns sich immer neue Taschenlampen kaufen müssen? Keine Ahnung... ich frage mich auch wieso ich eigentlich so viele Maglites besessen habe...

Astrid und MArtin haben mich schon vor längerer Zeit durch ihre Webseite http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Eq ... light.html auf die Lucido gebracht. Seitdem hat sie mich auf mehreren Reisen begleitet und ich möchte sie nicht mehr missen. Verglichen mit einer Maglite hat sie die Vorteile, daß die Batterien abolut ewig halten, daß der breite störungsfreie Lichtkegel der LEDs viel praktischer ist, daß sie wasserfester ist (Beweis waren zwei lange Nacht-"Schnorchelgänge" dieses Jahr in Thailand), daß keine Birnen durchbrennen (wie so oft bei der Maglite), daß sie auf einem schrägen Untergrund nicht so leicht wegrollt, daß man sie zur Not viel besser im Mund halten kann (weil Kunststoffgehäuse) und sie ist mindestens genau so stabil wie die Maglite.

Und wenn man in seiner Hängematte vor der Hütte auf Koh Phangan nicht nur tagsüber im Lonely Planet lesen will...

Bild

... sondern auch Abends, dann hängt man sie einfach über der Hängematte auf!

Bild

Bild

Dirk
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Lucido Lightwave 2000

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Ja, sehen wir genauso. Ist der Bändel der Lucido inzwischen lang genug, dass man die Lampe zum Aufhängen durchführen kann ?
Dirk
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27 Mär 03 11:42

Lucido Bändel -> Utility Kit

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Hallo MArtin!

Also, ich hab den Bändel gleich nach Kauf abgemacht und kann mich gar nicht mehr erinnern, wie lang er war.

In meinem "Utility Kit", den ich auf Reisen immer dabei habe, befindet sich stets ca. 15 Meter dünner Edelstahldraht (0,8 mm Durchmesser glaube ich). Den gibt es bei uns in fast jeden Baumarkt. Der Draht ist nicht schwer und und nimmt nicht viel Platz weg, ist aber unglaublich universell zu verwenden. Er ist viel stabiler als jede Leine mit vergleichbarem Volumen und Gewicht, korrodiert nicht, bricht auch bei häufigem Biegen nicht, läßt sich überall festdrehen, man kann Haken damit biegen (für die Lucido) oder ihn zur Not einfach als Wäscheleine benutzen. Man kann damit auch Fenster sichern, Abflüsse reparieren, Mosqitonetze aufhängen oder... oder... oder...

Was sich sonst noch in meinem Utitily Kit bewährt hat: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=9772

Dirk
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“