Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Mosquito-Netz oder Innenzelt

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
Jorge
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Dez 03 13:49     Thema: Mosquito-Netz oder Innenzelt

Hallo Zusammen!

Wir brechen schon bald auf, zählen die Tage rückwärts bis es Februar wird Laughing
Kürzlich haben wir den Tipp gehört, anstelle eines Moskitonetzes einfach im Zimmer das Innenzelt auf das Bettstellen, falls man sowiso ein Zelt mitschleppt. Wir finden die Idee eigentlich sehr gut! Hat jemand auch bereits diese Erfahrung gemacht, positiv oder negativ?

Danke für eure Imputs

Siby & Jorge
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
viajero
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Dez 03 20:46     Thema: Moskitozelt versus Innenzelt ?

Hi ihr beiden,

sicher kommt es darauf an, ob ihr grundsaetzlich ein Zelt mitnehmen wollt oder nicht ?! Oder wo ihr denn so hinwollt,
in vielen asiatischen Laendern haben selbst die billigen Unterkuenfte ein Moskitonetz, es benutzt einfach jeder dort, wo es Muecken etc. gibt. Falls es keins gibt, gibt es diese sicher auch immer preiswert ( billiger als bei uns ) zu erwerben. Da wuerde ich mir eher weniger Sorgen machen.

bei Fragen einfach antworten Cool

André Diez
www.Der-Reisende.de
SceniX
Kiebitz

BeitragVom : 18 Dez 03 12:39     Thema: Zelt & Netz

Hoi,

da wir beide ziemliche Warmblütler sind und uns die Mücken sehr gerne haben, werden wir sowohl Zelt als auch Netze mitnehmen. Auf unserer Suche nach dem geeigneten Netz sind wir auf das Mammut Tropicana gestoßen. Es ist Permethrin-impregniert und weist ein sehr kleines Packmaß auf. Permethrin ist ein Insekten-Kontaktgift und sicher nicht jedermanns Sache. Ich bin sehr gespannt wie wir damit zurecht kommen. Die Entscheidung zu den Netzen ist auch deswegen gefallen, da unser Zelt schon einige Jahre "Erfahrung" hat und deshalb sicher nicht mehr in einwandfreiem Zustand ist ;)

Weihnachtliche Grüße,

Chris
tody
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Mai 04 18:51     Thema: Wo gibt es da Mammut Tropicana?

Hi SceniX!
Wo habt ihr denn dieses Moskitonetz her?
Ich suche nämlich auch noch eines. Die bei globetrotter sagen mir nämlich nicht zu. Das eine ist zu schwer, das andere zu kurz und soll nach Kundeneinschätzung nichts tauchen.
Crying or Very sad
Ist das überhaupt ein Kastennetz? Ich möchte nämlich schon Kasten haben....

Danke

Tody
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
TropicHeat
Mitglied im WRF

BeitragVom : 09 Jan 06 23:31     Thema: Re: Wo gibt es da Mammut Tropicana?

tody schrieb:
Ist das überhaupt ein Kastennetz? Ich möchte nämlich schon Kasten haben....

Kastennetze sind oft schwer/unmöglich aufzuhängen, da sie zumindest 4 Eckpunkte brauchen!
Ich reise immer mit einem Rundnetz, das ursprünglich einen Ring hatte, den ich natürlich rausgenommen habe. Es ist ein Doppelbett-Netz aus Nylon, wiegt deutlich unter einem 1/2 Kilo, zusammengerollt ist es nicht größer als ein langärmliges T-Shirt, und reicht fast immer bis zum Boden. Unten beschwere ich es mit Schuhen, etc., die ich mit Wäscheklammern befestige = so bleibt es schön straff. Die besten 15 Mark die ich je ausgegeben habe (vor 18 Jahren: das Netz hat 4 Kontinente und 500+ Nächte gehalten - vor kurzem habe ich endlich ein neues bei ALDI gekauft).

Daß es fast überall in Asien Netze gibt, ist wahr - nur daß ich so gut wie nie eins gefunden habe ohne faustgroße Löcher!
Aber ich bleibe wohl in zu billigen Unterkünften... Laughing
Site Admin

BeitragVom : 11 Jan 06 3:46     Thema: Re: Wo gibt es da Mammut Tropicana?

TropicHeat schrieb:

Kastennetze sind oft schwer/unmöglich aufzuhängen, da sie zumindest 4 Eckpunkte brauchen!...

Unsere Erfahrungen sind da ganz anders, wenn man leichte Schnüre dabei hat: Dann ist die Aufhängung fast nie problematisch und der Schutzfaktor ist beim Kasten (gerade zu zweit) wesentlich größer (vgl. http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Equipment/Moskitonetze-Mosquitonets/moskitonetze-mosquitonets.html )

Liebe Grüße Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Tristan
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Jan 06 10:02     Thema: Mosquito-Netz oder Innenzelt

Ich finde auch ein Kastennetz besser, bei dem Rundnetz hatte ich oft das Problem, dass ich zu den Seiten des Bettes nicht mehr liegen konnte, weil die Wände eben schräg sind wenn man die Enden unter die Matratze steckt.
Achte auf jeden Fall darauf, dass es sich deutlich überlappt oder besser einen Reisverschluss hat.

Gruß, Tristan
TropicHeat
Mitglied im WRF

BeitragVom : 11 Jan 06 12:25     Thema: Mosquito-Netz oder Innenzelt

Eine der besten Erfahrungen, die ich mit meinem Moskito-Netz gemacht habe, war vor Jahren in Mexiko. Ich hatte eine Cabaña mit offenen Balken und Palmwedeln als Dachabdeckung, einfacher rechteckiger Raum mit nix d'rin außer einem Stuhl und 'nem Betonsims als Regal, und poliertem Betonfussboden... Eigentlich meine liebsten Unterkünfte: einfach, sauber, gute Belüftung ohne A/C.

Eines Nachts werde ich davon wach, daß was auf mein Moskitonetz fällt, an der gestrafften Seite (s.o. - ich straffe mein Netz immer mit Schuhen) runterrutschte und auf dem Boden landete. Ich knipse meine Taschenlampe an und sehe eine kleinere silberne Schlange (1/2 Meter oder so) auf dem Boden - die war vom Dach gefallen - direkt auf's Bett!!

Ich vorsichtig aufgestiegen, Licht an, umsichtig meinen Rucksack (blitzschnell gedacht: der lag offen in der Ecke auf Boden) zugemacht, und losgerannt um Hausbesitzer zu wecken... Der Mann geht mit mir zurück, guckt in den Raum, und dann fängt das Palaver an: Söhne wecken, Stöcke holen, Schlange fangen, taraa! Stellte sich heraus es war eine hochgiftige Viper, und die wäre direkt zu mir auf's Bett gefallen...

Puh - thank God I have a good moskito net! Wink
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Neuseeland: Vom Gletscher zum Sommer - welche Jacke? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Wasserversorgung in entlegeneren Gebieten?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Container Verschiffung Malaysia - Kan... Annalyse Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Peru: Verkaufe oder verleihe 1 oder 2... Vid Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Zahnersatz aus Ungarn oder Tschechien ? Domi K. Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 2
Keine neuen Beiträge Kenia: Rundreise individuell oder org... willweg Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 3
Keine neuen Beiträge Argentinien: auf US$ oder EURO setzen... Koma-Kurt Südamerika 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?