Wie geht ihr mit der Armut um?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
SvenS
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25 Dez 05 1:14
Wohnort: Berlin

Wie geht ihr mit der Armut um?

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Hallo Julchen,

ich mus gestehen von der Armut in der realen Welt habe ich noch nicht so viel erlebt, weil ich einfach noch nicht viel unterwegs war. Aber vielleicht kann ich es mit meinem Job vergleichen, in dem ich grundsätzlich mit negativen Dingen zu tun habe und es viele Situationen und Begegnungen gibt die sehr heftig sein können. Anfangs hatten solche Dinge auch sehr starken Einfluss auf mich und ich habe versucht es zu ignorieren. Ich musste jedoch feststellen, dass dies nicht der richtige Weg für mich war. Denn ich konnte dies nicht ignorieren, sondern nur verdrängen, was zur Folge hatte, dass die extremen Erfahrungen mich wieder einholten und mich doch bedrückten.
Ich halte es für die beste Variante, sich solche Dinge - eben auch solche bedrückenden Augenblicke - auf Reisen bewusst zu machen und wahrhaftig zu realisieren. Dann nimmst du dein Gefühl dahingehend wahr und legst es schließlich ab.
Habe um Gottes Willen kein schlechtes Gewissen, weil du das Gefühl hast zu wenig zu tun oder gar, nicht allen helfen zu können. Dahingehend muss ich Ralph Recht geben, dass es für einen allein nicht möglich ist.

Gruß, Sven
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein.

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“