Tiefphasen auf Reise

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Chouchou
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Nov 05 14:59
Wohnort: Amriswil

Tiefphasen auf Reise

Ungelesener Beitrag von Chouchou »

Hallo zusammen

Denke das ist wirklich normal auf einer längeren Reise Tiefs zu haben. Bei uns war das nach 18 Monaten das erste mal. Gut, unser Vorteil ist, dass wir 2 sind, und da hat man immer ein vertrautes Gesicht un sich herum. Auf unseren Reisen haben wir immer wieder Leute getroffen, die uns gesagt haben, dass sie Heimweh hätten. Wir haben immer für uns gedacht, wie kann das denn nur sein, aber dann nach 18 Monaten hat es uns an einem wunderbaren Strand in Malaysia selbst erwischt. Lustigerweise beide gleichzeitig, gut wir sind schon 21 Jahre zusammen !!! da ist man ja schon fast eine Person. Wir wollten nur noch zurück in die CH.
Das haben wir dann getan und nach 2 Monaten in der CH sind wir wieder nach Nordafrika aufgebrochen. Denke diese Pause hat es wirklich gebraucht.

Liebe Grüsse aus der CH

Dani & Anne Françoise
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Tiefphasen auf Reise

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Ich hatte fuer meine Reise urspruenglich den Plan 3 Wochen Stadt fuer Sprachschule und dann reisen und dachte noch, 3 Wochen Sadt ist oede genug. Aber dann war die Stadt eben Buenos Aires und ich hatte das Riesenglueck gleich am Anfang ein paar Leute kennenzulernen, die ich jetzt meine Freunde nenne. Und aus diesem Grund (und weniger wichtigen) bin ich in er Stadt haengengeblieben und habe es keine Sekunde bereut. Besonders meine Sush habe ich ins Herz geschlossen (frz. CH), wir teilten ein Zimmer, viel Spass und Albereien, tolle Gespraeche, Erfahrungen und all unsere Launen, die so ziemlich immer auf einem Level waren. Der Abschied war einer der heftigsten in meinem Leben...
Die Sache ist die, wenn man mit jemandem eine gute connection hat, sollte man sich auch die Zeit nehmen, die Person kennenzulernen, denke ich. Vielleicht eine Weile zusammen an einem Ort bleiben oder ein Stueck zusammen reisen, und warum nicht dafuer seine Plaene aendern? Spontan ist eh besser.
Am Ende bleiben die Orte, die man gesehen und die Menschen, die man getroffen hat. Den Menschenpart sollte man nicht unterschaetzen. Obwohl ich in Argentinien selbst kaum rumgekommen bin, waere meine Zeit dort ohne Sush nur halb so schoen gewesen. Auf jeden Fall ein bisschen einsamer.
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“